LadyBlackraven hat geschrieben:
@ Mondscheinkind
Nimms mir nicht krumm, aber trotz Steri noch auf Gummis aus Angst vor ner Schwangerschaft zu bestehen grenzt wohl schon an Paranoia. Ist nicht böse gemeint, aber so ne schlimme Panik kann ich nicht nachvollziehen

PS: ich finds übrigens auch für Frauen die keine Kinder wollen übertrieben dass dann eine Welt zusammenbrechen würde. Mal im Ernst, es gibt doch für alles ne Lösung. Wenn man alles tut was in seiner Macht liegt um eine ungewollte SS zu verhindern und es passiert aus irgendeinem Grund trotzdem, sollte man sich keine Vorwürfe machen und eben versuchen eine Lösung zu finden. Ich würde das nicht als Katastrophe betrachten sondern als ein "Problem" das eben gelöst werden muss. In welcher Art auch immer.
Nicht jeder ist so optimistisch.
Ich denke zwar genauso wie du, aber man sollte verstehen und auch akzeptieren das es Menschen gibt, die pessimistisch veranlagt sind und keine Hoffnung für ihr späteres Leben sehen, wenn so ein fall ein trifft.
Was die Steri betrifft, kann ich die Reaktion verstehn, jedoch nicht nachvollziehen(oder anders rum?).
Eine Steri ist kein entgültiges Aus. Selbst bei der Steri gibs einen Pi von 0,1-0,3(genauso viel hat die Gynefix).
Ich denke wer absolut niemals Kinder haben will oder die Familienplanung abgeschlossen ist und das eine entgüldige Entscheidung ist, der sollte enthaltsam sein(oder sicher ist sicher 4, 5fach verhüten zb- Spirale +Pille+Kondom+ci und wenns geht noch mit nem Dia) oder sich alles aus dem Körper entfernen lassen mit dem man schwanger werden kann.
Die Mutter einer damaligen Schulfreundin hat nach ihrer Geburt sich auch steriliesieren lassen. ich weiß nicht wie lange es dauerte aber sie wurde wieder schwanger. Nach diesem Kind hat sich sich die GM rausnehmen lassen.