..naja, ich mach das seit ich 14 oder 15 war - ich hab halt anfangs so nach dem

das sperma wieder aus mir rausgefischt, weils so in einem schwung raus kam, und ich nich noch ne ewigkeit rumgetröpfelt hab..

daraus ist dann schnell täglich geworden und nach 10 jahren bin ich mir sicher, dass sich mein körper da doch recht zuverlässig drauf eingestellt hat.
und ich benutz ja nur wasser (beim Baden ist da sicher noch irgendein zusatz im wasser..), keine seife oder sonst was in der richtung - und seit der schwangerschaft weiß ich auch, dass der ph-wert in meiner scheide trotzdem immer bei etwa 4 war..

wenn eine sich mit der Dusche befriedigt oder ein Bidet benutzt schreit auch niemand auf, also wäre ich dankbar, wenn jetzt nicht so über sinn und unsinn meiner Reinigungsgewohnheiten diskutiert würde sondern mehr über den MuMu-Schleim in der Stillzeit..
und ja, ich fühl mich grad ein wenig angegriffen - hoffe meine antwort war jetz nicht zu pampig??edit:
@luisah
danke, ich kam mir schon ganz alien-mäßig vor eben.. ich mein, natürlich müßte es reichen, sich nur äußerlich zu reinigen.. aber man müßt auch nicht täglich duschen - und als das noch nicht gang und gäbe war, wurde Schweißgeruch auch nicht als gestank empfunden, eher im Gegenteil.. und eklig ist an schweiß ja eigentlich auch nix.. trotzdem will ich weiterhin täglich duschen (und zwar mein "volles Programm"..)
ja, den cremig-weißen S hab ich jetzt auch die ganze Zeit beobachtet, bei mir lässt sich der teilweise bis zu 0,5cm langen, filigranen Fädchen ziehen - nach dem Sex scheint der etwas klarer und länger - ziehbar zu werden, aber sonst hat sich da noch nichts geändert..
mich verunsichert das halt, weil mynfp den gleich als so toll einstuft; ich hab auch bis vor 2 wochen auch keine aufzeichnungen dazu gemacht, und für meine verhältnisse ist der eher .. schlecht bis quasi nicht vorhanden.. und ich hatte vor der ss oft genug schleim, ders bis raus geschafft hat - trotz täglicher wäsche..