NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. April 2009 18:37 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Dark Vamp hat geschrieben:
Liss0512 hat geschrieben:
Eine Frage: Wenn man nur mit Wasser wäscht, bleibt doch der ganze fettige Film auf der Haut zurück, incl. alte Creme-Rückstände. Das ist doch nicht gut für die Haut, oder?

Das denke ich mir meist auch, aber andere kommen damit klar, ich nehm da lieber mein Waschgel, da weiß ich das meine Haut danach sauber ist ;-)

Jo, ich auch. Da merk ich richtig, wie der ganze angesammelte Schmutz entfernt wird.

BeitragVerfasst: 15. April 2009 18:46 
nicht mehr ganz so neu

Selbst wenn du Akne Hormonell bedingt ist, kann man eigentlich auch was dafür tun, das es einfach nicht so schlimm ausschaut. Die Hormone kann man trotzdem checken lassen :-)

BeitragVerfasst: 15. April 2009 18:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich bin sicher sowieso ein Hardcore-Fall, aber bei mir ist die Akne meiner Meinung nach hormonell bedingt, aber es kam in den Untersuchungen nichts in diese Richtung raus und es weiß scheinbar nur der liebe Gott, warum ich damit "gesegnet" bin. Deshalb würde ich mich nicht automatisch darauf verlassen, dass die Erklärung "Hormonstörung" das Problem sofort lösen kann. Bei mir hat es das leider nicht getan. Ich bin am besten mit Isotretinoin innerlich gefahren, allerdings merke ich jetzt nach dem Absetzen auch schon wieder, dass vereinzelt Pickel kommen und da ich nicht mein Leben lang Iso nehmen kann, heißt das: immer noch kein Wundermittel gefunden. :roll: Momentan benutze ich Alverde von dm, aber ich habe den Eindruck meiner Haut ist es egal, was ich drauf mache - sie produziert ja doch immer Pickel. Wenns in einem halben Jahr sehr viel schlimmer ist als jetzt, dann muss ich mal Benzo probieren...

BeitragVerfasst: 15. April 2009 19:03 
Hochlagenjunkie

Ich bin auch grad fix und fertig.. Wenn ich mich nicht schon so kennen würde würd ich vor mir selbst davon laufen.. Es ist grad echt unglaublich. Grad an der Wange hab ich eine Stelle, die nicht und nicht abheilen will und das seit Monaten.. Diverseste Cremes und AB haben nicht geholfen. Bin wirklich wirklich wirklich verzweifelt!!

Das blöde ist, dass ich jetzt zu meiner alten Hautärztin wechseln möchte und den ersten Termin erst Ende Mai bekommen hab. Ich könnte nur noch heulen. Ich werd so oft drauf angesprochen.. Aber es ist so schwer, den Leuten zu erklären, dass alles, was ich bis jetzt schon probiert habe, nichts geholfen hat! Zum Schluss ja auch die Pille nicht mehr.. Und was ich schon an Geld rausgeschmissen hab.. Ich kann es mir nicht leisten, mich alle paar Wochen mit wieder neuen Reinigungs- und Pflegeprodukten einzudecken.

Ich mag so nicht mehr außer Haus gehen. Oft schäme ich mich, dass *mann* meinen Anblick so ertragen muss..

Sorry, das musste jetzt raus.

BeitragVerfasst: 15. April 2009 19:10 
Fingerwundschreiberin

Viktualia hat geschrieben:
aber ich habe den Eindruck meiner Haut ist es egal, was ich drauf mache - sie produziert ja doch immer Pickel.

