NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2006 13:33 
alte Häsin

Mara hat geschrieben:
Hi Lexii,

das mit dem Zitieren scheint bei Dir wohl noch nicht so ganz zu klappen 8-) . Hab Dir mal einen Thread rausgesucht, in dem das erklärt wird: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=7480
Und zur Kontrolle, ob das geklappt hat kannst Du vor dem Wegschicken ja nochmals auf Vorschau klicken und dann das Geschriebene ggf. nochmals korrigieren, so lange bis es paßt. So wie es jetzt ist, ist es halt eher verwirrend.

Hi Mara,
vielen Dank für den Link. Ich hab schon ganz verzweifelt *draufhau* rumgesucht wie das geht und ausprobiert... aber es hat irgendwie nicht geklappt. :oops:

Mara hat geschrieben:
Ich glaube, die AG NFP hat mal festgestellt, dass bis zum 15. Zyklus pp Nachwirkungen auftreten können (daher auch die Minus-8-Regel erst nach 15 Zyklen), aber meistens sind die wohl nach einem Jahr gegessen. Bei mir würde ich auch sagen, dass es so ab einem 3/4 Jahr bis Jahr sich richtig eingespielt hat, ob nun mit der Länge oder auch mit dem Schleim (unter meinem www-Button ist meine Zyklenübersicht). Und ich hab die Pille 14 Jahre genommen (mit kurzen Unterbrechungen).

Na ja, vielleicht brauch ich einfach noch etwas Geduld...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2006 15:26 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Lexii: na also, geht doch :mrgreen: (übrigens hättest Du auch einiges gefunden, wenn Du in die Suchfunktion: zitieren eingegeben hättest ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2006 16:59 
alte Häsin

@Mara:
Ich habe mal Deine Zyklenübersicht angeschaut. Ich wäre froh, ich hätte wenigsten einen Zyklus der so aussieht. :roll:
Toll wie lange Du schon NFP machst. Ich kannte das vorher gar nicht - LEIDER.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 08:30 
Kurven-Rätslerin

Schleiche mich mal hier rein. Ich bin nun am 40ZT und hatte bis jetzt weder Mens noch ES. Davor hatte ich aber 6 wunderbare Zyklen von etwa 30 Tagen.

Wie war es bei Euch? Hattet ihr von Anfang an lange Zyklen oder auch erst nach den wunderschönsten Zyklen? Ab wann gingt ihr den zum Frauenarzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 16:51 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Hattet ihr von Anfang an lange Zyklen oder auch erst nach den wunderschönsten Zyklen?

Die ersten Zyklen waren bei mir besonders kurz, teilweise auch ohne Eisprung. Die restlichen Zyklen waren dann bei mir so normal wie vor meiner Hormonzeit (also dauerten meist so zwischen 30 und 45 Tagen) und mit Eisprung. Und ich freute mich schon, dass es wieder normal wird.
Bis dann der 6. Zyklus kam und der mein absolut längster Zyklus war seit ich überhaupt denken kann - mir ist das nicht mal vor meiner Hormonzeit jemals passiert: 96 lange Tage :!:

Und nun bin ich im 7. Zyklus und es sieht so aus als würde er schon wieder länger als üblich werden :roll: :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2006 18:00 
NFP-Kaiserin

Oh Mann, das wird schon wieder ein langer Zyklus *motz*
Ich frage mich langsam, wann ich meine normale Zykluslänge (selten länger als 50 Tage) zurück bekomme. Diese langen Zyklen nerven langsam ...

Ob das überhaupt noch die Nachwirkungen der Hormone sind bzw. dass sich der Körper immer noch umstellen muss bis der alte Rhythmus wieder kommt? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2006 18:48 
alte Häsin

dieSanfte hat geschrieben:
Ob das überhaupt noch die Nachwirkungen der Hormone sind bzw. dass sich der Körper immer noch umstellen muss bis der alte Rhythmus wieder kommt? *kopfkratz*

Ja, diese Frage stelle ich mir auch. :-( Wobei ich bis jetzt (außer dem allerersten Zyklus pp) noch gar keinen "normalen" Zyklus hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 08:13 
Kurven-Rätslerin

@dieSanfte, ich hätte auch nie gedacht mich mal hier einzureihen. aber da bin ich schon ;-) die ersten 6 Zyklen waren wohl zu schön um war zu sein. wie hälst du das den durch?

