Emilia hat geschrieben:
LadyBlackraven hat geschrieben:
EDIT: Was ich zu Tampons ins Klo schmeißen noch sagen wollte: Ich finds auch sch... das zu machen. Neulich kam ne Doku bei Galileo, wo es um einen Mitarbeiter einer Reinigungsfirma ging, der hat nen Knochenjob und räumt unter übelsten Bedingungen Abflussrohre frei und da sagten sie auch, dass Verstopfungsgrund Nummer EINS, eben Binden, Tampons und Kondome sind.
Klar, Binden und Kondome dürfen ja auch gemäß Gebrauchsanleitung nicht im Klo entsorgt werden. Bei Tampons dagegen ist das erlaubt. Toiletten, bzw. Rohre, bei denen das zu Problemen führen könnte müssen extra gekennzeichnet werden.
Ich werfe meine Tampons daher immer guten Gewissens in die Toilette und freue mich, das stinkige Zeug nicht im Abfalleimer zu haben (den ich dann ja täglich leeren müsste).
Oh mein GOTT, man muss den stinkigen Abfall täglich leeren? Du meine Güte, na das ist natürlich zuviel verlangt....deswegen kann man natürlich sämtliche Abflüsse guten Gewissens verstopfen.
Wenn das bei Tampons ausdrücklich erlaubt sein sollte und Rohre extra dafür gekennzeichnet sein müssen, frag ich mich warum dass dann auf ganz Deutschland gesehen Hauptverstopfungsgrund ist? Weil wir überall Rohre haben bei denen es ausdrücklich erlaubt ist da Tampons reinzuwerfen?
Also bitte...Übrigens hab ich das nicht täglich geleert und es stank trotzdem nicht wenn der Eimer geschlossen war. Die wickelt man normal auch reichlich Klopapier ein und schmeißt sie nicht einfach so blutig rein. Dann stinkt da auch nichts.
EDIT:
http://de.wikipedia.org/wiki/TamponZitat:
Wie andere Hygiene-Artikel auch, können Tampons Verstopfungen im Abwassersystem verursachen, wenn sie einfach in der Toilette entsorgt werden. Bei gefährdeten Toilettensystemen liegen daher meistens Beutel zur hygienischen Entsorgung im normalen Abfall bereit (z. B. in Zügen oder Flugzeugen, aber auch in privaten Toiletten, bei denen elektrische Abwasserpumpen eingesetzt werden müssen, was meistens in Kellern oder Dachböden der Fall ist).
In öffentlichen Toiletten (so zB auch bei uns auf Arbeit), liegen IMMER Hygienebeutel aus, wo Binden UND Tampons reinkommen. Das wird wohl nen Grund haben. Einer verstopft vielleicht noch nichts, aber sämtliche Abflüsse eines Hauses, einer Strasse usw, laufen irgendwann mal zusammen. Und wenn das alle so machen kann man sich vorstellen dass da nicht nur einer drin rumschwimmt.