Ja, das Gefühl hab ich auch.
Bei mir ist es jetzt nicht so schlimm, dass ich nur mit dickem Makeup aus dem Haus kann. Es gibt Phasen, da geh ich ohne meinen Abdeckstift nicht aus dem Haus, weil da hab ich wirklich einige "Pickelherde" aber dann gibts auch Tage, wo ausser ein paar Rötungen, Hibbelchen und Kleinigkeiten nichts ist, da trau ich mich auch ohne was auf dem Gesicht unter die Leute.
Aber es ist halt ständig irgendwas im Gesicht, und die Hautoberfläche ist nicht ebenmässig, so wie früher :-(
Vor allem am Haaransatz bilden sich immer so fiese Dinger, und die Stirn ist einfach weit weg von glatt..

Wenn ich mich aber intensiv um die Haut kümmere, mit Masken, Waschgel hier, Lotion da, etc. etc., dann schau ich mich im Spiegel auch viel genauer an, und fang dann auch überall an rumzudrücken. (Ich bin so ein Opfer, das fast nicht aufhören kann mit rumdrücken, wenn ich erstmal angefangen hab..)

Wenn ich die Pflege minimiere, dann bin ich auch schnell wieder vom Spiegel weg (meiner im Bad ist so fies, da sieht man echt ALLES!!!) und drücke nicht an allem rum...

Gemerkt hab ich das eigentlich im Urlaub: Da verbringe ich viel weniger Zeit vor dem Spiegel und fasse mir nicht ständig ins Gesicht tagsüber, ich denke viel weniger an diese Probleme. Ergebnis: Schönere Haut!
Das versuche ich jetzt auch zuhause umzusetzen.. aber es ist schwierig.. wenn ich nervös bin muss ich immer im Gesicht rumhantieren..

Iso hab ich übrigens früher, vor der Pille, auch mal genommen.. aber das ist ja schon ein Hardcore Medikament, und letzten Endes auch nur Symptombekämpfung. Und hat viele Nebenwirkungen
Ich hoffe wirklich, dass bei meinem Schilddrüsen Checkup was rauskommt, und das dann auch die Akne erklärt..

BeitragVerfasst: 15. April 2009 19:12 
Fingerwundschreiberin

Miss_7010 hat geschrieben:
Ich bin auch grad fix und fertig.. Wenn ich mich nicht schon so kennen würde würd ich vor mir selbst davon laufen.. Es ist grad echt unglaublich. Grad an der Wange hab ich eine Stelle, die nicht und nicht abheilen will und das seit Monaten.. Diverseste Cremes und AB haben nicht geholfen. Bin wirklich wirklich wirklich verzweifelt!!

Das blöde ist, dass ich jetzt zu meiner alten Hautärztin wechseln möchte und den ersten Termin erst Ende Mai bekommen hab. Ich könnte nur noch heulen. Ich werd so oft drauf angesprochen.. Aber es ist so schwer, den Leuten zu erklären, dass alles, was ich bis jetzt schon probiert habe, nichts geholfen hat! Zum Schluss ja auch die Pille nicht mehr.. Und was ich schon an Geld rausgeschmissen hab.. Ich kann es mir nicht leisten, mich alle paar Wochen mit wieder neuen Reinigungs- und Pflegeprodukten einzudecken.

Ich mag so nicht mehr außer Haus gehen. Oft schäme ich mich, dass *mann* meinen Anblick so ertragen muss..

Sorry, das musste jetzt raus.

will dazu gar nichts sagen ausser *knuddel* *trösten*

BeitragVerfasst: 15. April 2009 20:05 
alte Häsin

Hey Mädels,

lasst euch mal alle *knutsch* *knuddel* *freunde* *trösten*
Das wird bald wieder besser!

BeitragVerfasst: 15. April 2009 20:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Eine Frage: Wenn man nur mit Wasser wäscht, bleibt doch der ganze fettige Film auf der Haut zurück, incl. alte Creme-Rückstände. Das ist doch nicht gut für die Haut, oder?