@Lexii wäre schön zu wissen wan sich sein körper normalisiert. vor allem reden ja auch immer alle ärzt ein, dass die pille kaum nebenwirkungen hat und dannach ja alles wie vorher ist. denkste!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 15:28 
NFP-Kaiserin

Gute Frage, Rilana. Ich halte das bald sicher nicht mehr aus, wenn das wieder so ein langer Zyklus wird. Ich werde wohl ernstlich nachdenken müssen, ob ich NFP überhaupt als Verhütung anwenden kann. Denn durch meinen letzten Zyklus hatte ich über zwei Monate keinen Sex mehr mit meinen Freund und selbst als ich dann den Eisprung hatte, konnte ich die Hochlage nicht nutzen, weil wir beide uns nicht sehen konnten (Fernbeziehung). Und jetzt vergehen schon wieder die Wochen und wir können keinen Sex haben (wir nutzen in der fruchtbaren Zeit keine Barrieremethoden).

So wie es aussieht, werden wir uns was überlegen müssen, denn bei solchen langen Zyklen hat man so gut wie gar keine Gelegenheit auf ungeschützten Sex und wenn man die fruchtbaren Tage mit anderen Verhütungsmitteln nicht nutzen möchte/kann, wird das zu einer sehr harten Probe für die Beziehung - ist sie mittlerweile schon! *wein*

Normalerweise heißt es aber immer, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich der Zyklus wieder (wie früher) normalisiert. Gut, ich habe noch zwei Monate bis dahin, mal sehen, ob sich bis dahin noch was ändert. Ich finde meinen Zyklus mittlerweile wirklich sehr ärgerlich, denn vor den Hormonen hatte ich wirklich sehr selten einen Zyklus über 50 Tage *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 15:31 
NFP-Prinzessin

@ Sanfte, könntest du dir eine Kupferspirale oder Gynefix gar nicht vorstellen? Ich denke gerade über sowas nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 15:45 
NFP-Kaiserin

Nein, kann ich mir wirklich absolut nicht vorstellen. Ich will keinen Fremdkörper in meiner Gebärmutter, auch keine Schmerzen beim Einsetzen oder wieder Entfernen, geschweige denn das Gerenne zum Frauenarzt, um zu überprüfen, ob alles passt. Ich würde mich damit überhaupt nicht wohl fühlen und würde es nicht mal in Kauf nehmen wollen, eine schmerzhaftere Periode haben zu können. Ich habe so viele Horrorgeschichten mit meiner Blase mitgemacht, dass ich gar keine Fremdkörper oder sonst irgendwas Unnatürliches in meinem Körper mehr haben möchte - und man kann eben nie sagen, wie der Körper auf den Fremdkörper Spirale/Gynefix reagiert. Das ist mir wirklich zu gewagt!

Ich werde wohl noch ein wenig mit meinem Zyklus abwarten müssen und schauen, ob er sich irgendwann verkürzt - wenn das nicht der Fall ist, werde ich noch mal mit meinem Freund über die Vasektomie sprechen müssen (aber er hatte von sich aus erst kürzlich gemeint, dass er sich demnächst umfassend informieren wird). Denn unsere Beziehung leidet schon sehr darunter und andere Sexpraktiken sind einfach keine Lösung mehr (er will schon gar nicht mehr und versucht seine Lust auf mich zu unterdrücken). Das ist einfach nicht mehr länger akzeptabel, wenn man die Beziehung nicht ruinieren will!

