NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unterschiedlicher schleim am mumu und scheideneingang
BeitragVerfasst: 13. März 2006 10:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2006
Hallo!

Vorweg mal: ja ich weiß, dass man nicht beide Arten zur Schleimabnahme verwenden soll. Ich taste auch nach dem Mumu, also habe ich mir gedacht nehme ich den ZS auch vom Mumu, wenn ich schon mal drin bin ;-) .
Gestern war ich super-nass, alles ist geronnen und war glitschig, als ich auf der Toilette war ist das ToiPa drübergeglitscht wie nur was. Hatte dann auch viel Schleim am Papier und hab mal zusammengefaltet und wieder auseinander, und siehe da, viele schöne Fäden. Da ich aber eigentlich vom Mumu abnehme hab ichs weggegeben, hab reingetastet und den Mumu ein wenig gequetscht - und bekam nur dicklich-cremigen patzigen Schleim mit, der sich keinen Millimeter ziehen ließ.

Nun hätte es ja Erregungsschleim am Scheidenausgang sein können, aber der Sex war zu diesem Zeitpunkt 12 Stunden her und ich war in der Zwischenzeit zweimal duschen. Und an Sex gedacht oder irgendwie geil war ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr.

Woran liegt es also, wenn ich so unterschiedlichen Schleim habe? Da ich den ganzen Tag über ein nasses Gefühl hatte hab ich trotzdem S+ eingetragen, aber was mache ich, wenn das mal nicht zusammenpasst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 00:20 
NFP-Gräfin

Wenn sich dir die bessere Qualität quasi aufdrängt, dann wäre es ja Unfug, das zu ignorieren. Bei Pfützen im Slip o.ä. das also auf jeden Fall berücksichtigen, auch wenn sich am Mumu nur Gummi finden lässt.

Betreff des Beitrags: Re: unterschiedlicher schleim am mumu und scheideneingang
BeitragVerfasst: 14. März 2006 10:09 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
birdie hat geschrieben:
Nun hätte es ja Erregungsschleim am Scheidenausgang sein können, aber der Sex war zu diesem Zeitpunkt 12 Stunden her und ich war in der Zwischenzeit zweimal duschen. Und an Sex gedacht oder irgendwie geil war ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr.

Wenn Du es genau wissen willst, kannst du Erregungsschleim/Scheidensekret und Zervixschleim mit dem Wassertest unterscheiden. Ansonsten, wie Imandra schon sagt, immer die bessere Qualität für die Eintragung berücksichtigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 14:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2006
Hui, da sind also doch noch Antworten gekommen... *freu*

Also ich hab ohnehin S+ notiert, da ich ja das nasse Gefühl gehabt habe. Und ich denke, ich werde - wenns wirklich so deutlich ist - auch weiterhin einen kleinen Seitenblick auf den Schleim am Scheideneingang wagen, auch wenn es heißt, man soll nicht innerhalb des Zyklus die Methode wechseln.

Aber es hat mich wirklich verwundert, am Mumu diesen dicklich-cremigen Schleim zu haben, der wirklich überhaupt nicht spinnbar war, sondern nur patzig (nicht klebrig, einfach total dickflüssig). Es hat sich fast so angefühlt wie direkt nach der Pilzbehandlung, die ich diesen Zyklus ja leider machen musste.
Aber ich bin ja erst im ersten Zyklus und werde im Laufe der Zeit sicher noch eine Menge Erfahrungen machen.... :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]