NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 14:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
11. Lebensjahr??? :shock: :shock:

Und jetzt hat sie nicht die Pille danach genommen? Die hat ja Nerven. Nur weil die andere das ausgerechnet hat. *nichtallehaben*
Vielleicht wirst du auch bald Patentante ;-)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 15:00 
NFP-Gräfin

wenn ich dann mehr erzähle, dann kommt recht schnell das Argument: ach das ist ja umständlich, da muss man immer das Thermometer dabei haben... wenn ich dann erkläre, dass man die Pille ja schliesslich auch jeden Tag dabei haben soll, dann winken die meisten ab. dann kommt das Argument mit der Haut, die vielen vielen Pickel die man dann bekommt etc. naja, jedem das seine. :roll:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 15:08 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin auch immer Überrascht wie wenig Frauen über ihren Körper und die natürlichen Abläufe wissen.
Hatte mit meiner Freundin geredet, dass ich keine Pille mehr nehme, aber nichts von NFP gesagt. Und als ich meinte, dass ich schon länger meine Tage nicht hatte und *mann* sich Sorgen macht, ich aber weiß das nichts passiert ist, meinte sie: Wie? Ein Zyklus hat doch nur 28 Tage, wie kannst du dann wissen das nichts passiert ist? Wenn du mehr als 28 Tage hast, dann bist du doch sicher schwanger :shock:
Ähm, bitte was? Als ich dann meinte das die Zykluslänge immer unterschiedlich ist und auch mal länger als 28 Tage sein kann, meinte sie: nein, das ist nicht möglich... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 15:40 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
vespa hat geschrieben:
ich glaube, eine meiner besten freundinnen hat sich jetzt auch dazu entschlossen, NFPlerin zu werden :mrgreen: ihre mitbewohnerin betreibt es nämlich auch (und ist anscheinend auch hier im forum aktiv) und scheint nun überzeugt zu sein, es auch versuchen zu wollen. sie lässt sich wahrscheinlich noch dazu eine gynefix legen (den floh hab ich ihr ins ohr gesetzt *g*).
*proNFP*

Vespa.... Ich glaub ICH bin's.... ;-) Lebst du in Graz ?
*rofl*
Mensch, ich habe mich auch tot gelacht, als sie gemeint hat, ihre Freundin habe sich im Internet erkundigt.... das hab i seeeehr forumverdächtig gefunden !
*freunde*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 15:51 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
@Gwen
:mrgreen:
jepp! ich vermute, ich bins! *g* *freunde* da haben wir erfolgreich ein neues mitglied der NFP-fraktion angeworben, was? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 15:54 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
vespa hat geschrieben:
@Gwen
:mrgreen:
jepp! ich vermute, ich bins! *g* *freunde* da haben wir erfolgreich ein neues mitglied der NFP-fraktion angeworben, was? :mrgreen:

*zustimm* *zustimm* *applaus*
Ich bin sehr stolz auf uns !! *freunde* *lachen*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 17:02 
Also wenn ich heute jemandem von NFP erzähle sage ich erstmal das ich (ich verhüte ja sowieso nicht damit)meinen Zyklus symptohtermal beobachte. Das es eine Kombia us Tempi messen und Schleimbeobachtung/Muttermundbeobachtung ist.
Das man es auf 3 Arbeiten benutzen kann=Unteresstützung des KiWu, zur Verhütung oder einfach aus reiner Beobachtung.
Dann das übliche das es so sicher wie die Pille sein kann und man seine frucht und unfruchtbaren Tage bestimmt.

Auf solche Argumente wie "das wäre mir zu aufwändig" sage ich nur noch das es, wenn man es ne weile macht, so vie routine drin ist, das es am Tag genauso wenig Zeit einnimmt wie die Pille zu schlucken. Ich persönlcih brauch mit messen,. schleim beobachten und in das ZB eintragen nur max 6-7 min. pro Tag.
Ich erwähne auch das man, später wenn man einige Zyklen erfahrung gesammelt hat, auch nicht mer täglich messen muss, und die Schleimbeobachtung mach ich eigendlich auch nur noch in der hochfruchtbaren Zeit. Weil ich meinen S+ schleim nicht übersehen kann und so lang ich den nicht habe, habe ich immer ein f oder S drin zu stehen.

Dann erwähne ich noch das die STM sehr wohl sicher ist, denn es ist wie die meisten anderen Verhütungsmethoden von der korrekten Anwendung abhängig, dass das Verhütungsbedürfnis vom Anwender abhängt. Wenn ich mit der Pille rumschlampe oder ständig beeinflussende Medis einnehmen muss, komme ich genauso auf einer Anwendungs-Versagerrate wie bei einem Kondom. Und unterstreiche somit noch mal, dass selbst die Pille nicht sicher genug ist, wenn man Anwendungsfehler macht.

