NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 9. April 2009 12:12 
Kurven-Rätslerin

hey cool! du hast es gut! ich bin noch vor der ersten höheren messung. von daher kann ich noch gar nix sagen. bin aber sehr gespannt wie es wird. aber eins merke ich sehr wohl - die lily tut meiner libido gut. ich bin so entspannt nimmer auf die HL angewiesen sein zu müssen und zu hoffen dass sie pünktlich kommt. bzw. in der TL nicht groß auf verhütung zu achten sondern nur direkt am eisprung noch zusätzlich. das ist dermaßen fein, ich hab viel mehr lust so. *applaus*

BeitragVerfasst: 15. April 2009 08:36 
Kurven-Entwirrerin

Reih mich hier mal mit Interesse an der Lily ein. Besonders das, was psynenya geschrieben hat, ist meine Motivation für ne Spirale. An sich bin ich mit dem Dia sehr zufrieden, nur ist es manchmal noch nicht an Ort und Stelle wenn wir Lust haben :oops:. Ist ein PI von 0.8 nicht ein bisschen viel ??? Naja wohl immernoch weniger als unser derzeitiges Gebastelt 8-).

Kann man die Lily in D bestellen und in der CH legen lassen ? Was meint ihr ?

BeitragVerfasst: 15. April 2009 08:49 
Also ich denke schon, dass man die in D bestellen können müsste. Ich habe hier in Deutschland auch schonmal Medis aus dem Ausland bestellt.
Und das Einsetzen der Goldlily ist genau das gleiche Prinzip wie bei Nova-T oder Mirena.
Das müsste also klappen. Das schwierigste wird sein, Deinen Gyn davon zu überzeugen... ;-)

BeitragVerfasst: 15. April 2009 10:56 
Kurven-Entwirrerin

Ja genau und nun ist mein Gyn in den Ferien :roll:

BeitragVerfasst: 15. April 2009 12:06 
Aber sobald er erholt zurück kommt, kannst Du ihn ja direkt mit der Goldlily überfallen! *undweg*

BeitragVerfasst: 15. April 2009 12:17 
hat sich gut eingelebt

Wächterin hat geschrieben:
Wie geht es euch Goldlily-Trägerinnen?

Mir geht es nach wie vor ganz prima. Die Schmierblutungen haben sich verflüchtigt, ich hatte meine erste ganz normale Mens und postpill ein ganz tolles Körpergefühl, das sich positiv auf meine Libido ausgewirkt hat. So kann es bleiben *daumenhoch* .

BeitragVerfasst: 16. April 2009 02:57 
Kurven-Rätslerin

Hallo Goldlilyanerinnen!!! *applaus* bin nach 7 Wochen Rundreise in Asien wieder gesund und heil zurueck und muss mich nun mal wieder auf den neusten stand hier bringen!! (oder besser gesagt meiner Forums-Sucht frönen *pc* *lach* )
Also, mir und meiner Lily geht's super! Hatte zwischendurch ja leider mal 25 Tage lang Schmierblutung mit evtl Mens dazwischen,...aber daraus werd ich nicht schlau. Irgendwann hat's aufgehört und dann wurde ich wiederum irgendwann später von einer richtigen Mens erwischt. Mit Schmerzen etc. Allerdings zum Glück hats nicht allzulang gedauert. Nur 5
Tage, worüber ich echt froh bin! Leider konnt ich nicht wirklich messen, und jetzt ist mein Körper wohl auch noch recht durcheinander wegen dem Jet-Lag,....(deshalb schreib ich auch grade um diese uhrzeit, weil ich einfach nicht mehr schlafen kann *durchdreh* )
Naja mal schaun was ich mit diesem Zyklus noch machen kann. Werd auf jeden fall versuchen schnell den Durchblick zu gewinnen und vor allem wieder brav zu messen :mrgreen:
Bis später dann *winke*

BeitragVerfasst: 16. April 2009 10:57 
Kurven-Rätslerin

welcome back qtkat!!!! *applaus* wie wars denn in asien? wo warst du bloß überall? *gaaaar nicht neugierig ist* :mrgreen:

mir gehts mit der lily auch ganz gut. habe in der hochlage jetzt etwas rötlichen schleim, aber 1. kam der erst nach dem eisprung und nicht wie sonst schon davor...und 2. ist es viel weniger als die letzten zyklen wo ich noch tampons und co brauchte. von daher wirds jedenfalls besser und weniger *freu*.

ich überlege ob ich jetzt nach 3 monaten nochmal checken lasse ob alles da sitzt wo es soll. 6 monate warten ist mir jetzt am anfang bisschen lang *grübelchen*

BeitragVerfasst: 16. April 2009 11:39 
Kurven-Entwirrerin

:shock:
Hattet ihr alle soviel Blutungen / Schmierblutungen durch die ersten Goldlily Zyklen.

Das wär ja blöd, denn mein Schatz kann Blut nicht sehen und somit reduziert sich der Wunsch nach ungehemmterem Sex ja dann eh auf gegen Null. Mission nicht erfolgreich kann man sagen...

