NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 11:13 
Hochlagenjunkie

Huhu,

ich bin auch noch da ;-))

@Luisah: ich drück dir die Daumen, dass es nun endlich klappt, ob nur der ES oder auch gleich mit der SS! *daumendrücken*
@Marle: Na, du bist mir ja eine! Hier ganz im geheimen basteln ;-) Ich drück dir die Daumen! *daumendrücken*

Bei mir ist soweit alles Roger :lol: Ich messe ganz fleißig mit dem IButton, nutze meine Luni (Lunette) und wir fangen auch wieder mit dem Hibbeln an. Meine Maus ist zur Zeit einfach nur Göttlich, geht jetzt auch auf die Toilette, nicht immer aber ganz häufig *applaus*
Meine Kurve hat sich auf 30 Tage eingeschossen, egal wann der ES war. Aber die HL wird ganz langsam immer länger *applaus* Letzten Monat waren es schon 9 Tage! Mühsam nährt sich das Eichen *lach* Aber was solls, es wird schon!

Lieben Gruß an Alle und ein schönes Wochenende!

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 12:15 
Hochlagenjunkie

@luisah: wie alt bist du denn noch mal? Und woher hast du solch vernichtende Statistiken??? Also 5% kommt mir ehrlich gesagt sehr wenig vor, wenn du noch nicht mal 40 bist. Selbst mit 40 wäre das ja Wahnsinn! Dass die Wahrscheinlichkeit mit dem Alter sinkt habe ich ja schon oft gelesen...auch alle möglichen Statistiken (die ich mir zahlenmäßig nie so merke) - aber 5%??? :shock: :shock: :shock: Kann ich mir nicht vorstellen *hä*
Ich hoffe, dass du jetzt tatsächlich eine ehM hast und mit dem Herzchen würde das doch super passen!

@marle: wieso testest du noch nicht? 'Da müsste eigentlich jeder Test was anzeigen (25er oder 10er), denn du bist ja schon über NMT!

@ili: Wie alt ist deine Maus jetzt? 9 Tage HL ist ja schon supi, noch ein Tag mehr und es passt *daumendrücken* edit: ich sehe schon: in der Signatur steht ja dass sie im Juli 2007 geboren ist *rotwerd*

@me: warte gerade auf ehM und rechne morgen damit. Meine ehM hat sich jetzt total nach vorne verschoben (ZT14 :shock: ), dafür sind die HL gigantisch mit 14 Tagen :)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 13:00 
NFP-Prinzessin

Hm, ist vielleicht nicht gerade wissenschaftlich, aber ich weiß nicht, woher die es haben.
Ich werd im Juli 39 und da stand ja auch: "um die 40", ist glaub ich schon bei jeder ein klein wenig anders, wie die Eizellen altern.

http://www.abendblatt.de/daten/2003/07/ ... 9.html?s=1

Andere Seiten sprechen von 10 % ..... - allerdings pro Jahr, das ist leider noch schlechter.....

Hilft ja alles nix, ging halt nicht früher bei mir, hab meinen Partner erst mit knapp 35 kennengelernt.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 20:05 
Kurven-Rätslerin

so, ich hab keinen test gekauft, war heute nur in einem laden, die hatten nur einen für 10 euro, dafür war ich zu geizig ;-) ;-) 8-)
nein im ernst, ich war schon versucht einen zu kaufen, aber andererseits, wenn ich bis dienstag hl-temp und keine mens hab, dann ists wohl schon klar, oder? und dann geh ich lieber gleich zum arzt. vier tage halt ich schon auch noch durch, wobei ich ja auch nicht so ganz dran glaube, da unser timing eigentlich nicht vorteilhaft war...
na mal gucken.

ily, klingt gut mit deinem zyklus.

luisah, bin auf morgen gespannt!

