NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 21. April 2009 11:50 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Irgendwo hab ich auch mal von einer Prostituierten gelesen, die ihren Kunden beim OV unbemerkt ein Kondom drüber gezogen hat - sie hatte es schon im Mund. *lachen* Jedenfalls haben die Kerls davon auch nichts bemerkt, geschweige denn sich beschwert. *undweg*

Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 21. April 2009 12:02 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
mein (mittlerweile) ex-freund ist der ganzen nicht-hormonellen sache ziemlich skeptisch gegenübergestanden. es war wohl die "angst", keinen sorgenlosen sex mehr haben zu können :roll: naja. als ich mir dann die gynefix hab einsetzen lassen, hat er die zeit "danach" aber ziemlich gut mit mir durchgestanden und immer brav kondome gekauft :mrgreen: . wegen NFP hat er nur den kopf geschüttelt. :roll: also im großen und ganzen war er nicht sonderlich begeistert, wollte dann aber auch nicht mehr, dass ich die pille nehme (wegen diverser nebenwirkungen).
am wochenende hab ich dafür mal (leicht angetrunken *draufhau* ) mit einer männlichen bekanntschaft über das thema geredet und der fand es einsame klasse, dass ich mich gegen hormonelle methoden entschieden hab. und hat mit kondomen prinzipiell überhaupt keine probleme. also so ein exemplar wünsch ich mir für die nächste beziehung. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. April 2009 13:57 
sönnchen hat geschrieben:
ich hab neulich mit meinem freund "und tschüß, hormone" angeschaut. er war schon vorher pro nfp und hat mir da ganz vertraut, aber seit er den film gesehen hat, macht er sogar werbung dafür :D vielleicht wär das was, was hilft die männer zu überzeugen?

Nein das hat bei meinem *mann* nicht beeindruckt. Das einzige was einen positiv daran war, ist, dass er mein Libidoproblem(da sich oft zu viel des guten will), verstanden hat.

BeitragVerfasst: 21. April 2009 22:58 
neu hier

Hallo!

Ich habe gerade erst angefangen mich mit NFP zu beschäftigen. Bisher habe ich mit meinem Freund mit Kondomen verhütet, für ihn ist das aber keine Dauerlösung. Wie lange brauchen den NFP-Anfängerinnen so im Durchschnitt, bis sie sich sicher genug fühlen 'ungeschützten' Verkehr zu haben?

BeitragVerfasst: 21. April 2009 23:04 
lialli, benutz mal die suchfunktion. ich bin mir fast sicher, dass es dazu mal eine umfrage gab... irgendwo. *undweg*

BeitragVerfasst: 21. April 2009 23:14 
NFP-Guru

Lialli hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe gerade erst angefangen mich mit NFP zu beschäftigen. Bisher habe ich mit meinem Freund mit Kondomen verhütet, für ihn ist das aber keine Dauerlösung. Wie lange brauchen den NFP-Anfängerinnen so im Durchschnitt, bis sie sich sicher genug fühlen 'ungeschützten' Verkehr zu haben?

Für mich waren Kondome früher zwar auch keine Dauerlösung, aber wenn ihr die richtigen habt, sollten ein paar Zyklen wohl drin sein?! Ich fühl mich inzwischen auch ganz wohl mit Gummi *zustimm* (wohlgemerkt erst, seit wir die passenden benutzen)

Ich würds an deiner Stelle von deinem Gefühl abhängig machen, manche fangen schon im ersten Zyklus NFP an, ungeschützten Verkehr zu haben. Hängt von einem selber ab....

BeitragVerfasst: 21. April 2009 23:29 
neu hier

Txiki hat geschrieben:
lialli, benutz mal die suchfunktion. ich bin mir fast sicher, dass es dazu mal eine umfrage gab... irgendwo. *undweg*

tatsächlich, hab grad entdeckt, dass das schon mal jemand vor mir wissen wollte! *lach*

BeitragVerfasst: 22. April 2009 09:51 
Ersthelferin a.D.

es gibt hier tatsächlich fast nichts, was nicht schon abgehandelt wurde *lach*

Und: wieviel Zeit Du Dir am Anfang gibst, hängt ein wenig von Dir und Deinem Körper ab.
Ich hatte mir fest vorgenommen, die ersten 3 Kurven nicht freizugeben zum Lernen. Aber mein Körper hat's dann eh verhindert.

