Morgen zusammen,
so, ich habe einen Tag weiter getestet und kann folgendes berichten:
Ich finde die Schwämme einfach klasse
Gestern habe ich mal spaßeshalber die Füllmenge mit meiner Lunette Größe 1 verglichen
Habe dafür den Schwamm mit Wasser vollsaugen lasssen und anchdem ncihts mehr tropfte das dann in die Lunette gefüllt.
Die Lunette war bis zum Rand voll mit Wasser.
Also hat der große 7cm Schwamm die Füllmenge von der Lunette ungefähr.
Wenn ich jetzt bedenke, dass meine Lunette so ab 3/4, also unter der Linienmarkierung schon undicht wird meistens
wegen verstopften Löchern und so schlägt der Schwamm die Lunette momentan in allen Bereichen.
Jetzt scheine ich dieses mal eine schwächere Mens zu haben als die letzten Male (hoffenltich hat sich das jetzt
so eingependelt und bleibt so *hoff*), daher war der Schwamm auch nach 11 Stunden in der Nacht nicht mal annähernd voll, es waren dann so ca. 1/2 Lunette (habe das jetzt nicht akribisch umgefüllt, so experimentierfreudig war ich denn doch nicht

)
Also ich hatte den Cup diese Mens noch nicht drin und vermisse ihn nicht, einfach weil das rein und rausmachen viel einfacher geht.
Einziger Nachteil des Schwämmchens natürlich:
Wenn man kein Waschbecken in der Nähe hat, müsste man das Schwämmchen theoretisch einfach nur ausdrücken und wieder einsetzen, womit
das dann etwas problematischer ist, mit ausdrücken und dann dem Blut an den Händen und dem rumwerkeln danach mit wieder anziehen und so
Das geht bei den Cups doch was besser denke ich mit ungewaschen wieder reintun in besonderen Fällen.
Aber da die Füllmenge ja doch recht groß ist, kann man das Schwämmchen bestimmt auch an starken Tagen locker
solange Tragen wie den Cup (das wären bei mir tagsüber so ca. 6-8 Stunden).
Und mit ner Binde kombiniert würde man hier bestimmt über nen Tag kommen notfalls.
Also, super Sache die Schwämmchen für mich, bin mal wieder richtig froh, die entdeckt zu haben :
LG
Clumsy