cleju: das mit den tests und nmt ist mir nicht klar, also wenn ich ne verkürzte hl hätte, angenommen dass, dann wäre ja mein nmt möglicherweise schon an tag 8 oder so, daher finde ich das mit den tests und dem nmt so unklar. aber wenn man sagt 10 tage oder 12 tage nach 1. hm dann wäre das schon klarer. aber wie gesagt, ich hab mich heute glaub ich ( ;-) *durchdreh* entschieden nicht zu testen, sondern noch zu warten bis nächste woche.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 20:10 
NFP-Prinzessin

Hm, wann war denn das Herzchen?
Ich bin ja auch überzeugt, dass unseres vielleicht nicht ganz ausreichen könnte: 2 Tage vor der ehM ist vielleicht zu weit weg? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 20:34 
NFP-Königin

Luisah hat geschrieben:
2 Tage vor der ehM ist vielleicht zu weit weg? *kopfkratz*

Guck mal hier:
http://www.meinkinderwunsch.de/nfpkurs.pdf
Auf Seite 5. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 21:15 
Hochlagenjunkie

@marle: Ja ich weiß, dass die Tests da sehr ungenau sind, aber ich hab ja gesehen, dass du deinen NMT bei 14 Tagen HL hast und da bist du sogar schon drüber, also bist du für mich ganz klar über der angenommenen HL-Länge solcher Tests.
Alle Achtung vor deiner Geduld! Find ich richtig klasse, dass du da so cool bist. Das merk ich mir mal und schneid mir eine Scheibe ab. Allerdings würde ich bei 14 Tagen HL und hoher Tempi sicher testen :oops: Dabei hast du ja Recht, man wird doch dadurch nicht mehr oder weniger ss.....

BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 22:14 
Kurven-Rätslerin

steffi, das ist ja ein toller link! danke.

luisah, wann war denn dein schleimumschwung im hinblick aufs herzchen?
wir habens an zt 12, d.h. 4 tage vor der 1.hm und 3 tage vor schleimumschwung... aber da steht in dem link von steffi immerhin noch 17%. und der schleim war damals wirklich sehr gut. dann vielleicht doch...

cleju, ja danke. es wechselt aber auch mit dem geduldig sein... heute morgen hats mich sehr gejuckt einen test zu haben, aber jetzt gehts auch sehr gut ohne, schließlich mess ich wieder und bin gespannt, ob die temp. oben bleibt... ((wofür nfp nicht alles gut ist...)) :lol:

BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 23:14 
NFP-Prinzessin

Steffi, der Link ist super! Und er ist toll zum Nachsehen, wann man optimal herzeln sollte!! Danke! Jetzt bin ich zufrieden, ich hab halt immer gedacht, man müßte am Tag des ES herzeln, damit es passt oder etwas danach sogar noch.

marle08 hat geschrieben:
luisah, wann war denn dein schleimumschwung im hinblick aufs herzchen?
Ich kann nicht zu 100 % definieren, wann der SH war. Ich check es nämlich nicht, ich hatte am Tag -2 vor der ehM immer noch S+ glaub ich (könnte aber auch Sperma gewesen sein), aber längst nicht mehr so gut wie die 2 Tage davor und am Tag -2 vor der ehM (die ja auch nciht 100 % sicher ist wegen der Störung) geherzelt, ebenso 2 Tage davor. Jeden 2. Tag dürfte sowieso reichen, das mit dem Herzeln ist leider beim Familienbett mit Kind, das um 22 Uhr erst ins Bett geht, nicht mehr ganz so einfach wie ohne Kind.
Oje, eigentlich kann ich die Herzen auch frei geben, wenn ich das so hier preisgebe. *kopfkratz* :oops: Ich hoffe nur, mein *mann* liest das nie.... *steinschmeiss*

Ich glaub, ich würde es zum Testen max. bis zum roten Balken schaffen..... deswegen tu ich mir auch keine Tests heim, sonst würde ich sie nur verbraten. Bei Zwergi hab ich auch erst am Tag 14 einen gekauft und am Tag 15 getestet. 8-)
Ich bewundere deine Geduld!

