NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 15:10 
NFP-Kaiserin

Habe nun mit meinem Freund geredet und ihm das Femidom gezeigt. Seine Reaktion: "Igitt, was ist denn das für ein Teil? Ich will sicher keinen Sex mit einem Schlauch in dir - neinnein, lass es gut sein, ich lass mich sterilisieren". Naja :roll:
Also ich habe jetzt wirklich alle alternativen Barrieremethoden durch, die für uns in Frage kämen und wo ich mir wegen der Sicherheit keinen so großen Kopf machen würde - aber da mein Freund all die Varianten ausschlägt, ist wohl wirklich er dran. Mehr kann ich nicht mehr zum Thema beitragen. Ich kann von mir wirklich behaupten, dass ich so gut wie alles in meinem Rahmen mögliche versucht habe *nixweiss*

Naja, dann bin ich mal gespannt, wann sich mein Freund wirklich sterilisieren lässt. Ich hoffe nur, er bereut es nicht irgendwann ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 15:33 
Hochlagenjunkie

Viktualia hat geschrieben:
@Girasol: Jetzt sieht deine Kurve ja auch super aus! *daumenhoch*

Jaaa, so ist es! :mrgreen:

"Verhüterli" sagen wir normalerweise scherzhaft zu Kondomen, aber ich dachte, der Name passt ja auch zu uns... ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 15:48 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@DieSanfte: Also dein Freund wirkt jetzt über deine Postings total kompromisslos irgendwie, finde ich. Alles will er nicht, weil er immer was negatives findet. :roll: Aber da dies ein Forum ist, kann ich es auch falsch deuten und möchte keinesfalls schlecht über ihn schreiben, schließlich kenne ich ihn ja auch nicht!!! Ich drücke euch daher die Daumen für eine gute Lösung *daumendrücken* (ich habs verschlafen, sorry: Möchtest du keine Kinder haben, definitiv?).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 16:01 
NFP-Kaiserin

Schon ok, Viktualia *freunde*

Also er hat ein großes Problem mit Kondomen (weil er damit keine Lust mehr hat, nicht zum Orgasmus kommt etc.) und so wie es aussieht, will er dasselbe im Prinzip mit dem Femidom auch nicht (obwohl ich gerade dabei gedacht habe, dass es nicht so viel vom Gefühl nimmt).
Aber da man Sex eben genießen sollte, hat er natürlich genauso viel Mitspracherecht wie ich (und ich z.B. nehme es mir heraus, die Spirale komplett abzulehnen, weil ich keinen Fremdkörper in meiner Gebärmutter haben will). Nur wird es so immer schwieriger, eine Lösung zu finden ...

Also ich für meinen Teil will wirklich mal keine Kinder. Er ist zwar sehr kinderliebend, meint aber, dass er zurzeit beruflich keine Zeit hat (ist selbstständig) und bis sich das legen würde, würden noch einige Jahre vergehen. Er wird dann aber immer älter und könnte sich den Kinderwunsch erst mit Mitte 40 erfüllen - bei mir geht es sowieso nicht, da ich noch ein paar Jahre studiere und mich dann in meinem Job verwirklichen möchte. Also sofern es mich später mal mit dem Kinderwunsch packen würde, wäre ich Anfang 30 - mein Freund dann fast 47 :shock: Und da sage ich, er wäre mir mit dem Alter definitiv zu alt für ein gemeinsames Kind. Also heißt es für ihn: entweder jetzt oder gar nicht. Wir haben es auch schon mehrmals durchbesprochen und ich meinte, wenn er demnächst Kinder will, dann wird er sich eine passende Frau dafür suchen müssen - will er aber nicht bzw. bis er eine passende Frau gefunden hat und bis dort der Kinderwunsch spruchreif wäre, würden auch noch einige Jahre vergehen. Somit wäre er mit einer neuen Partnerin auch nicht wirklich viel jünger und ein alter Vater will er auch nicht sein ...

Deshalb wäre die Vasektomie bei uns gar keine so schlechte Idee - nur muss er eben für sich ausschließen können, dass er nicht doch noch später Vater werden will bzw. sein Alter ihn nicht doch irgendwann egal ist. Naja, es ist sein Risiko, das wird er eingehen müssen oder eben nicht. Ich werde es noch sehen ;-)

So das war meine genau Darstellung nur für dich, Viktualia :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 14:26 
Hochlagenjunkie

Hallo, ich möchte möchte auch gerne Eurem Club der Verhüterinnen beitreten. :roll:

Die ganzen Schwanger-, Heirats- und Hausbaupostings in diesem Forum sollte ich, glaube ich, besser gar nicht mehr lesen, sonst kommt langsam bei mir auch der unterschwellige Wunsch nach all dem...
Und damit habe ich wirklich noch Zeit. Ich muss erstmal meine Promotion auf die Reihe kriegen und mein Sexualleben genießen und dann irgendwann in ein paar Jahren...

Wir werden bald NFP und Kondome kombinieren - zur Zeit verhüten wir ja noch 100% sicher durch Enthaltsamkeit... :mrgreen: Das wird sich aber hoffentlich bald ändern.

