|
hallo!
nachdem ich hier lange zeit nicht aktiv war und sich dazwischen EINIGES getan hat, möchte ich euch davon berichten!!
ich habe ja letzten herbst/ winter überlegt, ob ich wieder die pille nehme, da meine haut eine katastrophe war, es mir nicht möglich war nfp zu betreiben, weil mein körper sehr abhängig von der mess-zeit ist, und ich sehr unregelmäßig aufstehe und weil ich anscheinend eine komplette "zyklusstörung" hatte, also nie mehr "blutungsfrei" war..entweder hatte ich die regel, oder schmierblutungen..und das fast 4 monate durchgehend. ich habe das mit meinem frauenarzt besprochen, der mir auch die kupferspirale gelegt hat (feb 08) und wir haben uns dann gemeinsam dafür entschieden (ohne eine zuvorige untersuchung, da ich ja die regel hatte), dass ich wieder die pille nehme. er führte die dauerblutung auf meinen damaligen stress zurück, und ich war damals auch überzeugt, dass er damit sicher recht hatte, da ich im privaten bereich sehr große probleme hatte, und sich alles im umbruch befand, und ich auch auf der uni nicht mehr wusste wie ich vorne und hinten fertig werde. der plan war nun, dass ich die pille nehme, und einen neuen absetz-versuch starte, wenn sich mein leben wieder ein wenig geordnet hat. gesagt getan. verschrieben wurde mir eine neuartige, leichte pille namens bellara. die haut hat sich ziemlich schnell verbessert, aber die blutungen haben auch nach 3 zyklen nicht aufgehört. es wurde zwar leichter, aber weg waren sie nicht. daraufhin bin ich wieder zum frauenarzt, da ich vermutet hatte, dass mir die pille zu "leicht" ist. ich habe ihn meine "diagnose" erklärt, und er war zunächst erstaunt, da er sowas noch nie gehört hatte, dass eine patientin kommt, und sagt, dass sie die pille zu leicht findet. er hat mir dann schweren herzens die "yasmin" verschrieben, die er sonst nicht gerne hergibt, weil sie zu den stärkeren pillen gehört. der neue plan war, dass ich diese nun 3 monate nehme, und dann auf die "leichter version" davon, nämlich die yasminelle umsteige. mit der yasmin hat es zunächst gut funktioniert (abgesehen von der tatsache, dass ich in den 3 monaten fast 5 kilo zugenommen habe, und auch 2 körbchengrößen - das hatte ich zuvor von noch keiner pille). meine schmierblutungen haben fast aufgehört, und erst einige tage vor meiner "regel" begonnen. ich wurde dann aber "übermutig" und habe 2 packungen, direkt hintereinander genommen, weil ich weggefahren bin, und dort meine tage nicht wollte. dies stellte sich als fehler heraus. ich hatte seit dem tag, wo eigentlich die pillenpause begonnen hätte, durchgehend meine tage. gestern hatte ich dann einen fa termin. ich habe dem arzt alles geschildert (inklusive der gewichts, und oberweitenzunahme) und seine erste frage an mich war, ob ich schwanger bin. ich bin gleich mal aus allen wolken gefallen, da er ja eigtl wissen müsste, dass ich auch eine KS trage, weil er sie mir selbst gelegt hat. ich habe ihn darauf hingewiesen, und er hat gesagt, dass er das alles trotzdem seltsam findet und zur sicherheit einen ultraschall machen will. ich bin inzwischen fast umgekippt, weil mich seine reaktion wirklich umgehauen hat. eine schwangerschaft wäre nämlich im moment eine ABSOLUTE katastrophe. ich bin erst 21, und gerade dabei mien studium zu beenden (und erst seit 4 monaten in einer neuen beziehung) er hat sich dann das bild angesehn, und erstmal geschwiegen. ich habe erkannt, dass irgendwas zusehen ist, konnte es aber nicht deuten. ich habe ihn gefragt was das ist. und er hat geantwortet "nun ja..wir haben ein kleines problem" im ersten moment habe ich schon befürchtet, dass er gleich sagen wird, dass ich schwanger bin aber glücklicherweise war es "nur" etwas anderes meine KS hat sich gelöst, und ist nur noch lose in der gebärmutter "herumgelegen". dies hat auch die andauernden blutungen erklärt. der arzt meint außerdem, dass dies wahrscheinlich seit oktober der fall ist (also dass die KS nicht mehr dort war, wo sie sein soll) ich frage mich jetzt aber, warum er NIE auf die idee gekommen ist nachzuschauen?! hätte ich die pille nicht genommen, wäre ich jetzt vermutlich schwanger ihm war es zwar schon wahnsinnig unangenehm, und er hat mir gesagt, dass er mir bis auf weiteres die pille schenken wird, und hat mir auch gleich 4 packungen dieser neuartigen "yak" mitgegeben. aber ich bin schon ziemlich sauer, da es ja seine aufgabe gewesen wäre zumindestens EIN EINZIGES mal mich zu untersuchen. ich kann mir ja vorstellen, dass es für ihn nicht so angenehm ist, wenn ich dabei meine tage habe. aber wenn ich die ks habe, hätte er sich ja denken können, dass die blutungen daran liegen..immerhin ist ER ja der arzt...
_________________ *trust in your fantasy*Gynefix (seit 14.9.11)
|