Ich finds allerdings echt zum *kotz* wenn mir gesagt wird, die NW die ich unter der Pille hatte, habe ich mir nur eingebildet, weil ich davon was im Interent gelesen habe.
Wenn ich dann sage, "Es ist aber garantiert keine Einbildung, wenn ich 2 Jahre unter schlimmster Migräne gelitten habe und ganz plötzlich(schon im 1. Zyklus pp), nach absetzen keine Migräne mehr habe."
Denn bleiben die meisten dann auf der Zhese sitzen, die NW haben ich mir einfach nur eingebildet, denn sie haben keine Probleme mit der Pille und die Pille nehmen ja so viele Frauen. :roll:
Ich kann das einfach nicht mehr hören!

Wenn ich das Leuten im Internet erkläre gebe ich oft noch Links zur Zyklusaufklärung dazu (www.zyklus-wissen.de), aber bei Leuten die so eine hartnäckige Meinung haben, schauen erst gar nicht auf die Website.
ich bin in anderen Foren immer unterwegs um Irrtuümer aus den Köpfen zu räumen. Zb. das mit dem ES um den 14. ZT.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 17:50 
hat sich gut eingelebt

Ich habe meine Mutter über unser vorhaben aufgeklärt. Ich war mir sicher das ich etwas wie ähhhh das klappt doch nicht oder so was ähnliches zu hören.

Stattdessen meinte sie nur "Wenn du das richtig machst, ist das wohl sehr sehr sicher" Ich hab echt so :shock: geschaut. Nun frag sie mich immer wie es den klappt und wie ich mich fühle... Ich finds super das Sie da so offen reagiert hat.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 02:34 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Das erinnert mich daran wie ich damals als ich angefangen habe herausgefunden habe, dass meine Mama jahrelang mit STM und Dia verhütet hat :mrgreen: Jetzt erzählt sie mir manchmal, wie ihre Zyklen so waren, wenn ich von meinen Problemen berichte. Weil sie hatte auch oft Schmierblutungen (obwohl nie eine Spirale) und eher späte Eisprünge.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 10:22 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
dasBlatt hat geschrieben:
Und es wir geschrieben das es 6-8h drin bleiben muss.
Wer um gottes Namen nimmt sein Dia schon 6h vorher raus! *nein*

Selbst meine ProFam-Ärztin hat mir gesagt, dass 6h ok sind (bei Nonox).

Viel schlimmer finde ich, dass dort steht, man müsse das Dia 1-2h vor dem GV einsetzen und deshalb voraus planen :roll:

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 10:28 
(Und bei mir wurde bei einer Diskusion vorgehalten das ich es in der HL nach 7 h rausgenommen habe )
Eigendlich ist es ja so ganz richtig. Wäre aber sicher besser ausgedrückt wenn da stehen würde "bis zu 2 h vor dem GV" und es sollte noch drin stehen das es auch direkt davor eingesetzt werden kann. naja, solche "Aufklärungs"seiten findet man ja massig im netz.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 10:53 
Hochlagenjunkie

Wenn ich das Leuten im Internet erkläre gebe ich oft noch Links zur Zyklusaufklärung dazu (http://www.zyklus-wissen.de), aber bei Leuten die so eine hartnäckige Meinung haben, schauen erst gar nicht auf die Website.

Super! *daumenhoch* Die Website hab ich mir gleich unter die Favoriten gelegt, damit ich sie das nächste Mal schnell wieder finde. Danke für den Tipp!

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 11:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
(Und bei mir wurde bei einer Diskusion vorgehalten das ich es in der HL nach 7 h rausgenommen habe )

Aber dir wurde doch nichts vorgehalten... Du hattest ein schlechtes Gewissen, weil du es in der HL nach sieben Stunden rausgenommen hast. *freunde* So meine Erinnerung der Posts aus dem von dir eröffneten Thread, ich hab nur mitgelesen, weil ich kein Dia besitze.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 13:53 
OT: doch es wurde mir am Ende dann vorgehalten und behauptet(so von einigen) das ich es mit vollster Absicht gemacht habe und dafür in die Hölle komme weil ich es meinem Freund verheimlicht habe. Aber da ist jetzt auch egal. ;-)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 14:09 
nicht mehr ganz so neu

achja, ich hab meiner schwester (18) mal erklärt wie NFP so funktioniert. sie findets total interessant, findet aber immo die pille noch praktischer, sie hat ja auch - zu ihrem glück - keine probleme damit. sie hat sich wenigstens meine erklärungen ganz angehört und ich glaub, wenn sie mal - warum auch immer - die pille absetzt, wird sie mich sicher nochmal fragen, wie das jetzt geht ;-) :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]