NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. April 2009 16:04 
Ersthelferin a.D.

genau deswegen. Bei mir rutscht der so hoch, dass ich nur an den Stil rankomme.

BeitragVerfasst: 18. April 2009 22:50 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
qtkat85 hat geschrieben:
Hörnchen hat geschrieben:
und ich war bis auf den Materialfehler auch zufriedener mit der Mia als mit meiner Lunette.

was genau meinst du damit? Inwiefern warst du mit der Mia zufriedener?

Ich fand das weichere Material der Mia besser, das hat bei mir nicht so schnell auf die Harnröhre gedrückt wie bei der Lunette. Bei letzterer bekomme ich ab dem 3. Menstag immer ein Fremdkörpergefühl und den erwähnten Harnröhrendruck. *nixweiss*

Ronja hat geschrieben:
Hörnchen hat geschrieben:
@ Ronja: Such mal hier im Forum, da gibt es einen Thread zur Mia. Ich hatte eine, habe sie aber wegen einem Materialfehler zurückgeschickt. Der Service von denen ist super und ich war bis auf den Materialfehler auch zufriedener mit der Mia als mit meiner Lunette.

Und ist die eher Pink oder mehr ins lila? Bei http://www.afriska.de gibts zwei verschiedene Bilder. Und wo hast du die bestellt? Direkt in Süd Afrika??

Die geht mehr ins ... Himbeerfarbene. :lol: Ich fand's sehr schön. Die Fotos auf der MiaCup-Homepage sind zu hell von der Farbe her, da sind die selbst geschossenen Fotos auf Afriskas Seite reeller. Hast du den MiaCup-Faden hier im Forum gefunden? Da hab ich auch mal Fotos von meiner Mia verlinkt.
Ich hab die direkt beim Hersteller in Südafrika bestellt, im Rahmen einer Sammelbestellung vom Forum aus (wobei ich eine Sammelbestellung nicht unbedingt empfehlen würde, da die Ersparnis des Rabatts, den man auf große Bestellungen bekommt, wieder durch die Einfuhrsteuer nivelliert wird, die man auf große Pakete aus dem Ausland zahlen muss... ).

BeitragVerfasst: 20. April 2009 15:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Rabea84 hat geschrieben:
Klar, am ersten Tag war ich auch etwas vorsichtiger ;-)
Mir ist aufgefallen, dass ich zwar normal Pipi machen konnte, aber ich konnte kein größeres Geschäft erleigen. Ich hatte immer nur Stuhlgang wenn die Tasse draußen war zum Wechseln *nixweiss*

Diesmal war das kein Problem zum Glück. Dafür hatte ich das Gefühl, dass beim Wechseln mehr Blut am Toipa war. In den Slipeinlagen hält es sich in Grenzen, aber so ganz ohne geht leider nicht. Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich ads in den Griff bekomm? Ich bin an sich sehr zufrieden mit dem grünen Ladycup. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 20. April 2009 17:13 
Hochlagenjunkie

Ne Stoffeinlage, dass du wenigstens keinen Müll produzierst? *g*
(*Gartenhäuschen modus an* Bei Kulmine gibts grad 15% auf alles *Gartenhäuschen modus aus*)

Vielleicht ist dein Cup zu klein oder er sitzt nicht richtig überm Mumu.
Wenn ich meinen LilaCup rauspople, merk ich richtig, wie ich ihn vorm Mumu herholen muss...

Es läuft bei mir zwar trotzdem immer was vorbei, aber ich glaub mein Cup is auch zu klein.

BeitragVerfasst: 20. April 2009 21:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
letztes mal hat er gut dicht gehalten. Ich bin ja noch unter 25 und hab auch noch kein Kind und bin eigentlich eher schmal gebaut da unten rum *lachen*

Ich hab heute das erste Mal mit Cup gesportelt und hat super geklappt. Ich hab ihn nicht gemerkt! Ich bin echt froh das ich durch das Forum darauf gekommen zu bin bzw überhaupt davon gehört hab!

BeitragVerfasst: 21. April 2009 09:14 
Hochlagenjunkie

Ich hab damit auch schon gesportelt, allerdings mit Sicherheits-Binde ^^

Also ich bin ja der Meinung, dass diese Altersangaben willkürlich sind... Es gibt auch Frauen unter 25, die "sehr groß" sind und Frauen über 25 die "eher klein und schmal" sind.
Und ob die Vaginale Geburt dermaßen ausschlaggebend ist... Also ich halte nen Babykopf für um einiges größer als einen großen Cup ^^
Der sollte auch ohne Vaginale Geburt passen.

Ich denke, ich werd mir noch nen großen holen, wenn ich mich endlich entschieden habe, welche Marke ^^
Und ich bin auch sehr klein und schmal (1,59, 48kg) und habe noch nicht geboren.

BeitragVerfasst: 21. April 2009 09:25 
wohnt hier

Zitat:
Also ich bin ja der Meinung, dass diese Altersangaben willkürlich sind... Es gibt auch Frauen unter 25, die "sehr groß" sind und Frauen über 25 die "eher klein und schmal" sind.

Das glaube ich auch!
Die Altersangabe ist wahrscheinlich ein gut gemeinter Versuch, den Frauen einen Anhaltspunkt für die Wahl zu geben.

