Zitat:
Die Frauen, die keine Pille eingenommen hatten, wiesen einen höheren Blutspiegel der sogenannten anabolischen Hormone auf. Das sind unter anderem Wachstumshormone, die für den Muskelaufbau verantwortlich sind.
Umso höher der
natürliche anabolische Hormonspiegel (z.B. Testosteron) umso besser. Vorteile eines höheren Testospiegel sind eine anabole, muskelaufbauende Wirkung, Fett wird besser abgebaut, steigert das sexuelle Verlangen = Libido und generell Ausdauer und Lebenslust und hemmt Schmerzempfindlichkeit (was du bestimmt gut brauchen kannst), Eiweiß wird besser auf- und Fett besser abgebaut.
Männer haben ja bekanntlich einen viel höheren Spiegel als Frauen. Mit der Pille sinkt dieser Spiegel aber und du bist noch "weiter" von den Männern entfernt. Spricht du entfernst dich von deinem Ziel körperlich genauso Leistungsfähig zu werden wie Männer, weil du die dazu nötigen Hormone noch weiter senkst. Mit der Pille bist du nicht nur den Männern unterlegen, Du bist sogar z.B. im Muskelzuwachs Frauen die die Pille nicht nehmen um bis zu 60% unterlegen... .
Ich meinte nicht, daß du Testo künstlich zuführen sollst

sondern eher dafür sorgen könntest, das Testo und andere förderliche Hormone die du hast auch ideal zu nutzen. Sprich auf eine ausreichende Versorgung mit Zink, Magnesium (das glaube auch gut gegen Schmerzen bei der Mens), Selen und Vitamin B6 zu achten. Und zwar nicht in Form von Tabletten sondern mit Nahrung. Hier mal ein Link dazu.
http://www.aerztlichepraxis.de/rw_4_Arc ... rtikel.htmAußerdem würde ich schauen ob ich einen Eisenmangel habe und ggf. vorbeugen bzw. beheben, der kann dir nämlich auch einen Strich durch die Rechnung machen.
Wenn Du sie nehmen willst, wird dich da keiner dran hindern. Aber ich würde es keiner Sportlerin empfehlen.