NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2006 19:21 
Fingerwundschreiberin

Hallo Mirgit,

ich kenn die leider nicht, aber die LHTeststreifen, die ich habe, packt man aus, taucht sie 3 Sekunden bis zur Markierung "Max" in vorher aufgefangenes Urin (also nicht direkt in den Strahl halten) und legt sie dann für 5 Minuten waagerecht hin. Dann ablesen. Man sollte nicht unbedingt viel getrunken haben vor dem Test, damit der Urin nicht so verdünnt ist .

EDIT: Schau mal hier, ist das die Seite mit den Tests?
http://www.babyornot.de/menupage.php/uid/260

Hope it helps!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2006 19:30 
Fingerwundschreiberin

Nö, nix abziehen, nur aus der Verpackung nehmen :-) Meine kamen mir auch ziemlich "unprofessionell" vor, aber funktionieren einwandfrei. Man ist halt verwöhnt von SS-Tests, mit Plastikhülle und möglichst noch was zum aufstecken, wo einlegen, wo draufdrücken... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2006 23:23 
neu hier

Hallo Biggi,
ich habe auch einen Sack voll von den Baby or not-Tests bestellt, bin aber nicht so sehr glücklich damit; dass sie so spartanisch aussehen, finde ich voll in Ordnung; und ich teste sowieso lieber mit aufgefangenem Urin, weil ich immer derartig Druck auf der Blase habe, dass das bloß Rumgespritze wird, wenn ich da irgendwas reinhalte :oops:
Man soll den Streifen mindestens 10 Sekunden bis höchstens zur Max-Linie reinhalten.

Allerdings habe ich mit den Dingern noch nie wirklich eindeutig positiv getestet. Die Linien (beide, sowohl C/Kontrolllinie, die ja immer erscheint, als auch T/Test) waren immer so schwach, dass wie ich finde viel Interpretationsspielraum blieb. Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass da mit den Zutaten (Nachweisstoffen) gespart wurde; von anderen Tests kennt man viel fettere und eindeutigere Linien. Ich habe mir dann doch noch eine Ladung OnCall bei Ebay besorgt, den benutzen hier auch sehr viele, der ist auch nur unwesentlich teurer als die Baby or not. Immer noch viel billiger als alles, was man so im Drogeriemarkt kriegt. Die Baby or not benutze ich momentan eher so am Anfang einer vermuteten Eisprungzeit, also eigentlich, wenn ich davon ausgehe, dass es noch nicht so weit ist... bin aber auch gerade erst dabei, anständige Postpill-Zyklen zu entwickeln & zu beobachten...

Viele Grüße
Teekanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2006 23:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hm, mal ehrlich, ich glaube nicht, dass da so ein großer Unterschied zwischen den versch. Tests ist. Ich hab bestimmt schon 10 versch. Sorten durchgeführt (mach die Tests ja seit ca. 23 Zyklen) und immer hats geklappt.

Wenn keine eindeutige Kontrolllinie angezeigt wird, dann liegt das meines Erachtens eher an der Konzentration des LHs im Urin. Die ist ja beim Peak auch nicht bei jeder Frau gleich und auch nicht von Zyklus zu Zyklus gleich, zu dem kommt, dass man den Peak auch nicht immer eindeutig erwischt...

@Teekanne:

Zitat:
von anderen Tests kennt man viel fettere und eindeutigere Linien
kennt man oder kennst Du selbst? Hier verweise ich auf oben geschriebenes... Oder mach mal den direkten Vergleich, wenn Du einen pos. LH-Test hast, dass Du aus dem selben Becher Urin auch mal mit den BON-Tests testest.

@Mirgit:
Zitat:
Hatte heut nachmittag das erste probiert und es hat garnix angezeigt, weder war irgendwo ne Kontrolllinie noch sonst irgendwas. Vielleicht hab ich ja auch irgendwas falsch gemacht.

In diesem Fall hätte ich noch einen zweiten verwendet. Den Urin also immer erst wegschütten, wenn der Test ausgewertet ist. Mir selbst ist das noch nie passiert, dass ich keine Kontrolllinie hatte. Ich glaub weniger, dass das heute an dem Test gelegen hat, aber ich war ja beim Testen nicht dabei und kanns somit nicht mit Gewißheit sagen ;-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 10:20 
neu hier

Hi Mara,
ich würde nie generell behaupten wollen, dass die Tests minderwertig oder gar untauglich sind - deswegen schrieb ich ja auch von einem Eindruck *kopfkratz* .
Aber Fakt ist zumindest bei mir, dass OnCall wenigstens ne fette Kontrolllinie anzeigt, wenn der Test negativ ist, von der man nicht vorhandene oder zarte Testlinien besser unterscheiden kann - und das bei gleichen Testbedingungen wie mit den BON (ungefähr selbe Tageszeit, keine übermäßige Flüssigkeitsaufnahme vorher). Aber Du hast recht, ich werde mal von beiden Sorten nen Test mit derselben Urinprobe verbraten *geldverschwend*.

Viele Grüße
Teekanne

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]