@2Nis: Das ist aber normal, dass man erstmal (wir ja hier offensichtlich hps. in der Hochlage) Schmierblutungen hat. Es wird aber weniger. Nur der Körper muss sich darauf erstmal einstellen einen Fremdkörper in sich zu tragen.
@all: Ich müsste wohl morgen meine Mens bekommen. Von SB bin ich halbwegs befreit. Wenn ich nach dem Mumu taste ist jetzt seit ein paar Tagen immer Blut dran, das kommt aber nicht bis draußen. Und nach dem

blute ich auch ein bisschen, wobei vielleicht ist das dann einfach nur das, was sowieso drinnen ist.
Letztens war ich aber ziemlich erschrocken.

hat irgendwann gesagt er kann nicht mehr, weil ihn "die Spirale piekst". Ich hab ihm dann zum xten Mal erklärt, dass das nicht die Spirale sondern der Faden ist. Ich hab dann mal nachgetastet und war selbst erschrocken, weil ich dachte im ersten Moment auch, dass es "sie" ist. Aber der Faden hatte sich so weit zurück gezogen, dass er nur noch ca. 1 Millimeter aus dem Gebärmutterhals rausguckte und das hat mir auch ordentlich in den Finger gepiekt. Wir haben dann in einer anderen Stellung weiter gemacht und ich hab danach auf Toilette noch mal getastet, da war der Faden wieder da, eigentlich ist er ja auch nicht gerade kurz, schätze mal so 1,5-2 cm und liegt immer schön nach oben gebogen.
@psynenya: Ich hab im Juni noch mal nen Kontrolltermin und finde es auch gut, dass noch mal geschaut wird. So am Anfang ist man da ja doch unsicherer was die Lage angeht.