NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 23:33 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Andrea80 hat geschrieben:
Ob das als verhütet läuft liegt an einem selbst. Man kann auch unverhütet und CI anklicken. ;-)

*daumenhoch* *lach*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 23:42 
Fingerwundschreiberin

höstkvinna hat geschrieben:
Also, zumindest mir gings um CI generell (also meine Meinung dazu) und bestimmt nicht speziell um den CdU oder speziell um die Frauen, die da mitschreiben.

Dich meinte ich auch nicht! *freunde* Du hast einfach deine Meinung geäüßert, statt "anzugreifen"!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 23:49 
NFP-Guru

Andrea80 hat geschrieben:
Mirabelle hat geschrieben:
Sollte man nicht erklären, dass im Falle dessen, dass man überhaupt gar nicht an Verhütung denkt, man den Schwanz wenigstens rechtzeitig bzw. frühzeitig rausziehen sollte?

Seh ich auch so. *zustimm* Es steht ja außer Frage dass sie natürlich generell richtig verhüten sollten. Aber sollte es tatsächlich mal soweit kommen dass sie es nicht tun, aus welchen Gründen auch immer, dann soll er wenigstens vorher rausziehen, denn dann besser CI als volle Ladung.

Das Zitat hier von Mirabelle meinte ich.

Ich finde eben nicht, dass es Gründe geben KANN ohne zumindest ein Gummi Sex zu haben. Die kriegt man doch heutzutage überall. Und wenn Teenies (um nicht zu sagen Kinder) in der Lage sind Sex zu haben, dann sollten sie auch in der Lage sein Kondome zu kaufen.

Es sollte meines Erachtens keine "wie auch immer gearteten Gründe" geben. Ein solcher Grund würde mir gar nicht einfallen? *nixweiss*

Gut, kommt auch vielleicht drauf an wie die Eltern mit sowas umgehen. Ich hätte jetzt keine Probleme damit als Elternteil meinem Kind Kondome mitzugeben wenn ich weiß es hat ohnehin Sex. Einfach aus Sicherheitsgründen.

Ich weiß halt nich was da so schwierig sein soll?! Ich hab zu Anfang meiner sexuellen Aktivitäten IMMER Kondome benutzen lassen. Da hatte ich nie irgendwelche "Nöte" an eins ranzukommen wenn ich eins brauchte *nixweiss*

Was erwachsene Menschen in der Hinsicht tun will ich gar nicht verurteilen, das müssen diejenigen dann untereinander ausmachen. Aber was man Jugendlichen vermittelt, sollte wie ich finde, nicht allzu lax ausfallen, das verführt nur dazu noch weiter zu gehen.

Ich versteh grundlegend nicht, was so schwierig daran sein soll ein Kondom parat zu haben? Was Erwachsene BEWUSST für Risiken eingehen, weil sie keine Lust auf nen Kondom haben, ist mir persönlich einerlei. Aber Jugendlichen zu vermitteln sie können ruhig ohne zu verhüten Sex haben, weil man ja "zur Not" immer noch rausziehen kann, find ich nicht gut. Es kann immer ein Malheur passieren und dann ist das Theater groß, wenn nachher ne 15 jährige schwanger ist.

Und wie ich schon sagte, den meisten Jungs in dem Alter traue ich auch schlicht und ergreifend solche Kontrolle über den eigenen Körper noch nicht zu.

EDIT: Bei erwachsenen Mensch (sprich euch) will ich dagegen gar nichts sagen ;-) Versteht mich da bitte nicht falsch. Ich will auch niemanden hier angreifen der das praktiziert. Wer das so handhaben will und mit den evtl Konsequenzen leben kann, der soll das ruhig tun *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 23:58 
Fingerwundschreiberin

Naja dann sind wir ja letztlich alle einer Meinung, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 00:10 
NFP-Gräfin

@LadyBlackraven:
Ich habe ja schon gemeint, dass ich es in Erwägung ziehe und dass das keine einfache Entscheidung ist.
Dennoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich
Variante A: "Du solltest immer verhüten. Wenn es aus irgendwelchen Gründen dazu kommen, dass du nicht verhütest, dann hört wenigstens frühzeitig auf/macht CI, denn das ist besser als gar nichts."
der Variante B: "Du musst immer verhüten. CI hat übrigens so einen schlechten PI, da kann man gleich gar nicht verhüten." vorziehe. Einfach weil A ehrlicher ist. Und meiner Meinung nach die Aufklärung B dazu führt, gleich in der Frau zu kommen, weil es ja eh schon egal ist.

