NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 14:36 
So, hier kommt nun der Heimwerker-Bericht:
Zunächst eine Warnung: nicht zur Nachahmung geeignet! :mrgreen:
Also: gerade habe ich die löchrigen Dias aus dem Anpass-Set mit Küchensilikon geflickt (bzw. versucht, sie zu flicken ist wahrscheinlich zutreffender...)
Erst musste ich im Baumarkt anrufen, weil ich die Silikonkartusche nicht aufbekommen habe. :oops:
(Typisch Frau, wird sich der Mann da wohl gedacht haben) *undweg*
Als dieses Problem gelöst war, habe ich die Dias mit warmem Wasser gewaschen, weil sie ganz staubig waren.
Dann natürlich gut abgetrocknet. Silikon haftet nämlich nur auf sauberen, fett- und staubfreien und trockenen Untergründen.
Dann fiel mir auf, dass die Kartusche eigentlich nur mit einem speziellen Werkzeug benutzt wird, was ich natürlich nicht habe...
Also habe ich einfach einen Finger hinten reingequetscht und nach Leibeskräften gedrückt (der Finger fühlt sich jetzt an, als ob er gleich abfällt)
Dann kam auch tatsächlich Silikon vorne raus und zwar durchsichtiges.
Das größte Dia, was also am leichtesten von beiden Seiten zugänglich ist, habe ich als erstes bearbeitet.
Dazu habe ich es einzeln in die Anpassbox gestellt und zunächst auf die Außenseite einen Klecks Silikon gegeben.
Den habe ich dann mit Spüliwasser-befeuchteten Fingern "in Form" gebracht.
Dann von der Innenseite nochmal das gleiche. Da dieses Dia mein "Erstlingswerk" war, sieht es auch dementsprechend aus.
Anschließend habe ich das nächstkleinere auf die gleiche Weise bearbeitet.
Beim dritten Dia fiel mir dann auf, dass das Rumwischen mit Spülifingern doch nicht die richtige Technik ist und habe die restlichen dann lieber vorsichtig in Form "gedrückt".
Zum Trocknen habe ich sie dann auf einen Teller gelegt.
Die endgültige Festigkeit wird das Küchensilikon erst nach 6-8 Tagen erreichen.
Und erst dann kann ich also prüfen, ob sie wirklich dicht sind. Leider vermute ich, dass der Propf sich wahrscheinlich aufgrund der wabbeligen Membran schnell ablösen wird.

Fazit:
Positiv: ein spannendes Experiment
Werkstoffkunde und praktische Chemie am Küchentisch :mrgreen:

Negativ: kostet mehr als ein einzelnes Dia
Wird evtl. nicht zum erwünschten Erfolg führen sprich nicht ganz dicht sein *draufhau*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 14:55 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
WerWieWas hat geschrieben:
Zunächst eine Warnung: nicht zur Nachahmung geeignet!

Das wird sicherlich auch niemand tun, ich finde das einfach *kopfWand*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 15:04 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
*ko*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 15:18 
alte Häsin

So, bin wieder da, war noch shoppen und bin wieder ein heiden Geld losgeworden.

Erstmal, mein Frauenarzt ist von NFP überhaupt nicht begeistert, hat aber auch gesagt, das er es akzeptiert, das ich das mache und freute sich, das meine Libido zurück ist. Er hat zwar Spirale usw. angesprochen, aber ich will ja ein DIA. Bild

Er hat mir dann noch einiges drüber erzählt, war aber nichts neues, kannte das ja vom proFamilia Flyer. Die Anpassung hat er auch total super gemacht, ich war nur erschrocken, als ich 85 mm hörte. :shock:
Leider hatte er kein DIA da, welches ich mitnehmen konnte, nur eins zum angucken, fühlen usw., also wird nun eins in der Apo bestellt. Ich habe mich für ein Silikon-DIA entschieden, muß gleich noch in der Apo anrufen, welche sie besorgen kann, ausserdem will sie noch in Erfahrung bringen, welches Gel am besten für Allergiker geeignet ist.
Das werde ich dann erstmal normal auf die Haut, wenns gut geht am SE schmieren und warten ob meine Haut drauf reagiert. Das DIA kann ich dann wahrscheinlich morgen abholen und das Einsetzen üben, am Freitag habe ich noch einmal einen Termin beim FA, er hat mir angeboten zu gucken ob es richtig sitzt.

Allerdings mache ich mir jetzt schon wieder Gedanken ob ein DIA verrutschen kann. *kopfkratz*
Habe überlegt, das einfach an freien Tagen mal zu checken, oder evtl. zusätzlich erstmal noch ein Kondom zu nehmen.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 16:05 
hat sich gut eingelebt

@werwiewas:

Ich halte die Idee für seeeeehr fraglich! Was soll das bringen? Wenn du es eh nur während deiner Mens. benutzen willst, geht das auch mit Loch. Du verlierst binnen einer Stunde ja nicht Unmengen an Blut. Ich benuzte meins auch hin und wieder während der Mens.. Ganz Unblutig wird Sex während der Mens. eh nicht. Es verhindert nur, dass es nicht zu einer riesigen Sauerei kommt. Zur Verhütung ist dein Dia genauso geeignet wie ein Kondom mit Loch. Das ist für mich Sparsamkeit an der völlig falschen Stelle!!! *motz*

Poncho hat geschrieben:
Allerdings mache ich mir jetzt schon wieder Gedanken ob ein DIA verrutschen kann. *kopfkratz*
Habe überlegt, das einfach an freien Tagen mal zu checken, oder evtl. zusätzlich erstmal noch ein Kondom zu nehmen.

