Ich war vor einiger Zeit in Frankreich/Straßburg mit ner Kollegin aufm Klo in nem Kaufhaus und wir haben uns nicht eingekriegt, wie die Toiletten dort aussahen - da sind die deutschen klos ein Himmelreich dagegen. Zum einen gab es für

/

nur je eine Toilette, d. h. davor stand eine Schlange und das Klo war sooo versifft, ich hab bald gebrochen. Der Boden war bedeckt mit einer leichten Schicht aus irgendwas Flüssigem, ich nehm also an da haben die Damen die Toilette nicht ganz getroffen. Das teil war uralt, die Tür war keine richtige Tür, sondern so eine "halbe", die erst 30cm über dem Boden anfängt und wo der kopf oben fast schon wieder zu sehen ist, so eine Art Western-Saloon-Tür, nur nicht zum aufschwingen sondern mit Griff

es gab kein Papier, man konnte nicht abschließen und überhaupt - schrecklich! Hätt ich mir nicht in die Hose gemacht fast, ich wär niemals dort rein, aber es ging nicht anders.
meine Kollegin und ich haben uns nur aufgeregt, erst mal Tempos rausgekramt und unser Ekel war glaub ich für alle ersichtlich. Eine Französin meinte dann auf deutsch ganz pikiert und abwertend zu uns "Ja, das ist 'ier äbän nicht wie auf die deutschä Toilä'tän!"
Die hat sich angepieselt gefühlt, weil wir (in ihren Augen wohl) deutschen verwöhnten Gören da was anderes kennen, naja bitte, von mir aus. Es war so wiederlich. Da nen Cup zu wechseln - gottachgott...da fängt man sich ja sonst was ein glaub ich.