NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 11:45 
Also ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, wie NFP-lerinnen CI machen. :roll:
Entweder man will ein Kind, dann hat man eine KIWU-Kurve und macht normalen GV bis zum Erguss.
Oder man will verhüten und dann ist CI völlig ungeeignet!
Was rühmt man sich damit, NFP mit einem PI von 0,4 zu machen, wenn man dann in der fruchtbaren Zeit mit CI mit einem PI von 40 (!) verhütet. Das macht doch überhaupt keinen Sinn und wirft zudem wieder ein schlechtes Licht auf die NFP.
Dann sagen die Leute: Siehste, NFP funktioniert nicht, meine Freundin ist damit gerade schwanger geworden. :roll:

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 11:55 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
dieSanfte: Das mit Nise weiss ich schon, hab ja auch nicht gesagt, dass es ihr so gegangen ist.
Aber genau das mein ich doch, ich find es eher heikel, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte. Ich fand bloss, dass vorhin klänge so, als ob alle die das nicht wollen, das unbedingt gleich als Chance zum Schwangerwerden nutzen wollen. Es gibt da sooooooo eine grosse Grauzone, ich steck selber mittendrin ;-)
Und ich merke schon im Gespräch mit vielen und auch an meinem eigenen Freund, dass, sobald sich die subjektive Sicherheite erhöht ("ging ja so lange glatt bis jetzt") sich auch die Risikobereitschaft wieder erhöht *draufhau* Ist das gleiche wie bei vielen Sicherheitssystemen im Auto *lach*

WerWieWas, dann will ich, auch wenn ich deinen Post leicht überheblich klingend find, das mal erklären, wie das dazu kommen kann. Ich kenn das nämlich, wenn man was tolles entdeckt hat und dann alle missionieren will ;-) Aber Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Und wenn es so ist, dass man sich nicht auf ein Verhütungsmittel einigen kann, bzw alle ausscheiden (auch Enthaltsamkeit) und man das Risiko aber gerne in Kauf nimmt, dann ist es halt eher so, dass man NFP plus CI nutzt, um seinen Körper besser zu verstehen und die sicheren Tage rauszufinden, nicht, um 100% eine Schwangerschaft zu verhüten. Ich glaub, von den NFPlerinnen weiss jede, dass es da ein Risiko gibt. (der PI von 40 ist trotzdem an den Haaren herbeigezogen). Und ich kenn keine, die dann erzählen würde, die NFP-Methode wär schuld. Wär ja gelogen *hä*

Zuletzt geändert von Zilla am 3. Mai 2009 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 12:02 
NFP-Kaiserin

Zilla hat geschrieben:
dieSanfte: Das mit Nise weiss ich schon, hab ja auch nicht gesagt, dass es ihr so gegangen ist.
Aber genau das mein ich doch, ich find es eher heikel, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte. Ich fand bloss, dass vorhin klänge so, als ob alle die das nicht wollen, das unbedingt gleich als Chance zum Schwangerwerden nutzen wollen. Es gibt da sooooooo eine grosse Grauzone, ich steck selber mittendrin ;-)

Das habe nicht ich so gemeint, ich habe nur Txiki interpretiert ;-)
Solange man sich des Risikos bewusst ist, ist es ja auch gut. Nur wird es auch als sichere Verhütung angesehen (weil es andere auch betreiben und damit gut gefahren sind) und das finde ich dann etwas heikel.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 12:04 
NFP-Prinzessin

Ja, das unterschreib ich vollkommen. ich würd auch nicht zu meiner kleinen Schwester sagen "Du, die Blasenentzündungen hast du ja von der Pille, also mach einfach CIs" :shock:

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 12:06 
NFP-Königin

WerWieWas: Mein Freund und ich "verhüten" mit CI, das haben wir beide so abgemacht und sind uns des Risikos bewusst. Wenn ich schwanger werden sollte, gebe ich sicher nicht NFP die Schuld, warum denn auch? Ich weiß ja haargenau, dass ich mir in der fruchtbaren Zeit die denkbar unsicherste "Verhütungs"methode ausgesucht habe.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 12:15 
NFP-Prinzessin

