NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. April 2009 08:38 
Hochlagenjunkie

Morgen zusammen,

einige hier habe ich gelsen, nutzen ja den Cup in Kombi mit nem kleinen Schwamm an starken Tagen.

Wie macht ihr das genau?

Hatte das gestern Nacht mal versucht, einen 6cm Schwamm, danach dann die Lunette.
Problem war, dass sich der Schwamm in der Nacht in die Lunette hineingeschoben hat und ich diese dann fast nicht mehr rausbekam, weil ich sie nicht zusammendrücken konnte :shock:

Was für einen Schwammgröße nehmt ihr?
Wie platziert ihr den ungefähr?

Oder ist das bei euch auch so, dass der Schwamm dann da reinwandert?

Welche Technik nutzt ihr dann zum rausholen?

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 22. April 2009 14:05 
@Clumsy
Dein Putz-Avatar ist so mega süß! Muss immer schmunzeln, wenn ich den sehe! *sonne*

Andere Frage: ich habe am 13.4. diese Mega-Menge Stoffbinden bestellt. Aber sie sind noch immer nicht da, trotz Paypal-Bezahlung. Ist das normal? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. April 2009 14:22 
Inventar

*tuscheln* @ runya Löcher kann man größer machen!

BeitragVerfasst: 22. April 2009 14:46 
Fingerwundschreiberin

hab ich versucht, chrysalis. aber es hat nicht so richtig gefunzt *zunge* vielleicht war ich zu blöd dazu?

BeitragVerfasst: 22. April 2009 18:41 
Kurven-Entwirrerin

Kann mir jemand von euch sagen, wie viel ml es bei der Lunette bis zu den Strichen sind?
Ich meine Packungsbeilage leider nicht mehr.

BeitragVerfasst: 22. April 2009 18:49 
Bei afriska steht's:

Kleine Lunette: 19 ml bis zu den Löchlis (deklariert: 25 ml)
Große Lunette: 25 ml bis zu den Löchlis (deklariert: 30 ml)

BeitragVerfasst: 22. April 2009 18:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Irgendwer hat hier mal getestet. Bei der großen sind es bis zum ersten Strich 7,5 ml und bis zum zweiten Strich 15 ml.

Edit: Hier

BeitragVerfasst: 22. April 2009 19:35 
Kurven-Entwirrerin

Ah, danke!!!

Will nämlich mal meine Blutungsmenge dokumentieren *zeitvertreib*

Betreff des Beitrags: Die Diva ist ja so glatt...
BeitragVerfasst: 25. April 2009 10:58 
neu hier

Eben bekam ich per Post eine Musterpackung der Lady, und neugierig wie ich bin wurde die sogleich ausgekocht und trotz blutungsfreier Zeit direkt eingesetzt. Das ging auch wunderbar, ploppte auf, kein Problem.

AAAABER: Das Rausholen, das ich mit meinem MC mittlerweile einwandfrei drauf habe, war total schwierig! Hat bestimmt fünf Minuten und zum Schluss ein Taschentuch als Rutschhemmer gebraucht, bis dieses elendig glatte Teil endlich aus mir raus kam. Den MC kneife ich unten zusammen, und dann rutsch er mit wenig Zug einfac raus, die Lady entglitt mir ständig, die paar Millimeter, die ich sie runter bekam, flutschte sie direkt wieder nach oben, das war ein echter Kampf, und nicht grad Beckenbodenfreundlich, vermute ich...

Sowas kann man doch keinem Cup-Neuling empfehlen, oder??? Schick ist sie ja, so bunt, die Lady, und ganz angenehm weich, aber zumindest auf den ersten Blick nicht wirklich alltagstauglich, oder gibt es da einen Trick?

LG

BeitragVerfasst: 25. April 2009 11:23 
Ich habs mit dem Lady Cup aufgegeben und benutze wieder OPs. Ich fands echt zum *kotz* . Vorteile konnte ich keine finden, nur Nachteile ;-). Am schlimmsten war immer der elende Kampf das Teil wieder rausubekommen. Danach tat mir untenrum alles weh vom ewigen dran rumgeziehe. Mich hat der Cup nur aufgeregt!

Deswegen würd ich das Ding niemandem weiterempfehlen.

BeitragVerfasst: 25. April 2009 15:20 
Das liegt vielleicht einfach daran, dass der Ladycup ja unten keine Rillen sondern nur diese komischen Noppen hat.
Die haben einfach nicht so viel "Grip". *undweg*
Vielleicht wäre die Lunette da besser geeignet? :idea:

BeitragVerfasst: 25. April 2009 15:26 
neu hier

Ich hab ja für mich den MC :-)
Hatte nur die verschiedenen Firmen um Muster gebeten, damit ich die meinen betreuten Frauen vorstellen kann. Tja, und die Lady halte ich grad für nicht so anfängergeeignet.
Die Lunette ist noch nicht bei mir...

BeitragVerfasst: 25. April 2009 15:28 
Was sind denn in diesem Zusammenhang "Muster"?
Sind das original Tassen oder Broschüren? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. April 2009 15:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Oje! Das klingt ja gar nicht gut... Fühlt Euch mal *knuddel* Laily, warst Du nicht die mit dem Horror-Erlebnis im Kindergarten? Oder verwechsle ich Dich? Das hörte sich jedenfalls echt furchtbar an!

Ich habe gerade zu meiner letzten Trockenübung mit der Lunette angesetzt. (Heute oder morgen müsste die Mens eintrudeln.) Und irgendwie habe ich einen ziemlichen Schock bekommen: Das Ding hat sich am MuMu vorbeigeschoben. :shock: Hab's dann nochmal rausgeholt und neu eingesetzt, und ich glaube, diesmal sitzt es richtig. Aber ich finde das auch echt schwer zu ertasten. Ich gehöre auch eher zu der "Wie soll ich denn den Cup und zwei Finger da reinkriegen?!"-Fraktion und bin außerdem nicht gerade mit langen Fingern gesegnet. (An den Rand komme ich nie ran.)

Was kann man denn da machen? Hier hatte doch schonmal jemand so ein Problem. Und ich meine mich zu erinnern, dass diejenige geschrieben hat, dass sie den MuMu irgendwie vorsichtig in den Cup geschoben hat oder so... *kopfkratz* Ich habe jetzt probiert, den Cup so früh wie möglich aufploppen zu lassen (wobei von Aufploppen bei mir eh keine Rede sein kann, so ein Ploppgeräusch kriege ich nur außerhalb des Körpers hin) und dann geöffnet noch weiter hochzuschieben. Aber ich konnte jetzt wie gesagt nicht richtig ertasten, ob der Cup richtig geöffnet ist und um den MuMu herum geht.

Hilfe...! :roll:

BeitragVerfasst: 25. April 2009 15:46 
Ja, die mit dem Erlebnis im Kiga war ich.

Einen Monat später dacht ich komm, du musst dem Cup ja schon noch ne Chance geben. Und dann bin ich mitten im Einkaufszentrum ausgelaufen. Aber wie....

Seit dem liegt er im Nachttisch und darf nicht wieder raus. Hab ihn seit dem nicht mal richtig saubergemacht, so gefrustet war ich. ;-)

Wer weiß, vielleicht wage ich irgendwann in ferner Zukunft mal wieder nen Versuch. Aber ich hab erstmal die Nase voll.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]