Oje, über dieses Thema habe ich mir heute auch Gedanken gemacht, nachdem ich von den beiden CI-Schwangerschaften erfahren habe. Denn: Eigentlich möchte ich grundsätzlich die nächsten Jahre kein Kind!
Nichtsdestoweniger hat sich in meinen beiden letzten Beziehungen zeitweise "anfänglicher" CI eingebürgert *schäm*!

Warum, kann ich gar nicht sagen, ich denke, bei mir schaltet einfach irgendwann das Gehirn aus... Und nachher war ich natürlich für den Rest des Zyklus panisch...
Die Männer waren sich dabei des Risikos durchaus bewusst, denke ich (und glücklicherweise diesbezüglich auch viel ruhiger als ich), und mir ist eigentlich auch klar, dass was schiefgehen könnte und ich hätte auch die Konsequenz getragen, d.h. das Kind ausgetragen und nach bestem Wissen und Gewissen aufgezogen.
Aber ich bin unglaublich froh, dass nie was passiert ist, das ist mir heute wieder bewusst geworden! Ich denke, in einer allfälligen nächsten Beziehung (zurzeit Single) versuche ich diesbezüglich konsequenter zu sein, da ja die Unsicherheit gerade wieder ein wenig "bewiesen" wurde. Und ich hätte ja auch zusätzlich das Dia, es wäre also wirklich keine Sache *mit-mir-selber-aufgrund-meines-Verhalten-schimpf-und-für-die-Zukunft-Besserung-gelobe*!