BeitragVerfasst: 21. April 2009 09:50 
Inventar

Was soll diese Angabe mit groß/ klein unten eigentlich immer?
Wie vermesst ihr euch denn und findet heraus, ob ihr da unten weit oder eng gebaut seid?
*hä*

Bei mir kommt ständig an, dass sich irgendjemand über seine enge Muschi freut, weil Männer ja darauf stehen und ich sitze ratlos rum und hoffe nur, dass ich auch "eng genug" bin.

Man sollte bei den Cups danach gehen, wie stark die Blutung ist und ob man eine vaginale Geburt hatte. Alles andere ist doch sehr spekulativ.

BeitragVerfasst: 21. April 2009 10:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2008
Meine Lunette bewährt sich gerade im ersten Einsatz. Das Einsetzen und Entfernen klappt viel besser als bei den Trockenübungen. *applaus*

Die Tasse scheint jedoch nicht richtig zu sitzen: Wenn sie eingesetzt ist, spüre ich einen leichten Druck im Bauch, ähnlich meinen Regelbauchschmerzen. Nehme ich die Tasse raus, ist der Druck weg.

Mache ich beim Einsetzen was falsch? Ich falte die Tasse zum "C-Fold", nehme sie zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand, stelle ein Bein auf den Badewannenrand, spreize mit links die Schamlippen und führe mit rechts den Cup, soweit die Finger reichen, ein. Es gibt dann so ein Schlurp-Geräusch, wenn die Lunette aufgeht. Danach stoße ich die Tasse noch ein wenig weiter nach oben, so dass der Stil nicht mehr rausguckt.
Verbesserungsvorschläge?

BeitragVerfasst: 21. April 2009 10:29 
Mache ich auch so!
Aber den Stiel habe ich komplett abgeschnitten, der schaut sonst nämlich raus! :shock:

BeitragVerfasst: 21. April 2009 10:29 
Kurven-Rätslerin

Yggdrasil, liest sich für mich richtig, wie du deine lunette einsetzt, anders mach ich das auch nicht. Vielleicht könnte es sein, dass du sie zu weit hochschiebst?? Könntest du ausprobieren. Und dann ggf. den Stiel etwas kürzen, damit er wieder verschwinden kann..

BeitragVerfasst: 21. April 2009 10:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2008
Den Stiel abzuschneiden habe ich mich noch nicht getraut. Normalerweise wird er von der Scheide nur ganz knapp bedeckt. Heute früh musste ich aber ganz schön prokeln, bis ich das Ende des Stiels greifen konnte.

Ich bin aber schonmal froh, dass keine entsetzten Aufschreie über meine Art des Einsetzens kamen. So verkehrt kann das also schonmal nicht sein. Ich werde nochmal versuchen, den Winkel etwas zu verändern oder eben doch vooorsichtig am Stiel rumschnippeln.

BeitragVerfasst: 21. April 2009 11:35 
Hochlagenjunkie

Das mit dem "unten eng" und "unten breit" kann man doch einigermaßen einschätzen...
Sehr korpulente Frauen sind wohl auch unter 25 korpulent :D

Ich finde zB, dass ich merke, dass selbst ein kleiner Cup meine Scheide ausfüllt, und dass ich mti meinem Finger meinen Mumu erreiche.

Es gibt auch Leute, die mit ihrem Finger ihren Mumu nicht erreichen können, diese sind wohl untenrum größer, oder haben einfach sehr kurze Finger ;)

Naja, darüber kann man sich streiten, das ist halt meine Meinung.

BeitragVerfasst: 21. April 2009 11:42 
Inventar

Für einen Cup ist es aber doch relativ egal, wie lang die Vagina ist, oder?
Da kommt es nur auf die Weite an und das wiederum ist sehr relativ, da dehnbar.

Ich war schon versucht, mal einen Gyn zu fragen, wie er denn meine "Weite" beurteilen würde - aber ich denke, selbst der, könnte es kaum abschätzen.
Als kleines Mädchen hätte ich mir kaum vorstellen können, wie man denn einen Superplus-Tampon da hinein bekommen soll, heute weiß ich, dass mir ein Cup keinerlei Probleme macht und auch wenn ich einen ziemlich kleinen habe (kleine Lunette) bin ich mir sicher, dass ich auch einen größeren ohne Probleme tragen könnte.
Vielleicht gibt es Frauen, die so sensibel sind, dass schon wenige Millimeter mehr Durchmesser mehr Blasendruck verursachen, aber das hat dann auch nicht zwingend etwas mit dem Durchmesser der Vagina zu tun... *hä*

BeitragVerfasst: 21. April 2009 11:44 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
@ Yggdrasil: Vielleicht quetscht die Tasse deinen MuMu ein? Schaffst du es, mit den Fingern noch mal um die Tasse herum zu fahren und zu kontrollieren, ob der MuMu vielleicht so halb drüber hängt oder eingeklemmt ist? Ich muss das manchmal so machen, weil meine Lunette nicht immer gleich perfekt sitzt, und in diesen Momenten hatte ich auch eher ein unangenehmes Gefühl im Unterleib, da der MuMu eben eingeklemmt wurde. Ich würde die Tasse auch nicht so hoch schieben - sie muss nicht wie ein Tampon direkt vor dem MuMu sitzen, sondern soll sogar weiter unten sein. Vielleicht doch mal den Stiel abschneiden?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]