NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 23:43 
Hochlagenjunkie

Mein *mann* musste sich heute wieder meine Begeisterung über den Absturz der letzten 2 Tage anhören. *rofl*

Ich hatte zum Glück gar kein Problem mit seinem Vertrauen in NFP. 1. ist er medizinisch recht fit und er fand es einfach logisch, dass in der HL dann nichts mehr passieren kann und am ZA reicht ihm die Sicherheit auch, 2. hatte ich Glück, dass meine Zyklen von Anfang an auswertbar waren, so dass es keine berechtigten Zweifel gab und 3. kann er Kondome eigentlich nicht leiden, und er ist froh, wenn er sie nicht nehmen muss. D.h., wenn ich sage, es ist ausgewertet, dann ist er einfach erleichtert, dass er sich nicht mit dem Gummi rumquälen muss. ;-) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 00:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
@ n-nami: kann es sein, dass du deine mynfp-kurve aus versehen auf kinderwunsch statt verhütung gestellt hast? in deiner sig steht ja auch zur verhütung...

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 07:40 
nicht mehr ganz so neu

ich hab eh oben in die bemerkung reingeschrieben "nur kiwu, weil bunter :D" ;-)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 09:33 
Ersthelferin a.D.

meiner wurde mit dem Dokumentationsfilm ein wenig wärmer mit dem Thema. Gelesen hat er das Buch immer noch nicht, aber der Film hat ein wenig was bewegt.
Gemeinsam Fernsehgucken scheint weniger abschreckend, als ein Buch zu lesen :D

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 10:23 
n-nami hat geschrieben:
ich hab eh oben in die bemerkung reingeschrieben "nur kiwu, weil bunter :D" ;-)

ich würds dennoch auf Verhütung umstellen. Wenn das dein freund sieht, dann kann er das in den falschen Hals kriegen.
Du kannst doch eine Papierkurve anlegen und genauso bunt machen.
Außerdem zeigt dir die "grüne zeit" ja an das du fruchtbar bist und das blaue das du unfruchtbar bist. Ich finds auch bunter aber auf dauer kommt das einfach anders rüber und es wird jemand geben der dich darauf anspricht. Und ich bin mir sicher, dass das Argument "weils bunter ist" bei deinem freund nicht zieht, wenn er deine Kurve mal zufällig sieht.
Meiner schaut auch nicht auf meine Onlinekurve, huscht aber trotzdem, wenn er in der Nähe sitzt oder so mit den Blicken rüber.

edit: Und es würde mich auch jedes mal aufregen den Lila balken mit ET zu sehen. Das wird ja dann auch immer angezeigt. was bei Verhütung ka total unnötig ist.

Zuletzt geändert von Skarabäuz am 6. Mai 2009 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 10:32 
Ersthelferin a.D.

vor allem wirst Du dann dauern hier Nachfragen haben. :D

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 11:20 
nicht mehr ganz so neu

ok, überzeugt ;-)
aber war ja mal schön anzusehen ;-)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 11:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 02/2006 mit Unterbrechungen
n-nami hat geschrieben:
einerseits will er nix genaues wissen, sagt, er vertraut mir in dem was ich mache, andererseits kommen dann solche sachen. hab heute lange drüber gegrübelt. ich will auf jeden fall bei NFP bleiben, frage ist halt, wie ich sein vertrauen in die methode festigen kann. weil so kommt er sich ja so vor, als ob er mir blind ausgeliefert wär.

ja, klar ist er deiner auswertung ausgeliefert, wenn er sich weigert sich mit der methode auseinanderzusetzen. entweder er will mehr darüber wissen und setzt sich damit auseinander - oder er vertraut dir und deiner auswertung. *hä*

meiner hat davon auch keine ahnung (soviel zum thema "partnerschaftliche methode" *zunge* ), vertraute mir und meiner auswertung aber immer völlig.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 11:36 
NFP-Gräfin

also mein *mann* hat echt gut reagiert, und es war auch er, der mich bei mynfp angemeldet hat. dann war er total enttäuscht, dass man nicht sofort anfangen kann, sondern auf den ersten Zyklustag warten muss. dann hat er jeden Tag gefragt: und? können wir jetzt das Ding anlegen? und war enttäuscht, wenn ich "nein, noch warten" gesagt habe. jetzt geht das ganze von vorne los: "und? hattest du schon deinen ES?" wobei es ihm wohl eher um den Sex geht ;-) und ich mag keine Kondome... und schwanger werden mag ich jetzt au net... :mrgreen:

beim NFP Kurs kommt er auch mit. zwar kam das letzte Mal, als wir zum ersten Mal dorthin gefahren sind auch die Frage: und was soll ich da? ich: zuhören und verstehen! er: ok. ich hatte mich dann innerlich auf eine one woman show eingestellt und stummen *mann* nebendran. und dann war er sehr interessiert, hat Fragen gestellt und !!! gesagt, er findet es gut, dass ich jetzt mehr meinen Körper kennenlernen will :mrgreen:

ach ja, hab schon einen tollen *mann* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 13:51 
nicht mehr ganz so neu

nandini hat geschrieben:
entweder er will mehr darüber wissen und setzt sich damit auseinander - oder er vertraut dir und deiner auswertung. *hä*

das werd ich ihm mal so sagen. vielleicht denkt er dann mal drüber nach. danke für den tipp :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 13:55 
Oder er will keins von beidem *undweg*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 14:06 
nicht mehr ganz so neu

im moment kann er sich wohl noch nicht so ganz entscheiden :mrgreen: ich geb ihm schon noch ein bisschen zeit, ich muss mich ja auch noch damit vertraut machen - immerhin bin ich ja noch ein "greenhorn" was NFP betrifft. das wird schon noch... *hofft*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 15:50 
neu hier

Bei uns hat es auch ziemlich lange gedauert, bis wir den Schritt gewagt haben und der Methode vertraut haben. Mein Freund war anfangs total skeptisch und wollte einfach keinen Sex, das hat mehrere Monate gedauert, ich glaube bald ein halbes Jahr und es war ziemlich hart für mich!
Aber so richtig dafür interessiert hat er sich auch nicht, ich habs ihm zwar erklärt, aber er war sehr skeptisch und hat auch nicht weiter nachgeforscht und Kondome sind auch so gar nix für uns, also war lange Zeit sense.

So, mittlerweile, seit 7 Monaten ohne Pille, und seit mehreren erfolgreichen Zyklen hat er quasi gemerkt, dass nichts passiert ist und das die Methode funktioniert! Er weiß glaube immer noch nicht so ganz genau wie das alles funktioniert, aber das wichtigst und in groben Zügen weiß er schon und den Rest lässt er mich regeln :lol:
Ich muss sagen mittlerweile finde ich NFP richtig gut und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden haben, seit zwei-drei Zyklen läuft es sexuell prächtig und er wird schon immer ganz ungeduldig(ich natürlich auch :lol: ) und fragt, wann ich frei hab. Die lange und sehr holprige Wartezeit hat sich gelohnt und es waren wirklich drei oder vier Monate, bis wir richtig Fuß mit der Methode gefasst haben und jetzt ist alles einfach nur noch geil *bett* Ich hoffe es bleibt auch so :lol:

Also Leute, an alle die selber und deren Männer Anlaufschwierigkeiten haben:

Abwarten und geschmeidig bleiben, mit der Zeit kommt der Mut und die Methode sorgt zu guter Letzt für eine gute Portion Begehren *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]