BeitragVerfasst: 16. April 2009 12:33 
Kurvenjunkie

@2Nis: Das ist aber normal, dass man erstmal (wir ja hier offensichtlich hps. in der Hochlage) Schmierblutungen hat. Es wird aber weniger. Nur der Körper muss sich darauf erstmal einstellen einen Fremdkörper in sich zu tragen.
@all: Ich müsste wohl morgen meine Mens bekommen. Von SB bin ich halbwegs befreit. Wenn ich nach dem Mumu taste ist jetzt seit ein paar Tagen immer Blut dran, das kommt aber nicht bis draußen. Und nach dem *lilabett* blute ich auch ein bisschen, wobei vielleicht ist das dann einfach nur das, was sowieso drinnen ist.
Letztens war ich aber ziemlich erschrocken. *mann* hat irgendwann gesagt er kann nicht mehr, weil ihn "die Spirale piekst". Ich hab ihm dann zum xten Mal erklärt, dass das nicht die Spirale sondern der Faden ist. Ich hab dann mal nachgetastet und war selbst erschrocken, weil ich dachte im ersten Moment auch, dass es "sie" ist. Aber der Faden hatte sich so weit zurück gezogen, dass er nur noch ca. 1 Millimeter aus dem Gebärmutterhals rausguckte und das hat mir auch ordentlich in den Finger gepiekt. Wir haben dann in einer anderen Stellung weiter gemacht und ich hab danach auf Toilette noch mal getastet, da war der Faden wieder da, eigentlich ist er ja auch nicht gerade kurz, schätze mal so 1,5-2 cm und liegt immer schön nach oben gebogen.
@psynenya: Ich hab im Juni noch mal nen Kontrolltermin und finde es auch gut, dass noch mal geschaut wird. So am Anfang ist man da ja doch unsicherer was die Lage angeht.

BeitragVerfasst: 16. April 2009 16:59 
Kurven-Rätslerin

*freunde* hi psynenya, wo ich so war? die meiste Zeit in Thailand, aber auch in Laos und Kambodscha. war echt total schön!!!! Vor allem Thailands Inseln!!! Waren auch viel Tauchen da. Dummerweise hatte ich genau da noch diese Schmierblutung....war nicht soo super, aber was soll's. Musste ich durch. Mich hat's nur gewundert, dass ich erst 2 Monate nach dem Legen so ne nervige SB gekriegt hab. Hoffentlich hab ich das jetzt aber überstanden. Bin gespannt ob ich jetzt endlich schöne Kurven hinbekomm :) *kurve*
Ach übrigens für diejenigen die es interessiert, hab ich auch zu der Spirale die Lunette benutzt und gar keine Probleme gehabt. Weil mein Faden sehr kurz ist kann er auch nicht vom Cup eingeklemmt werden und den Druck löse ich ja vor dem rausnehmen, sodass da kein nennenswerter Sog entsteht, der die Spirale rausziehen könnte *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. April 2009 20:00 
Kurvenjunkie

Ich blute jetzt wenn ich auf Toilette gehe, bin gespannt, ob das wieder meine Mens sein soll *hä* Letzten Zyklus war das ja genauso, dass ich ausschließlich auf Klo geblutet habe, aber da hatte ich auch deutlich mehr SB als jetzt. Isch bin gespannt...

BeitragVerfasst: 17. April 2009 13:33 
Kurven-Rätslerin

oh wow, gerade kambodscha würde mich ja auch mal total reizen. und tauchen stell ich mir in thailand super vor. tauchst du so richtig mit allem chichi? ich kann bestenfalls schnorcheln, zu nem schein hats noch nicht gereicht... ;-)

ich finds ja beruhigend, dass ich nicht die einbzige bin, die sich mit sb rumschlägt. wobei ich das nicht mal sb nennen würde. wenn ich den mumu abtaste ist es halt ein klein wenig rötlich *hm*. hoffe das geht noch ganz weg. irgendeine verhütung muss ja meinem körper mal passen. ich bin so froh wenn ich sterilisiert bin... ihr glaubt es nicht. aber vorher wollen wir dummerweise kinder *undweg*

BeitragVerfasst: 17. April 2009 13:50 
Kurvenjunkie

Ich glaub ich hab meine Tage. Heute ist HL-Tag 14, heute Morgen war ordentlich Blut, aber wieder nur auf Toilette. Scheinbar beeinflusst die Spirale meinen Körper so, dass sich gar keine gescheite Schleimhaut aufbaut? Kann das sein? Ich habe noch nie wirklich stark geblutet, aber das ist jetzt der reine Luxus! Hoffe fast, dass das so bleibt, obwohl ich mir da natürlich schon so meine Gedanken mache.

BeitragVerfasst: 17. April 2009 15:51 
Kurven-Rätslerin

@Wächterin wow, da beneid ich dich aber, so ne mens hätt ich auch gerne!!!!!!

@psynenya ja, mein Freund und ich haben zusammen den Tauchschein gemacht, weil grad in Thailand es noch sehr günstig ist, und man das ja auch ausnützen muss *lach*
Kambodscha waren wir allerdings nur um den berühmten Angkor Wat anzuschaun, da warn wir dann aber auch 5 Tage, weil das sooo viele Tempel sind, total beeindruckend. Für mehr war dann aber leider keine Zeit mehr. 7 Wochen warn dann eben doch wieder schnell vorbei *undweg*

also bei mir war das letzten Monat keine SB sondern eher eine 25tägige Zwischenblutung. Also wirklich seltsam *kopfkratz* und leicht rötlichen Schleim hab ich nur um den ES rum.
und du freust dich wirklich auf die Sterilisation psynenya???? :shock: wie genau ist das dann? willst du ne total-OP oder nur die Eileiter durchzwacken?
Vor sowas grauts mir ja, würd ich glaub nicht machen wenns nicht unbedingt nötig wär-......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]