dieSanfte: Das mit Nise weiss ich schon, hab ja auch nicht gesagt, dass es ihr so gegangen ist.
Aber genau das mein ich doch, ich find es eher heikel, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte. Ich fand bloss, dass vorhin klänge so, als ob alle die das nicht wollen, das unbedingt gleich als Chance zum Schwangerwerden nutzen wollen. Es gibt da sooooooo eine grosse Grauzone, ich steck selber mittendrin
Und ich merke schon im Gespräch mit vielen und auch an meinem eigenen Freund, dass, sobald sich die subjektive Sicherheite erhöht ("ging ja so lange glatt bis jetzt") sich auch die Risikobereitschaft wieder erhöht

Ist das gleiche wie bei vielen Sicherheitssystemen im Auto

WerWieWas, dann will ich, auch wenn ich deinen Post leicht überheblich klingend find, das mal erklären, wie das dazu kommen kann. Ich kenn das nämlich, wenn man was tolles entdeckt hat und dann alle missionieren will

Aber Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Und wenn es so ist, dass man sich nicht auf ein Verhütungsmittel einigen kann, bzw alle ausscheiden (auch Enthaltsamkeit) und man das Risiko aber
gerne in Kauf nimmt, dann ist es halt eher so, dass man NFP plus CI nutzt, um seinen Körper besser zu verstehen und die sicheren Tage rauszufinden, nicht, um 100% eine Schwangerschaft zu verhüten. Ich glaub, von den NFPlerinnen weiss jede, dass es da ein Risiko gibt. (der PI von 40 ist trotzdem an den Haaren herbeigezogen). Und ich kenn keine, die dann erzählen würde, die NFP-Methode wär schuld. Wär ja gelogen