BeitragVerfasst: 28. April 2009 21:48 
nicht mehr ganz so neu

Lialli hat geschrieben:
Wie lange brauchen den NFP-Anfängerinnen so im Durchschnitt, bis sie sich sicher genug fühlen 'ungeschützten' Verkehr zu haben?

HI lialli !
ICh hab mir gleich im ersten Zyklus freigegeben,weil es einfach ganz eindeutig war und ich hatte auch erst mal n bissl Panik,und hier nochmal nachgefragt.Es ist toll weil Frau einfach hier Anschluss hat und alles loswerden kann,keine Frage ist zu peinlich .Und Atwort kommt auch meist schnell.
Wenn Du den Anfang von diesem Thread gelesen hast weisst Du ja wie ich mit mir(und der maennlichen Haelfte!) gerungen hab anfangen zu koennen mit nfp.
Bin jetzt im 2.Zyklus ,verhuete mit Diaphragma in der fruchtbaren Zeit,weil Mann KOndome hasst(ich find sie ehrlich auch net soooo toll)und weil ich durch die vielen Infos hier herausgefunden habe das das Diaphragma eigentlich nur von STatistiken (Pharmaindustrie)und Aerzten schlecht gelabert wird.
Ich komme damit gut klar,und Mann spuert es nur in bestimmten Positionen ein bisschen.

*daumendrücken*

bettyboo

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 20:03 
NFP-Guru

Lialli hat geschrieben:
Hallo!

:mrgreen: Die Frage wäre für mich jetzt auch beantwortet.

Haben gestern das erste Mal freigegeben :mrgreen: Nervös war ich heut aber schon, obwohls eindeutig war!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 20:07 
hat sich gut eingelebt

Lialli hat geschrieben:
Hallo!

Hab fast sofort freigegeben und ihn immer in den aktuellen Stand der Dinge eingeweiht, damit er genau weiss wo ich bin.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 22:08 
nicht mehr ganz so neu

jah, da hab ich ein problem :-(

bei mir ist es nicht so, dass mein *mann* NFP nicht gut finden würde oder gummis ablehnen würde. *mann* traut dem hokuspokus nur nicht so ganz und hat angst, in der HL ohne gummi GV zu haben, weil ich könnt ja schwanger werden.
ich hab ihm zwar die grundzüge von NFP erklärt, wie es funktioniert etc. aber eigentlich will er von alledem nix hören, sagt er vertraut mir und ich wüsste schon was ich tu.

andererseits kommt er dann wieder mit so aussagen "näääh, machen wir lieber mit gummi, bevor was passiert" und wenn ich sag "geht aber 100%ig nicht, dass da was passiert" dann schaut er mich nur mitm oberlehrer-blick an.

ich will aber auch mal ohne gummi, für was mach ich das denn?
hätte *mann* heute schon sonstwohin... *gedanke nicht zuende denk*

einerseits will er nix genaues wissen, sagt, er vertraut mir in dem was ich mache, andererseits kommen dann solche sachen. hab heute lange drüber gegrübelt. ich will auf jeden fall bei NFP bleiben, frage ist halt, wie ich sein vertrauen in die methode festigen kann. weil so kommt er sich ja so vor, als ob er mir blind ausgeliefert wär.
*mann* meinte vorher: "ja bisher haben wir ja immer mit pille und jetzt immer mit kondom und mir kommt das so komisch vor, auf einmal mit NIX zu verhüten"
ich kann ihn ja schlecht N&S zwangslesen lassen? *hä*

gehts jemandem von euch ähnlich? habt ihr tipps für mich?

übrigens: freigegeben hab ich noch nicht und werd ich auch erst in frühestens 3 - 5 tagen tun, wenn weiterhin HL-Werte da sind

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 22:14 
Hochlagenjunkie

n-nami hat geschrieben:
ich kann ihn ja schlecht N&S zwangslesen lassen? *hä*
gehts jemandem von euch ähnlich? habt ihr tipps für mich?