Natürlich muss man hier das richtige Maß finden, die Message so dosieren, dass allen klar ist, dass CI durchaus ein Risiko darstellt. Und das ist sicher nicht ganz einfach.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 06:19 
ronja_vs hat geschrieben:
Die würden auch keine PD nehmen wenn der CI missglückt! Ich bin jetzt schon fast ein halbes Jahr dabei, es gab zig solche "Unfälle" auch Schwangerschaften aber keine PD oder Panik mit Gedanken in diese Richtung!

Das stimmt nicht. Vor 2 Zyklen etwa habe ich kurz darüber nachgedacht.

Aber hier geht es ja auch nicht ausschließlich um die "offiziell Unfallgefährdeten" , sondern um alle, die CI praktizieren.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 06:54 
NFP-Königin

Änne, ich glaube es ging ihr nicht um den Gedanken daran, sondern um eine leichtfertige Entscheidung ala "Naja, machen wir halt CI, wenns schief geht werfe ich mir die PD ein und wenns sein soll, dann halt jeden Zyklus"

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 11:16 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
LadyBlackraven hat geschrieben:
Ich finde eben nicht, dass es Gründe geben KANN ohne zumindest ein Gummi Sex zu haben. Die kriegt man doch heutzutage überall. Und wenn Teenies (um nicht zu sagen Kinder) in der Lage sind Sex zu haben, dann sollten sie auch in der Lage sein Kondome zu kaufen.
Es sollte meines Erachtens keine "wie auch immer gearteten Gründe" geben. Ein solcher Grund würde mir gar nicht einfallen? *nixweiss*

Nur weil du findest, dass es sie nicht geben sollte, wird es sie trotzdem immer geben. ;-) Die gab es schon vor 20 Jahren und wird es auch zukünftig geben. Mir fallen da einige ein: keine Lust nochmal welche kaufen zu gehen, zu geil um zu unterbrechen, schlichtweg keine Lust auf Kondome und Ignoranz vor Krankheiten...das könnte man beliebig weiterführen. ;-)

Ich hätte jetzt keine Probleme damit als Elternteil meinem Kind Kondome mitzugeben wenn ich weiß es hat ohnehin Sex. Einfach aus Sicherheitsgründen.

*daumenhoch*

Ich weiß halt nich was da so schwierig sein soll?! Ich hab zu Anfang meiner sexuellen Aktivitäten IMMER Kondome benutzen lassen. Da hatte ich nie irgendwelche "Nöte" an eins ranzukommen wenn ich eins brauchte *nixweiss*

Das ist auch nicht schwierig. Aber es wird immer Menschen geben die es halt nicht so halten wie wir. Da kann man noch soviel philosophieren warum und wieso, es wird einfach immer so sein.

Aber Jugendlichen zu vermitteln sie können ruhig ohne zu verhüten Sex haben, weil man ja "zur Not" immer noch rausziehen kann, find ich nicht gut.

Nochmal: Das hat hier nie jemand gesagt! Es ging rein um die Frage was wäre wenn sie kein Kondom benutzen würden. Jede von uns wird ihren Kindern selbstverständlich beibringen was Verhütung ist. Ich komme mir langsam vor, als würde mir unterstellt, ich würde meinem Kind später die Hand schütteln und ihm / ihr viel Spaß beim drauflospoppen ohne Verhütung wünschen. :roll:

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 12:56 
NFP-Gräfin

Quietsch hat geschrieben:
Hab die Textstelle jetzt grad nicht gefunden, aber steht in NFP heute nicht, dass ein mit grosser Motivation durchgeführter CI nicht zwingend als sonderlich unsicher gezählt werden darf?!

