Andrea80 hat geschrieben:
Mirabelle hat geschrieben:
Sollte man nicht erklären, dass im Falle dessen, dass man überhaupt gar nicht an Verhütung denkt, man den Schwanz wenigstens rechtzeitig bzw. frühzeitig rausziehen sollte?
Seh ich auch so.

Es steht ja außer Frage dass sie natürlich generell richtig verhüten sollten. Aber sollte es tatsächlich mal soweit kommen dass sie es nicht tun, aus welchen Gründen auch immer, dann soll er wenigstens vorher rausziehen, denn dann besser CI als volle Ladung.
Das Zitat hier von Mirabelle meinte ich.
Ich finde eben nicht, dass es Gründe geben KANN ohne zumindest ein Gummi Sex zu haben. Die kriegt man doch heutzutage überall. Und wenn Teenies (um nicht zu sagen Kinder) in der Lage sind Sex zu haben, dann sollten sie auch in der Lage sein Kondome zu kaufen.
Es sollte meines Erachtens keine "wie auch immer gearteten Gründe" geben. Ein solcher Grund würde mir gar nicht einfallen?

Gut, kommt auch vielleicht drauf an wie die Eltern mit sowas umgehen. Ich hätte jetzt keine Probleme damit als Elternteil meinem Kind Kondome mitzugeben wenn ich weiß es hat ohnehin Sex. Einfach aus Sicherheitsgründen.
Ich weiß halt nich was da so schwierig sein soll?! Ich hab zu Anfang meiner sexuellen Aktivitäten IMMER Kondome benutzen lassen. Da hatte ich nie irgendwelche "Nöte" an eins ranzukommen wenn ich eins brauchte

Was erwachsene Menschen in der Hinsicht tun will ich gar nicht verurteilen, das müssen diejenigen dann untereinander ausmachen. Aber was man Jugendlichen vermittelt, sollte wie ich finde, nicht allzu lax ausfallen, das verführt nur dazu noch weiter zu gehen.
Ich versteh grundlegend nicht, was so schwierig daran sein soll ein Kondom parat zu haben? Was Erwachsene BEWUSST für Risiken eingehen, weil sie keine Lust auf nen Kondom haben, ist mir persönlich einerlei. Aber Jugendlichen zu vermitteln sie können ruhig ohne zu verhüten Sex haben, weil man ja "zur Not" immer noch rausziehen kann, find ich nicht gut. Es kann immer ein Malheur passieren und dann ist das Theater groß, wenn nachher ne 15 jährige schwanger ist.
Und wie ich schon sagte, den meisten Jungs in dem Alter traue ich auch schlicht und ergreifend solche Kontrolle über den eigenen Körper noch nicht zu.EDIT: Bei erwachsenen Mensch (sprich euch) will ich dagegen gar nichts sagen

Versteht mich da bitte nicht falsch. Ich will auch niemanden hier angreifen der das praktiziert. Wer das so handhaben will und mit den evtl Konsequenzen leben kann, der soll das ruhig tun