Bei uns hat es auch ziemlich lange gedauert, bis wir den Schritt gewagt haben und der Methode vertraut haben. Mein Freund war anfangs total skeptisch und wollte einfach keinen Sex, das hat mehrere Monate gedauert, ich glaube bald ein halbes Jahr und es war ziemlich hart für mich!
Aber so richtig dafür interessiert hat er sich auch nicht, ich habs ihm zwar erklärt, aber er war sehr skeptisch und hat auch nicht weiter nachgeforscht und Kondome sind auch so gar nix für uns, also war lange Zeit sense.
So, mittlerweile, seit 7 Monaten ohne Pille, und seit mehreren erfolgreichen Zyklen hat er quasi gemerkt, dass nichts passiert ist und das die Methode funktioniert! Er weiß glaube immer noch nicht so ganz genau wie das alles funktioniert, aber das wichtigst und in groben Zügen weiß er schon und den Rest lässt er mich regeln
Ich muss sagen mittlerweile finde ich NFP richtig gut und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden haben, seit zwei-drei Zyklen läuft es sexuell prächtig und er wird schon immer ganz ungeduldig(ich natürlich auch

) und fragt, wann ich frei hab. Die lange und sehr holprige Wartezeit hat sich gelohnt und es waren wirklich drei oder vier Monate, bis wir richtig Fuß mit der Methode gefasst haben und jetzt ist alles einfach nur noch geil

Ich hoffe es bleibt auch so
Also Leute, an alle die selber und deren Männer Anlaufschwierigkeiten haben:
Abwarten und geschmeidig bleiben, mit der Zeit kommt der Mut und die Methode sorgt zu guter Letzt für eine gute Portion Begehren