Danke, dass du das schreibst, ich hab's mir nämlich verkniffen. ;-)

WerWieWas hat geschrieben:
Liebe CI-Fans: wie wäre es denn mit meinen neuen selbstgebastelten Diaphragmen: Das sind löchrige Anpass-Set-Dias, die ich mit Küchensilikon geflickt habe.
Da kann man dann ruhig ambivalent bleiben und darf richtig bis zum Ende Sex haben, das selbstgebaute Dia schafft genug Spielraum für Überraschungsbabys! *undweg*

Ich kann nachvollziehen, dass man ein Verständnis-Problem hat, wenn man selbst in einer entschiedenen Situation ist. Nicht nachvollziehen kann ich, Andere als Idioten hinzustellen. Und ja: I'm pissed.

höstkvinna hat geschrieben:
Aber dass CI als verhüteter GV läuft bei mynfp, das finde ich ganz persönlich trotzdem seltsam

Ich stell das auch so dar (nein, ihr könnt unsere Herzchen nicht sehen ;-) ), aber nur, damit ich auf einen Blick den Unterschied zum Komplett-Sex sehe. In meiner Papier-Kurve steht da tatsächlich "CI", nicht "(x)".

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 13:02 
NFP-Königin

Ich persönlich mache bei myNFP die Unterscheidung in CI normal (verhütet) und CI, der meiner Ansicht nach etwas zu knapp war (unverhütet), aber das ist auch nur für mich persönlich (und ausgewählte Kurvenguckerinnen).

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 13:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Imandra hat geschrieben:
Hab die Textstelle jetzt grad nicht gefunden, aber steht in NFP heute nicht, dass ein mit grosser Motivation durchgeführter CI nicht zwingend als sonderlich unsicher gezählt werden darf?!

*zustimm* und hier sogar nochmal schwarz auf weiß

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 13:17 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Haideh hat geschrieben:
Imandra hat geschrieben:

*zustimm* und hier sogar nochmal schwarz auf weiß

Danke Haideh *daumenhoch*

Mirabelle hat geschrieben:
Dennoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich
Variante A: "Du solltest immer verhüten. Wenn es aus irgendwelchen Gründen dazu kommen, dass du nicht verhütest, dann hört wenigstens frühzeitig auf/macht CI, denn das ist besser als gar nichts."
der Variante B: "Du musst immer verhüten. CI hat übrigens so einen schlechten PI, da kann man gleich gar nicht verhüten." vorziehe. Einfach weil A ehrlicher ist. Und meiner Meinung nach die Aufklärung B dazu führt, gleich in der Frau zu kommen, weil es ja eh schon egal ist.

Ich seh das auch so *zustimm*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 13:23 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Ich wäre für Variante C: Du musst immer verhüten. (Und mit Verhütung meine ich alles mit nem PI unter 0,5.) Punkt.

(Das gilt jetzt für die Sexualerziehung/Jugendliche, nicht dass sich hier im Forum jemand angesprochen fühlt *undweg*)

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 13:26 
mouse hat geschrieben:

(Das gilt jetzt für die Sexualerziehung/Jugendliche, nicht dass sich hier im Forum jemand angesprochen fühlt *undweg*)

Jetzt finde ich es gerade ganz schade, daß ich die Weiterbildung bisher nicht gemacht habe. Ich wüßte gerne mal, was "Fachleute" dazu sagen!
Mann könnte ja bei der BZgA anrufen.. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 13:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Wenn es übrigens interessiert, es gibt eine Datensammlung zur Anwendung von Familienplanungsmethoden aus 2008,dort ist angegeben wie hoch die Anwendungsquote des CI in einigen Ländern ist. Sehr interessant *daumenhoch* http://www.prb.org/pdf08/fpds08.pdf Wenn die

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]