Steffi83 hat geschrieben:
In der Tabelle in dem Link steht am Tag vor der EHM auch "Eisprung" drin, find ich etwas unglücklich. Das ist nur der Tag, an dem der Eisprung mit der größten Wahrscheinlichkeit ist. Der ES kann auch 2 Tage vor der EHM sein, oder am gleichen Tag, oder einen Tag danach...
Nach dem Eisprung ist die Eizelle ja nur noch wenige Stunden befruchtet werden, dann ist schon alles gelaufen.
gut, das du da noch mal drauf hinweist, das hab ich mir gestern auch noch überlegt, wie die das wohl feststellen, oder festlegen(?) wann der eisprung ist...
bisschen weiter unterhalb der tabelle meine ich mich zu erinnern, steht, dass der schleimumschwung bzw. schleimhöhepunkt aussagekräftiger ist, als die temp, um den eisprung zu bestimmen. klar, die temp. zeigt an, dass einer war, aber anhand des schleimes kann man eher feststellen, wann er war. hab ich zumindest in dem pdf so verstanden.
drum ists bei mir ja auch bezogen auf die 1. hm vier tage her und bezogen auf den schleimumschwung drei tage her... da meine temp immer noch hoch ist, glaub ich mich mittlerweile schon schwanger, und steffis tabelle mit der prozentualen wahrscheinlichkeit hat da einen entscheidenden teil zu beigetragen. schwanger fühlen tu ich mich nämlich nicht. das war letzten zyklus viel stärker, das schwanger fühlen...

luisah, jetzt hast du mich kurz geschockt, dein "erledigt" post, dachte, deine mens ist schon gekommen. ich drück dir die daumen, dass du weiterhin in der hl bleibst! und wg. des schnupfens: überleg mal, ob du in der letzten zeit nicht schon mal schnupfen hattest und ob du da auch höhere temp. hattest oder nicht.