Davon, dass ich mit NFP angefangen habe, wissen erst zwei Freundinnen, aber die eine, die selbst ein Kind hat, meinte dann gleich, dass ich dann ja wahrscheinlich auch bald werfen würde... Ich will aber mir selbst und anderen beweisen, dass ich in der Lage bin, meine Körperzeichen richtig zu deuten und dass NFP zur Verhütung funktioniert.

Und diese ganzen Schwanger,usw.-Threads im Forum sind zwar sehr spannend, aber geht es Euch auch so, dass Ihr dann die biologische Uhr lauter ticken hört?

Vielleicht sollte ich wirklich nicht mehr solche Threads lesen. *undweg*

So, genug gelabert,

Eure Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 14:31 
Kurven-Entwirrerin

InaM hat geschrieben:
Die ganzen Schwanger-, Heirats- und Hausbaupostings in diesem Forum sollte ich, glaube ich, besser gar nicht mehr lesen, sonst kommt langsam bei mir auch der unterschwellige Wunsch nach all dem...

So kommt es mir auch so langsam vor. Durch diese ganzen Threads kommt man erst ins Nachdenken über Sachen, für die man sich vorher keinen Meter interessiert hat :roll:
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich nun heiraten will, Kinder und ein Haus haben möchte, aber man denkt schon eher darüber nach als zu Zeiten, wo man solche Sachen nicht gelesen hat :mrgreen:

Naja, ich gehöre jedenfalls auch noch voll und ganz zu den Verhüterinnen.
Und bald vielleicht sogar mit NFP+Kondom+Dia, sofern das mit meiner Spirale nichts mehr gibt.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 20:52 
Hochlagenjunkie

Da ihr hier ja alle verhütet und auch zu denen gehört die keine Kinder wollen, denk ich stoss ich mit meiner Fragerei nicht auf taube Ohren....

Seht mal mein Wuki an...mir ist schon aufgefallen, dass die Temp. höher ist als die 6 Tage zuvor (nicht höher als best. Werte anfangs des Zykluses, aber die gelten ja nicht oder?), da mein Schleim nicht mitspielt verlass ich mich auch noch nicht drauf und wir verhüten zusätzlich! Irgendwie hab ich aber angenommen, dass meine Temp. noch viel höher steigen muss wie im letzten Zyklus, da hatte ich immer über 37.00 und jetzt nur so wenig.....kann das sein????? Ich hab jetzt schon wieder Panik vor dieser gelben Linie im Wuki.....bitte habt nachsicht mit mir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 20:55 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Mhm... Was war denn mit deinem Schleim an den Tagen, an denen nichts steht? So einen richtigen Schleimhöhepunkt kann ich nicht sehen und Eintragungen zum Mumu hast du auch nicht. Also, ohne ausgewerteten Schleimhöhepunkt würde ich mir auf keinen Fall freigeben!

Liebe Grüße

vom gräschen

EDIT: Den Wert vom 32 ZT kannst du getrost ausklammern. Der ist ganz sicher gestört. Und sonst: Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch kein ES war!!!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 21:13 
Hochlagenjunkie

Slinky hat geschrieben:
Irgendwie hab ich aber angenommen, dass meine Temp. noch viel höher steigen muss wie im letzten Zyklus

Nein, davon kann nach Absetzen der Pille erstmal keine Rede sein! Langfristig kann man vielleicht Temperatur-Niveaus erkennen, auf denen sich TL und HL üblicherweise einspielen. Aber mit nur 1 Vergleichszyklus klappt das nicht! ;-)

Wenn man die Alkohol-gestörten Werte am 24. und 25. ZT ausklammern würde, wäre der TA schon deutlicher. Aber ohne SH (oder wann war der?!) bringt Dir der schönste TA ja nix... :roll:

So wie die Kurve jetzt bei Wuki steht, sehe ich keinen eindeutigen ES - vor allem wegen dem gleichbleibenden ZS. Oder hast Du Probleme mit ZS-Kategorisierung?!

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 21:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Girasol79 hat geschrieben:
Wenn man die Alkohol-gestörten Werte am 24. und 25. ZT ausklammern würde, wäre der TA schon deutlicher. Aber ohne SH (oder wann war der?!) bringt Dir der schönste TA ja nix...

Stimmt! Dass die Werte gestört sein könnten, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber wie wir beide sagen, ohne SH bringt einem das gar nichts! ;-)

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 23:30 
Hochlagenjunkie

Ich weiss ohne Schleim geht nichts, nur der ist nicht vorhanden und es langweilt mich sehr, dass dort meistens nichts ist oder dann cremig mal durchsichtiger mal dicker....das kann sich aber tägl. ändern. Um überhaupt an Schleim zu kommen muss ich eh den Mumu tasten und der ist immer gleich!

