Ist zurzeit eigentlich keine Thema bei mir da ich Single bin. Aber bei einer Beziehung meinte er, er würde sich freuen und wäre kein Problem für ihn, und in meiner letzten Beziehung meinte der Mann, er würde meine Entscheidung, wie sie auch ausfallen würde, unterstützen. Find ich i.O. so. Wenn ein Mann bei einer solchen Diskussion auf eine Abtreibung insistieren würde, hätte ich wohl Probleme mit ihm...
Radha hat geschrieben:
Die umgekehrte Frage ist auch ganz spannend: "Was machst Du, wenn wir ein Kind wollen, und es nicht klappt?"

Oh ja! Hatte diese Diskussion in meiner letzten Beziehung. Als ich diese Frage (rein hypothetisch, wohlgemerkt, hatten eher eine theoretische Diskussion) aufgeworfen habe, schaute er mich so an

und fragte, ob ich denn keine Kinder kriegen könne.

Ich erwiderte dann, dass man das doch nie weiss. Und dann kam wohl die Standardantwort von ihm: Er sei sicher fruchtbar, das könne doch nicht anders sein. Ja genau.
Die Frage, wie man im Falle einer (geplanten) Schwangerschaft mit einem allfällig behinderten Kind, bzw. der Frage nach der Pränataldiagnostik (bzw. unter Umständen auch Präimplantationsdiagnostik) umgehen würde, finde ich übrigens auch sehr spannend, denke, hier kann man auch ziemlich gut erkennen, ob man ähnliche Werte und Vorstellungen vertritt...