Wir erwarten unser drittes Kind, danach soll definitiv Schluss sein.
Vor der SS jetzt haben wir 14 Monate lang per NFP und Dia verhütet. Schwanger geworden bin ich, weil wir sehr geschludert haben und am 9. ZT nicht verhütet haben...
Eigentlich wollte ich auch gerne nach der Geburt mit NFP weitermachen, aber da fehlt mir doch das Vertrauen. Nicht zur NFP, sondern zu meinem Dia für die fruchtbare Zeit. Zusätzlich zum Dia Kondome zu nehmen, bin ich auch nicht so für, Kondome finden mein Mann und ich eher als Lusttötend.
Vor dieser SS haben wir halt gedacht, dass wir kein Drittes wollen, wenn es aber passieren würde, wäre das auch OK. Ein weiterer Unfall soll aber auf keinen Fall passieren.
Daher denke ich doch immer mehr über die Mirena nach... Abgesehen davon, dass ich Schiss vorm Einsetzen habe

, interessiert mich vor allem die möglichen Nebenwirkungen - vorallem auch langfristig gesehen (gibt es irgendwo einen netten Link zur Langzeitstudie der Mirena?)
In den 14 Monaten NFP habe ich es sehr genossen einen richtigen Zyklus zu haben und zu wissen in welcher Phase mein Körper steckt. Das würde mir bei der Mirena wohl fehlen...
Andererseits ist es ja auch praktisch, an nix mehr denken zu müssen, vorallem wenn die Familienplanung wirklich abgeschlossen ist.
Ach, ich weiß nicht... wäre ganz dankbar für Für und Wider