Rilana, meine Zyklen waren bis zum 6. Zyklus auch nicht so lang. Die ersten drei waren sehr kurz (oft nur 24 Tage lang) und bis zum 6. Zyklus in einer Länge, die ich von mir wie vor meiner Hormonzeit gewohnt war (45 Tage lang). Aber der 6. Zyklus war dann 96 Tage lang und bei diesem bin ich mittlerweile auch schon beim 41. Zyklustag anglangt und es sieht überhaupt nicht nach Eisprung aus. Ich will nicht schon wieder so lange warten. Mein letzter Sex mit meinem Freund in der Hochlage war irgendwann Ende November glaub ich
Bei einem Arzt war ich deshalb noch nicht, denn erstens weiß ich, dass sich der Körper nach den Hormonen umstelln muss und deshalb solche lange Zyklen teilweise nun mal vorkommen können und zum anderen glaube ich zu wissen, dass mit mir alles in Ordnung ist. Denn ich hatte vor den Hormonen nie Probleme mit meiner Periode, hatte so gut wie nie solche langen Zyklen (außer mal als ich extremen Stress hatte) und kenne das von mir deshalb auch nicht. Von daher denke ich, dass mein Hormonhaushalt grundsätzlich in Ordnung ist, aber eben jetzt quasi postpill noch immer nicht im Normalzustand ist.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen bzw. hoffe ich, dass die Hormone solche Umstellungen bei mir bewirkt haben, dass solche langen Zyklen bei mir zur Gewohnheit werden oder mit meinem Hormonhaushalt etwas nicht stimmt. Irgendwie kann ich das nicht glauben, weil ich eben nie Probleme in der Art hatte und so hoffe ich eben, dass sich das bei mir bald alles wieder normalisiert
Wünsche dir natürlich auch alles Gute und dass sich deine Zyklen bald verkürzen und wieder schön auswertbar sind
@Kadda: ja, kann ich gut verstehen. Mir wären Kondome (sofern mein Freund keine Probleme damit hätte) auch zu heikel
Edit: es ist noch viel schlimmer, ich habe gerade nachgesehen. Der letzte Sex mit meinem Freund war der 29. 10.