NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 16:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Du bekommst sie im Krankenhaus. Und jetzt erstmal ruhig Blut! Aufregung ändert ja jetzt auch nichts mehr! *freunde*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 16:59 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Wenn, würde ich heute noch gehen (je länger sie vom Sex weg ist, desto niedriger wird die Wirksamkeit).

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 17:02 
Kurven-Entwirrerin

Ach man, ich könnt heulen *zunge*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 17:04 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
**Sternchen** hat geschrieben:
Ach man, ich könnt heulen *zunge*
*trösten*

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 17:20 
NFP-Guru

Sternchen, guck einfach mal, wo bei dir gerade eine Bereitschaftspraxis offen ist, unter Umständen kann das schneller gehen als im Krankenhaus. *knuddel*

*tuscheln* Und wunder dich bitte nicht, wenn dich die Ärzte dort erstmal über Verhütung, den weiblichen Körper, Zyklus und zum Thema Verantwortung aufklären wollen und vor allem, wieso du nicht die Pille nimmst :roll:
Und wunder dich bitte noch weniger, wenn diese Aufklärungen sogar falsch sind.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 17:26 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich war damals auch im nächsten Kreiskrankenhaus, kam sehr schnell dran und es war zwar etwas peinlich, aber die haben mich danach nie mehr wieder gesehen, also was solls. :roll: Bewahre die Ruhe und versuche nicht panisch zu werden. *knuddel*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 18:29 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
mouse hat geschrieben:
Kannst du abschätzen, ob es wirklich eine Mens-Blutung ist?

Das hat evtl. gar nichts zu sagen, gerade nach einem anovulatorischem Zyklus ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein sehr früher Eisprung erfolgt sehr hoch. Ich würde in der Situation tatsächlich mal zur Pille danach raten, - ohne Panik, dann natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich schwanger zu werden, jetzt nicht wirklich berauschend. Aber manchmal ist der Teufel eben ein Eichhörnchen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 15:55 
hat sich gut eingelebt

Hmm ist zwar jetzt auch nicht Topic, aber wenn es eine Eisprungblutung ist, könnte man doch bei einer Ultraschalluntersuchung auch das sprungreife Ei dazu sehen, oder nicht?

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 16:08 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Alpina hat geschrieben:
Hmm ist zwar jetzt auch nicht Topic, aber wenn es eine Eisprungblutung ist, könnte man doch bei einer Ultraschalluntersuchung auch das sprungreife Ei dazu sehen, oder nicht?

Eher nicht, denn wenn es blutet, ist das Ei wahrscheinlich bereits gesprungen ... dann sieht man höchstens noch den Gelbkörper und das ist wieder nicht so einfach.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 17:44 
hat sich gut eingelebt

Dina hat geschrieben:
Alpina hat geschrieben:

Eher nicht, denn wenn es blutet, ist das Ei wahrscheinlich bereits gesprungen ... dann sieht man höchstens noch den Gelbkörper und das ist wieder nicht so einfach.

Na dann bin ich auch wieder schlauer, Danke..

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 07:13 
Hochlagenjunkie

Diese Woche war ja diese Diskussion bei SternTV über Doping, unter anderem mit Testosteron. Das hat bei meiner Kollegin und mir eine angeregte Diskussion ausgelöst.
Irgendwann kam sie dann drauf, dass wir ja auch künstliche Hormone nehmen würden zur Verhütung.
Eigentlich wollte ich auf der Arbeit nicht über meine Nfp sprechen, aber bei der Vorlage...

Sie hatte aber sehr wenig bis kein Interesse an der Methode, wollte nur wissen, was wir in der fruchtbaren Zeit machen. Ich habe mich mit Details zur Methode dann auch zurück gehalten, da sie so uninteressiert schien. Den PI habe ich natürlich erwähnt und vom Verschwinden der NW erzählt, was einem erst nach dem Absetzen auffällt.