Willst du dir die Spirale/Gynefix wegen deiner langen Zyklen legen lassen oder weil du einfach kein Vertrauen in die Kondome als alleiniges Verhütungsmittel hast?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 15:58 
NFP-Prinzessin

Ich möchte sie mir evtl. legen lassen, weil ich so lange Zyklen habe, genau, und auch, weil mir Kondome allein auf die Dauer zu heikel sind. Es wäre eben eine "bequeme" Verhütung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 16:16 
Kurven-Rätslerin

@diesanfte

Huiii. also wen ich das so höre dann würde ich ganz durch drehen. ich hoffe ja sehr, dass sich das bei mir nicht so einpendelt. hast du den von anfang an solch lange zyklen? oder besser gesagt was ist den deine kürzeste?

hast du den mal mit einem arzt darüber gesprochen?

was mich eben am meisten stutzig macht (bei mir) ist das ich 6 enorm schöne Zyklen gehabt habe und auf einmal alles anders ist. da fragt man sich wirklich woher das den kommen kann?

Also Hut ab vor Dir, dass Du das noch irgendwie aushälst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 16:34 
NFP-Kaiserin

Rilana, meine Zyklen waren bis zum 6. Zyklus auch nicht so lang. Die ersten drei waren sehr kurz (oft nur 24 Tage lang) und bis zum 6. Zyklus in einer Länge, die ich von mir wie vor meiner Hormonzeit gewohnt war (45 Tage lang). Aber der 6. Zyklus war dann 96 Tage lang und bei diesem bin ich mittlerweile auch schon beim 41. Zyklustag anglangt und es sieht überhaupt nicht nach Eisprung aus. Ich will nicht schon wieder so lange warten. Mein letzter Sex mit meinem Freund in der Hochlage war irgendwann Ende November glaub ich :shock:

Bei einem Arzt war ich deshalb noch nicht, denn erstens weiß ich, dass sich der Körper nach den Hormonen umstelln muss und deshalb solche lange Zyklen teilweise nun mal vorkommen können und zum anderen glaube ich zu wissen, dass mit mir alles in Ordnung ist. Denn ich hatte vor den Hormonen nie Probleme mit meiner Periode, hatte so gut wie nie solche langen Zyklen (außer mal als ich extremen Stress hatte) und kenne das von mir deshalb auch nicht. Von daher denke ich, dass mein Hormonhaushalt grundsätzlich in Ordnung ist, aber eben jetzt quasi postpill noch immer nicht im Normalzustand ist.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen bzw. hoffe ich, dass die Hormone solche Umstellungen bei mir bewirkt haben, dass solche langen Zyklen bei mir zur Gewohnheit werden oder mit meinem Hormonhaushalt etwas nicht stimmt. Irgendwie kann ich das nicht glauben, weil ich eben nie Probleme in der Art hatte und so hoffe ich eben, dass sich das bei mir bald alles wieder normalisiert :roll:

Wünsche dir natürlich auch alles Gute und dass sich deine Zyklen bald verkürzen und wieder schön auswertbar sind *knuddel*

@Kadda: ja, kann ich gut verstehen. Mir wären Kondome (sofern mein Freund keine Probleme damit hätte) auch zu heikel :roll:

Edit: es ist noch viel schlimmer, ich habe gerade nachgesehen. Der letzte Sex mit meinem Freund war der 29. 10. *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 17:04 
alte Häsin

@ Sanfte
Du arme. Ich hoffe für Dich, daß es sich bald wieder einrenkt! Du hattest ja immerhin schon ein paar "normale" Zyklen, da würd ich die Hoffnung nicht aufgeben *daumendrücken* .

Aber ich weiß natürlich selber wie nervig die Warterei ist. Auch wenn ich in der Zeit nicht auf den Sex verzichten muß, da wir uns ja ein Baby wünschen. Aber ich wäre soo froh, wenn sich mal irgendwas tun würde, wenigesten IRGENDETWAS, im Moment geht einfach GAR NICHTS... :-(

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]