Das Dia kann etwas nach hinten gedrückt werden und sich dabei etwas verschieben. Es kann aber nicht so verrutschen, dass der Mumu freigelegt wird.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 16:11 
alte Häsin

Das beruhigt ja schon ein bischen, lese gerade das Du DIA + Kondom anwendest, immer gleichzeitig?

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 16:32 
hat sich gut eingelebt

Nee, nicht immer. Nur in der hochfruchtbaren Zeit. Diesen Monat habe ich z.B. zweimal nur mit Dia verhütet und dann während des Eisprungs haben wir zusätzlich ein Kondome verwendet. Eigentlich finde ich dieses auch angenehmer, da sonst die nächsten 8 h auch gerne mal alles aus dir heraus läuft. Ich finde das nicht so toll. Das ich beides verwende, ist auch reine Kopfsache. Ich bekomme es einfach nicht hin, mich 100 % auf das Dia zu verlassen - obwohl hier viele damit gute Erfahrungen haben. Ich bin einfach entspannter, wenn ich weiß, es kann wirklich überhaupt nichts passieren. Bin halt ein totaler Kopfmensch.... *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 16:37 
NFP-Königin

Kati290580 hat geschrieben:
Eigentlich finde ich dieses auch angenehmer, da sonst die nächsten 8 h auch gerne mal alles aus dir heraus läuft.

Was für ein Gel benutzt du denn? Bei mir läuft nix raus.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 16:45 
Ersthelferin a.D.

Poncho: Ich würde an Deiner Stelle noch keines bestellen!
Erstmal in der Probe-Dia-Börse eines besorgen, um es für mind. 8 h Tragedauer zu testen! Am besten in Hochlage, TIeflage beim Sport und beim Sex (dort dann mit Kondom).
Ich hatte das 75er angepasst bekommen und das hat in der TL nach 6 h oder beim Sport angefangen unangenehm zu drücken.

Erst nach dieser probephase würde ich mir ein eigenes holen.

@werwiewas: ich weiß, das macht man nicht, aber in Deinem Fall mach ich eine Ausnahme:
Ich hab's doch gleich gesagt!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 16:46 
Inventar

@Andrea
Sperma läuft aber trotzdem raus. ;-)

@Werwiewas
Das klingt abenteuerlich.
Und ich wundere mich natürlich sehr, dass du eher bereit wärst selbstgeklumptes Küchensilikon für die Mens zu verwenden als einen Cup aus (mehrfach geprüftem) TPE.

Zuletzt geändert von Milchmädchen am 5. Mai 2009 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 16:51 
@Kati
Nein, wenn ich das Loch offen gelassen hätte, wäre das Mensblut doch trotzdem rausgelaufen.
Bitte beruhigt Euch doch wieder. *sonne* *zusammen*
Das war bloß ein kindisches Experiment und hat mir Spaß gemacht! *zustimm*
Zum Verhüten werde ich diese selbstgebastelten Dias selbstverständlich NICHT nehmen.
Sondern mir ein angepasstes normales Dia in der Apotheke bestellen, nicht dass da Missverständnisse auftauchen.
Aber Küchensilikon hin oder her: ein Anpass-Set immer greifbar zu haben, finde ich einfach gut.
Gerade wenn man, wie ich, starke Gewichtsschwankungen hat und dann prüfen muss, ob das Dia noch die richtige Größe hat. *sonne*

NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Chrysalis hat geschrieben:
Sperma läuft aber trotzdem raus. ;-)
komischerweise läuft so gut wie kein Sperma raus wenn ich das Dia drin habe *kopfkratz* Ich meine das haben andere an sich aber auch schon beobachtet.

NFP-Königin

Davon merke ich auch nicht viel ehrlich gesagt. Das meiste läuft auf der Toilette schon raus und sonst hab ich irgendwie das Gefühl dass das Dia es "ansaugt".

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 16:53 
alte Häsin

thoe hat geschrieben:
Erstmal in der Probe-Dia-Börse eines besorgen, um es für mind. 8 h Tragedauer zu testen! Am besten in Hochlage, TIeflage beim Sport und beim Sex (dort dann mit Kondom).

Wo finde ich eine Probe-Dia-Börse? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 16:54 
Naja, Sperma ansaugen sollte es eher nicht, oder?
Wenn man die Theorie der "doppelten Barriere" glaubt, sollte doch mehr Sperma rauslaufen als ohne Dia, weil es nicht nach oben wandern kann, oder? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]