Sie meinte nur, dass ihr das zuviel Einschränkungen machen würde. Sie selber nimmt die 3-Monats Spritze und hat keine Blutungen. Das würde sie nicht aufgeben wollen und es ginge ihr ja gut.... Und sonst müsste man Urlaub etc. ja immer rund um die Mens planen :shock: Mensbeschwerden hätte sie übrigens keine gehabt früher. Nur oft SB/ZB und darum die Pille immer höher dosiert über die Jahre, bis sie bei der Spritze angekommen ist.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 09:18 
Sicher kann ich mir vorstellen das es auch toll ist ohne Mens zu leben, aber ich persönlich finde, das gehört zum frausein dazu und ich persönlich bräuchte die Mens(die echte) als Zeichen dafür das ich nicht schwanger bin. Das ist auch ein grund wieso ich nie wieder künstlich verhüten möchte, weil ich weiß, das die Blutung dort, wenn man sie hat, nicht echt ist und man sich da nicht sicher sein kann, ob nichtschwanger oder vielleicht doch. Man müsste also immer regelmäßig SSTs machen. Was in meinen Augen rausgeschmissendes Geld ist und unnötig Panik macht.
Die Mens gehört meiner Meinung nach zur Frau dazu auch wenn sie manchmal in unpassenden Momenten kommt. (Hallo? Ich habe meine 1. Mens bekomme als ich mitten auf einem Reiterhof in Stall mein Pferd fertig machte *ko* , das nenn ich mal unpassend! Und mir war das so peinlich das ich 2 Tage mich mit Klopapier bediente )

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 09:55 
Hochlagenjunkie

Eben.
Ich persönlich empfinde die Mens auch nur extrem selten als störend bei irgendwas.
Klar, ich möchte nicht an meiner Hochzeit die Mens haben. Im Urlaub ist es sicher auch angenehmer ohne, aber das fände ich jetzt keine Katastrophe, solange keine Beschwerden da sind.
Insgesamt erschien es mir bei ihr so, dass sie sich um die Verhütung so wenig Gedanken wie möglich machen will und sie die Risiken und NWs dabei vollkommen ausblendet. Hat für sie wohl echt mit Bequemlichkeit zu tun.
Ich fände das zu stressig, alle drei Monate zum Doc rennen zu müssen, da ewig dran denken zu müssen und dann nie zu wissen, wie lange das noch wirkt, wenn ich es mal absetze.... Und wenn starke NWs auftreten kann man nicht einfach so aufhören damit, sondern muss die Zeit absitzen.
Aber ich reg mich da nicht auf oder versuche Pionierarbeit zu leisten. Muss sie selber wissen.
Ihr Entsetzen im ersten Moment war allerdings echt Gold wert.
"Nehmt ihr dann immer Kondome :shock: :shock: :shock: ?????????????" Die sind für sie wohl die totale Horrorvorstellung. Und dann die fehlende Spontanität!!!!!
Den Zahn hab ich ihr gleich gezogen. Man kann Kondome in jeder Tasche haben und gut ist das..... Von eventuell vorkommenden CIs hab ich lieber nix gesagt...... :oops:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 10:50 
Ich finde das Kondome überhaupt nicht die Spontanität stören. Man wird immer irgendwo eins rumzuliegen haben und das aufziehen ist ne Sache von einer Minute. Klar, wenn man erstmal durch die ganze Wohnung rennen muss und eventl. noch suchen muss, weil man nicht mehr weiß wo welche liegen, na dann is klar das es unspontan ist. Wer aber öfters mit Gummis verhütet, wird so eine Situation nie kennen lernen. Ist alles eine Sache der Routine. ;-)
ich kann mir heute auch nicht mehr vorstellen die Pille zu nehmen, weil mir die Anwendung heute zu umstendlich erscheint. Mich hat das ständige dran erinnern die Pille zu der und der Zeit zu schlucken zu blöd und die ganzen beachtungen wenn man Einnahmefehler macht. Wann nimmt man die Pille nach usw.? Klar, wenn man das ne weile macht, geht das ins Blut über, aber seit ich NFP mache und auch das Dia habe, ist mir so eine Pille zukompliziert geworden. Vorallem die neuen Pillen die Placebopillen haben oder die mehrphasigen Pillen.
naja gut, genug OT. *undweg*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 12:03 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Es gibt aber nunmal Paare für die sind Kondome oder gar das Dia einfach unspontan. Wir waren, als ich noch die KS hatte, auch froh dass wir an sowas nicht denken müssen. Vor allem wenn man mal spontan Sex dort haben möchte, wo es einfach unpraktisch ist an solche Sachen zu denken. Oder hat schon jemand von euch das Dia + Gel in der Handtasche gehabt um Sex im Auto zu haben? :lol: Obwohl Kondome da ja noch gehen. Aber ohne an was denken zu müssen ist es einfach viel spontaner und freier. Ich musste mir einfach nie Gedanken über Verhütung machen. Das war schon toll. Ein wenig trauere ich ja der KS schon hinterher. Hatte ja vor kurzem mal mit der Goldlily geliebtäugelt (obwohl die sich bei uns nicht mehr lohnt). Aber *mann* hingegen stört es so gar nicht und er möchte auch nicht dass ich es nochmal probiere. Zu groß ist seine Angst dass ich wieder Schmerzen haben könnte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]