Ich rege mich gerade tierisch auf und möchte wissen, ob ich denn so Unrecht habe und mich anstelle?
Ich habe fast 10 Jahre die Pille genommen und war immer bei dem gleichen FA. Alles war auch gut, jedes halbe Jahr Vorsorge, Termin, Untersuchung, alles immer o. B., der Arzt und auch die Sprechstundenhilfen sehr nett.
Dann wollte ich keine Hormone mehr und habe die Pille eigenmächtig abgesetzt. Bei der nächsten Kontrolluntersuchung fragte er ganz entgeistert, ob ich denn gar kein Rezept haben wollte und auf die Antwort, dass ich die Pille nicht mehr nehmen würde, bekam er ganz große freudige Augen und fragte mich, ob ich schwanger werden wollte. Nein, habe ich noch nicht vor. Enttäuschtes Gesicht, aber gut.
Nach 1,5 Jahren ohne Pille war ich die Kondome leid und fragte ihn bei der nächsten Kontrolle, ob er mir ein Dia anpassen könnte. Ach, sagt der, das Ding ist doch doof und hat mich bequatscht, den Nuvaring auszuprobieren. Das bischen Hormone, Rauchen und Alkohol sind viel schädlicher für den Körper etc... Ich sollte auch an die Spontanität denken!!
Ok, habe den Ring einen Monat lang ausprobiert, habe mich geärgert, weil ich es ätzend fand, habe mich wieder komisch gefühlt, meine Lust war wieder verschwunden, ich hatte den ganzen Zyklus lang Schmierblutungen etc... Habe ihn dann nach den 3 Wochen rausgenommen und keinen neuen wieder eingesetzt.
Dann wieder ein halbes Jahr ungefähr ohne Hormone. Habe mit NFP angefangen und wenn nötig halt mit Kondom verhütet.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen eine Schmierblutung (oder sowas ähnliches, kann das nicht einschätzen) und habe dann angerufen um zu fragen, wann ich vorbei kommen kann, da ich mir doch ein wenig Sorgen mache. Nach langem Gezeter (ohne Termin geht das nicht, die Termine sind alle vergeben für die nächste Zeit), konnte ich dann heute (4 Tage später!) endlich vorbei kommen. Ich wurde nach zwei Stunden Wartezeit (ist ok für mich, wenn ich keinen Termin habe) hinten durch die Umkleidekabine, nicht durch's Sprechzimmer ins Behandlungszimmer geführt, musste mich schon freimachen, obwohl der Doc noch mit einer anderen Patientin nebenan sprach und wartete.
Er kam dann, hat mich untersucht, meinte, ja, das ist eine Schmierblutung, müssen wir ins Labor schicken, ob da Bakterien oder sowas schuld sind, ich soll am Dienstag anrufen und nach dem Ergebnis fragen.
Ich habe ihn dann noch mal auf das Dia angesprochen und er fing plötzlich an, ich sollte doch mal langsam Kinder kriegen, schließlich wäre ich schon fast 30 und und und. Wenn ich verhüten wollte, sollte ich halt wieder die Pille nehmen. Ich hätte den Nuvaring auch länger probieren sollen, dann hätte ich mich schon an die Nebenwirkungen gewöhnt. Und wenn ich keine Hormone wollte, sollte ich mir PERSONA kaufen, das Dia wäre eh nicht sicher und und und und und...
HÄÄÄÄÄ
Was soll das?
Ich empfinde das schon fast als unverschämt und bin so sauer, dass ich überlege, den Arzt zu wechseln. Oder bin ich wirklich zu empfindlich?