Also meine minimale Temperatur mit dem iButton hält sich auch an keine feste Uhrzeit
hier klick habe ich mal eine Übersicht gebastelt (Temperaturkurven mit gleitenden Mittelwert, Tempi-Kurve und Uhrzeit dazu). Tempikurve ohne gleitenden Mittelwert gibts
hier.Die minimale Temperatur wird zwischen 2:30 und 6:00 erreicht (Werte vor 2:00 habe ich aus der Auswertung entfernt.).
Wenn ich die Kurve zu einer festen Uhrzeit, z.B. 4:00 auswerte, dann ist sie extrem zackig. Interessant ist, dass sich die Kurve durch Verwendung eines gleitenden Mittelwerts fast nicht von der Kurve bei Verwendung des Minimums unterscheidet.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die HL auswerten lässt. Leider habe ich mir ja den iButton mit falscher Auflösung gekauft (0.125 anstelle von 0.0625) aber wenn ich mir die Kurven so anschaue bin ich mir nicht sicher, ob die bessere Auflösung die Kurven deutlich verbessern würde....

und jetzt bin ich zu müd zum drüber nachdenken. Heute Nacht messe ich mit 2min Abstand (hab ja ohnehin den falschen iButton, da ist es mit der Batterie grad egal) ich bin mal gespannt, wie schnell dann die beobachteten Temperaturwechsel sind...