Freigeben werd ich mir eh während den nächsten 3 Jahren nicht, den eine SS will ich nicht und ich hab solch ne Angst davor, dass ich mich sorgen würde auch wenn ich wüsste, dass garantiert nichts passieren kann! Darum macht mich Wuki ganz nervös wenn es die gelbe Spalte zeigt.... denkt jetzt was ihr wollt *nichtallehaben*

Da der Temp. anstieg aber so gering ist, bin ich mir auch nicht sicher ob da wirklich was war.....müsste ich mich sorgen wenn die Linie Richtung gelb geht? Der 17ZT mit dieser Panne ist ja 7 Tage vom Wuki ES entfernt....und wenn da was gewesen wäre, dan wären das wenige wenige *sperma* und danach ist echt nichts mehr schief gegangen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 23:56 
Hochlagenjunkie

Slinky hat geschrieben:
Um überhaupt an Schleim zu kommen muss ich eh den Mumu tasten und der ist immer gleich!

D.h. keine Eintragung bei Wuki = t bei N&S? Also wirklich trocken, auch keine ZS-Reste im Slip oder so?

Slinky hat geschrieben:
müsste ich mich sorgen wenn die Linie Richtung gelb geht? Der 17ZT mit dieser Panne ist ja 7 Tage vom Wuki ES entfernt

Also, Wuki wertet rein thermal aus, d.h. der ZS wird dort nicht berücksichtigt. Wenn Du z.B. wegen einer Erkältung tagelang erhöhte Werte hättest, würde Wuki das auch als ES deuten. Du brauchst Dich momentan nicht sorgen, wenn sich der gelbe Balken nähert. ;-)

Und 69 ist für mich keine Panne! ;-) Außerdem war da ja bisher noch kein ES, also kann auch nix passiert sein...

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 09:01 
Inventar

Slinky hat geschrieben:
Freigeben werd ich mir eh während den nächsten 3 Jahren nicht, den eine SS will ich nicht und ich hab solch ne Angst davor, dass ich mich sorgen würde auch wenn ich wüsste, dass garantiert nichts passieren kann!

Hallo Slinky! Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich stell mir das ganz schön schwer vor, drei Jahre immer nur mit Kondom Sex haben zu dürfen. Wenn du NFP nicht richtig vertrauen kannst, wäre die Spirale keine Alternative für dich? Dann könntest du auch mal sorglos *insBett* ... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 09:30 
Hochlagenjunkie

@ Girasol79: ja keine oder fast keine Rückstände im Slip. Und vom Gefühl her, meist trocken schon fast juckend oder dann gar nichts. Hmpf wäre echt froh um anständigen Schleim ;-) zwei dreimal hatte ich das Gefühl feucht, es war aber nichts im Slip! auch komisch oder?

@ Barblin für uns ist es kein Problem 3 Jahre immer mit Kondom und Dia zusammen zu schlafen, ich hab eh einen graus vor *sperma* und es in mir zu haben, fand ich noch immer eklig! Spirale kommt nicht in Frage, hab auch schon daran gedacht 1. weil ich soviel Blasenentzündungen und Scheidenentzündungen hatte mit der Pille (Grund warum ich sie nicht mehr nehme) und somit wohl der Typ für Entzündungen im Urogenitaltrakt bin - auch bin ich hellhäutig und das würde dies von der Heilpraktikerseite bestätigen. Und 2. die Spirale ist nur ein Fremdkörper, dass ein Ei befruchtet wird, kann nicht 100 pro ausgeschlossen werden.... erstens könnte man vielleicht trotzdem schwanger werden oder noch eher, das befruchtete Ei wird einfach so mit der Regel ausgestossen und das find ich echt markaber.

Die Pille möchte ich nicht mehr nehmen, da es mir seither viel besser geht und auch der Pille hab ich nicht vertraut, wir haben auch mit ihr Kondome gebraucht!

Ich bekomms dann schon in Griff, brauche wohl einfach länger, dies vor allem weil ich echt so ne Angst habe! :oops: Und ihr armen müsst einfach Geduld haben, ich bin euch aber sehr dankbar für alles.... *knutsch* und werde auch den Grund suchen für meine Angst....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 09:49 
Inventar

Na wenn das so ist... ;-) Ich bin halt nur von mir ausgegangen, und ich halt es in der Tieflage schon kaum aus, mit Gummi zu *lilabett*. Wir haben zwar die ultradünnen von Durex, aber es ist halt doch anders.

Natürlich ist es schön, dass du damit so gut zurecht kommst.
Die Spirale wäre für mich selbst auch keine Alternative. Nur dass ich halt keine solches Problem mit einer Schwangerschaft hätte wie du.

Aber ich glaube, du wirst deine Angst schon mit der Zeit verlieren. Ich hätte auch nie gedacht, dass wir uns im 1. Zyklus schon frei geben, aber es war alles so schön eindeutig, dass ich gar keine Angst mehr hatte! Gut, ich war dann schon gespannt, ob meine Mens rechtzeitig kommt, aber es war mehr ein freudiges Erwarten als ein Horror!

Nur Mut, es wird irgendwann klappen!

Liebe Grüße, Barblin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]