Das wäre doch mal ne gute Maßnahme. Buch + Mann + Rohrstock :mrgreen:
Ne, mal im Ernst. Die meisten Männer zicken am Anfang rum und brauchen etwas Zeit, sich an nfp zu gewöhnen. Du bist grad erst im ersten Zyklus - lass ihm noch etwas Zeit. Meiner hat das Buch auch nicht gelesen und war auch erstmal skeptisch. Im 2. Zyklus haben wir dann die freigegebenen Zeit schon genutzt (mit "Beruhigungs-CI" für ihn, da er der Sache noch nicht ganz getraut hat). Ab dem 3. Zyklus lief alles problemlos.
Männer und Veränderung -> Das passt nicht so gut zusammen.
Und mit dem Wechsel von Pille auf nfp schmeißt man das Weltbild der Männer ja doch ganz schön über den Haufen.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 22:18 
NFP-Guru

@n-nami

Also du bist ja erst im ersten Zyklus, gib ihm doch noch ein bissel Zeit! Er merkt dann schon dass du deine Tage pünktlich kommen und du weißt wovon du redest.

Meiner wollte nie vor dem zweiten oder dritten Zyklus freigeben und gestern hat er plötzlich gefragt obs sicher wär und auf mein Ja hat er dann keine Bedenken mehr gehabt. Er kam sogar ganz ungeniert irgendwann ohne dass ich das gemerkt hätte :mrgreen:

Mich hat das total erstaunt, weil er am Anfang als wir nur mit Gummis verhütet haben sogar dann noch CI gemacht hat, weil er Bammel hatte... *nixweiss*

Aber ich hab ihn nie gedrängt, immer nur auf dem Laufenden gehalten, so nach dem Motto: Duu, heut ist meine Kurve so und so...

BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 23:03 
@ n-nami

*freunde* *trösten* Meiner ist genauso. Und das ist lange lange ein Streittehma zwischen uns gewesen weil ich es nicht nachvollziehen kann wie er, sagen kann er vertraut NFP nicht(kennt das gröbste, war mit mir zum NFPkurs und hat sich den NFP-film mit mir angesehen), aber gleichzeitig sagt er, er vertraut mir und glaubt mir das ich meinen Körper gut beobachten kann.
Und ich beende gerade meinen 11. Zyklus.
Ich rechne also nicht mehr damit. Und bezweifle auch langsam das es nach der Schwangerschaft irgendwann mal in ein paar Jahren klappt freizugeben.
Er vertraut NFP nicht, bittet mich aber trotzdem "die grünen Tage" am Kalender anzukreuzen, nur damit er sich sicherer fühlt. Was sich alles irgendwie total wiederspricht.
Aber ich hab echt schon alles versucht. Der Sturkopf und seine Mauer sind nicht zu druchbrechen! *schrei*
Ich kann dir da nichts konkretes raten außer ihm Zeit zu lassen. Irgendwann muss er isch daran gewöhnen. Wir tun es ja nicht nur um damit verhüten zu wollen sondern auch weil es (zumindest für mich) ein Lebensinhalt geworden ist. Selbst wenn ich solo wäre, würde ich es weiter machen und kann mir sogar vorstellen das bis in die Wechseljahre zu praktizieren.
Du musst Geduld haben und ihn zu nichts drängen. Wenn dein er auch noch so ein Typ Mensch ist, der lieber ja sagt, nur um seine Ruhe zu haben, dann kann das echt in die Hose gehen. Meiner ist nämlich zum NFP-kurs nur mitgekommen damit ich zufrieden bin und er seine Ruhe hat.
So einen Mann wie meinen Freund hat die Dame auch noch nicht erlebt, sagte sie mir, als er mal nicht anwesend war.
Biete ihm an das Buch zu lesen oder schicke ihm ein paar Links. Aber sage nicht das er es lesen soll, sondern wenn er es lesen möchte, dann kann er as gern tun. Bloß nicht unter Druck setzen. Ist meine Erfahrung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]