Eben.
Ich persönlich empfinde die Mens auch nur extrem selten als störend bei irgendwas.
Klar, ich möchte nicht an meiner Hochzeit die Mens haben. Im Urlaub ist es sicher auch angenehmer ohne, aber das fände ich jetzt keine Katastrophe, solange keine Beschwerden da sind.
Insgesamt erschien es mir bei ihr so, dass sie sich um die Verhütung so wenig Gedanken wie möglich machen will und sie die Risiken und NWs dabei vollkommen ausblendet. Hat für sie wohl echt mit Bequemlichkeit zu tun.
Ich fände das zu stressig, alle drei Monate zum Doc rennen zu müssen, da ewig dran denken zu müssen und dann nie zu wissen, wie lange das noch wirkt, wenn ich es mal absetze.... Und wenn starke NWs auftreten kann man nicht einfach so aufhören damit, sondern muss die Zeit absitzen.
Aber ich reg mich da nicht auf oder versuche Pionierarbeit zu leisten. Muss sie selber wissen.
Ihr Entsetzen im ersten Moment war allerdings echt Gold wert.
"Nehmt ihr dann immer Kondome

?????????????" Die sind für sie wohl die totale Horrorvorstellung. Und dann die fehlende Spontanität!!!!!
Den Zahn hab ich ihr gleich gezogen. Man kann Kondome in jeder Tasche haben und gut ist das..... Von eventuell vorkommenden CIs hab ich lieber nix gesagt......