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 08:50 
NFP-Königin

Luisah hat geschrieben:
Jetzt bin ich zufrieden, ich hab halt immer gedacht, man müßte am Tag des ES herzeln, damit es passt oder etwas danach sogar noch.

Den ES kann man doch mit NFP sowieso nicht bestimmen, sondern nur auf ein paar Tage eingrenzen.
In der Tabelle in dem Link steht am Tag vor der EHM auch "Eisprung" drin, find ich etwas unglücklich. Das ist nur der Tag, an dem der Eisprung mit der größten Wahrscheinlichkeit ist. Der ES kann auch 2 Tage vor der EHM sein, oder am gleichen Tag, oder einen Tag danach...
Nach dem Eisprung ist die Eizelle ja nur noch wenige Stunden befruchtet werden, dann ist schon alles gelaufen.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 10:27 
NFP-Prinzessin

Tempi immer noch hoch! Jetzt sieht es schon relativ sicher aus, dass da ein ES war! *rosaelefant* Jetzt könnte nur noch mein Schnupfen schuld sein, aber so extrem krank fühl ich mich gar nicht! Mein Freund leidet dafür umso mehr. :roll:

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 11:17 
Moderatorin a. D.

Luisah, ich drück dir die Daumen *daumendrücken* .
Das sieht gut aus *sonne* .

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 11:30 
NFP-Prinzessin

erledigt

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 13:26 
Kurven-Rätslerin

Steffi83 hat geschrieben:
In der Tabelle in dem Link steht am Tag vor der EHM auch "Eisprung" drin, find ich etwas unglücklich. Das ist nur der Tag, an dem der Eisprung mit der größten Wahrscheinlichkeit ist. Der ES kann auch 2 Tage vor der EHM sein, oder am gleichen Tag, oder einen Tag danach...
Nach dem Eisprung ist die Eizelle ja nur noch wenige Stunden befruchtet werden, dann ist schon alles gelaufen.

gut, das du da noch mal drauf hinweist, das hab ich mir gestern auch noch überlegt, wie die das wohl feststellen, oder festlegen(?) wann der eisprung ist...

bisschen weiter unterhalb der tabelle meine ich mich zu erinnern, steht, dass der schleimumschwung bzw. schleimhöhepunkt aussagekräftiger ist, als die temp, um den eisprung zu bestimmen. klar, die temp. zeigt an, dass einer war, aber anhand des schleimes kann man eher feststellen, wann er war. hab ich zumindest in dem pdf so verstanden.

drum ists bei mir ja auch bezogen auf die 1. hm vier tage her und bezogen auf den schleimumschwung drei tage her... da meine temp immer noch hoch ist, glaub ich mich mittlerweile schon schwanger, und steffis tabelle mit der prozentualen wahrscheinlichkeit hat da einen entscheidenden teil zu beigetragen. schwanger fühlen tu ich mich nämlich nicht. das war letzten zyklus viel stärker, das schwanger fühlen... ;-)

luisah, jetzt hast du mich kurz geschockt, dein "erledigt" post, dachte, deine mens ist schon gekommen. ich drück dir die daumen, dass du weiterhin in der hl bleibst! und wg. des schnupfens: überleg mal, ob du in der letzten zeit nicht schon mal schnupfen hattest und ob du da auch höhere temp. hattest oder nicht.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 16:47 
NFP-Königin

@marle
ich glaub nicht, dass der Schleimhöhepunkt aussagekräftiger ist, um den Eisprung zu bestimmen, sondern um die fruchtbarste Zeit zu bemerken. Denn bei gutem Schleim können die Schwimmer ja am besten schwimmen.

Wann der Eisprung ist, lässt sich mit NFP nicht feststellen, aber es ist auch nicht wichtig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]