Och naja, denkbar unsicherst? Wir hatten doch neulich erst Verhütung durch Autosuggestion, nach Mondphasen etc :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 12:17 
NFP-Königin

Zilla, du bist super *lachen* *rofl*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 12:23 
NFP-Prinzessin

Naja ehrlich, oder man denke an den Papa meines Bruders: Verhütung durch das "Unfruchtbarkeitsgefühl". *lach* Also ich würd sagen, ein kleines bisschen doofer als wir gehts noch *applaus* *freunde*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 12:27 
NFP-Königin

Da hast du natürlich vollkommen Recht *freunde*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 13:09 
Naja, also ich denke, man sollte zunächst mal seine Ambivalenz klären... *undweg*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 13:12 
NFP-Königin

Naja, die Ambivalenz erklärt sich meist recht leicht: Situation nicht perfekt, Kind trotzdem erwünscht, wenn es sich entschließt zu kommen ;-)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 14:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Zilla hat geschrieben:
Also ich würd sagen, ein kleines bisschen doofer als wir gehts noch *applaus* *freunde*

Zilla, danke *knutsch* Der ist super, muss ich mir merken *daumenhoch*

Wir betreiben auch CI, hin und wieder, ich bin noch immer nicht schwanger, wir sind uns der Gefahr aber durchaus bewusst und würden uns nicht wundern, wie das passieren konnte. Vielleicht sollte ich mal was passendes in meine Signatur setzen, damit alle NFPlerinnen erkennen, dass CI nicht zur Verhütung gedacht ist.

Wir haben übrigens als Teenies über ein Jahr lang CI betrieben :oops: *unbekannt* und es ist nichts passiert.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 15:44 
neu hier

maxine hat geschrieben:
Zilla hat geschrieben:
Also ich würd sagen, ein kleines bisschen doofer als wir gehts noch *applaus* *freunde*

Zilla, danke *knutsch* Der ist super, muss ich mir merken *daumenhoch*

Wir betreiben auch CI, hin und wieder, ich bin noch immer nicht schwanger, wir sind uns der Gefahr aber durchaus bewusst und würden uns nicht wundern, wie das passieren konnte.

mein mann und ich betreiben auch CI und das schon seit juni 08. in der wircklich gefährlichen zeit vergnügen wir uns meistens andersweitig, aber nicht immer :mrgreen: ich finde das ob CI oder nicht, muss jeder für sich selber wissen. hätten wir beide wircklich keinen kiwu oder es wäre ein beinbruch wenn ich schwanger würde, dann würde ich nach wie vor die pille nehmen.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 15:58 
WerWieWas hat geschrieben:
Naja, also ich denke, man sollte zunächst mal seine Ambivalenz klären... *undweg*

Das ist der eleganteste Weg. Und man lügt sich auch bestimmt selbst in die Tasche, wenn man sich nicht entscheiden kann, was man jetzt will oder nicht. ABer nichtsdestotrotz stecken nun mal einige in dieser Ambivalenz fest (ich zähle mich dazu, auch wenn sich der "Nebel" langsam lichtet).
Daß CIs allerdings schlecht fürs NFP-Image sind, nun ja, das kommt dann aber nur davon, wenn sich die CI-Schwangeren nicht eingestehen wollen, daß sie eine Gefahr eingegangen sind und dann vor anderen behaupten, daß sie durch NFP schwanger geworden sind.
Diese "Gefahr" besteht bei jeder Verhütungsmethode und "diese Leute" gibt es auch sicher überall. *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 16:00 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Wir machen jetzt auch manchmal CI. Und ich würde falls ich schwanger würde auch nicht behaupten dass NFP schuld wäre. Ich seh das wie Änne, sonst würde ich ja auch mit Kondom behaupten können die NFP wäre schuld, wenn da mal was schief gehen würde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]