Hallo, ich geselle mich auch mal dazu
Ich habe jetzt gerade die zweite Mens mit kleiner Lunette fast überstanden und bin bis jetzt sehr zufrieden. Dicht war es bis jetzt immer, kein Austrocknen und eklige Wattereste mehr, der Mülleimer bleibt leer

Dazu kombiniere ich Stoffbinden, super angenehm (von Imse Vimse und Popolini, Luna Pads waren mir zu teuer).
Aber ich habe noch ein paar Schwierigkeiten:
1) Ich bin irgendwie sehr eng da unten (habe auch eine recht starke Beckenbodenmuskulatur, was

aber beim

sehr zu schätzen weiß). Ich habe also beim Rausnehmen noch ein paar Schwierigkeiten, weil ich so schlecht mit zwei Fingern reinkomme, wenn die Tasse schon drin ist, der Winkel ist dann auch so doof, ich verrenke mir da manchmal fast den Daumen. Geht das noch jemandem so? Da reißt mir dann auch leicht mal die Haut am Scheideneingang etwas ein, wenn ich da etwas rumprokeln muss (habe sehr empfindliche, fast neurodermitische Haut da mit Richtung Lichen Sklerose, wie ich vermute).
2) Wenn ich die Tasse einsetze, nutze ich die C-Fold-Technik, klappt prima. Aber das schaut auch so aus, dass ich sie "reindrücke", etwas mit dem Finger nachschiebe und dann sitzt sie da, wo sie ist, fest. Weiter reinschieben, drehen, drücken, bewegen, geht alles nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass sie trozdem richtig sitzt, spüre sie also nicht, und es ging noch nie was daneben. Sie sitzt dann etwa 1,5 cm bis 2 cm hinter dem Scheideneingang. Aber ich staune da immer, wenn ich lese, dass viele da noch mit den Fingern dran vorbeikommen und dran drehen können und so. Ich habe dann den Stiel relativ kurz geschnitten, weil der sonst immer etwas weit rausguckte und scheuerte.
Und ich glaube, mein Mumu ist schief

Weil der Stiel nämlich immer so schräg nach rechts zeigt. Und zwar jedes Mal

Ich kann die Tasse gar nicht anders einsetzen, sie sitzt immer gleich, ohne dass ich was anderes mache, als sie reinzuschieben.
Bin ich normal, oder bin ich komisch?