Abends könnte ich das auch nicht (obwohl zB Hauschka-mäßig empfohlen wegen der Selbstheilungskraft der Haut und so), aber an sich macht es Sinn. Die Haut versucht, nach Entfettung durch Waschzeug eben neues Fett nachzuschieben. Wenn du gar nicht doll entfettest, vermindert sich evtl. die Talgproduktion. Kenne das als Aknetherapie, richtig funzen tut's auch nicht bei mir.

runya hat geschrieben:
Muss euch mal mein Leid klagen:
Gestern fragt mich meine Arbeitskollegin: "Sag mal, hast du ne Allergie auf irgendwas?"
Ich: "Nö? Warum?"
Sie: "Du hattest doch früher immer so eine schöne Haut"
(ich innerlich: *zunge* *zunge* *zunge* )
Ich: (schon leicht genervt) "Ich hab die Pille abgesetzt, dass ist deshalb"
Sie: "Ach so. Willst du schwanger werden?"
Ich: (definitiv genervt) "NEIN!! Es gibt noch andere Verhütungsmittel"
Sie: "Ich dachte mir, du bist vielleicht schon schwanger, weil manche da auch Pickel von bekommen.. Ich hab ein Stift, der ist toll, davon gehen die Pickel sofort weg, ich bring ihn dir mal mit! "

*schrei* *zunge*

Ich hätte sie schlagen können.
Diese mitleidige Art, als ob ich selber noch nix ausprobiert hätte, um die Situation zu verbessern.

Naja, ich hätte ihr am liebsten an den Kopf geschmissen "Lieber Pickel im Gesicht als ein unbrauchbares Scheidenmilieu!"

So. Und GENAU auf diese Diskussion hab ich ECHT keinen Bock. Arme runya!!!!! Boah ey, da krieg ich gleich 'nen Kamm. Diese früher-hattest-du-Masche kenne ich auch, find' ich echt mies. Bevor mir dann irgendwer empfiehlt, die Pille wieder zu nehmen, halt ich lieber die Schnauze.

Drücken muss ich auch immer, ist ja auch genug da. Ich kann mittlerweile an kaum einem Spiegel vorbeigehen ohne rumzudrücken.

Hab heute das BPO mal einwirken lassen, bevor ich den Schlafi angezogen habe. Mal schauen.

@ Miss *trösten*

BeitragVerfasst: 15. April 2009 21:43 
Fingerwundschreiberin

HollyGolightly hat geschrieben:

Abends könnte ich das auch nicht (obwohl zB Hauschka-mäßig empfohlen wegen der Selbstheilungskraft der Haut und so), aber an sich macht es Sinn. Die Haut versucht, nach Entfettung durch Waschzeug eben neues Fett nachzuschieben. Wenn du gar nicht doll entfettest, vermindert sich evtl. die Talgproduktion. Kenne das als Aknetherapie, richtig funzen tut's auch nicht bei mir.

Danke Holly für dein Verständnis :-)))))

Ja, also obengenannte Theorie von wegen nicht zu viel Entfetten durch Waschzeug ist wohl genau das, was ich bei mir im Urlaub, wenn ich die Haut sozusagen vernachlässige, feststelle.
Muss ich also mal ganz bewusst so machen, vielleicht bessert sich ja dann was bei mir.

BeitragVerfasst: 15. April 2009 22:12 
NFP-Königin

Mädels, ich fühle vollkommen mit euch! *freunde* Ich finde es auch sooo schlimm, wenn jemand mich auf meine Haut anspricht. Ich könnte demjenigen regelmäßig eine reinhauen, obwohl ich sonst nicht gewalttätig bin, aber da gehts mit mir immer fast durch und ich bin auf 180°! :roll: *zunge* Wenn außer mir geht bitte meine Haut was an? Ich frage meinen Gegenüber ja auch nicht, warum er 15 Kilo zu viel wiegt, eine schiefe Nase hat oder meiner Meinung nach einen Mini-Busen (fiktive Beispiele!)? Ich finde das inzwischen sowas von unhöflich und rücksichtslos, ihr glaubt es gar nicht. Leider hab ich noch keinen guten Konter-Spruch auf Lager, aber ich mache Fortschritte je nach Situation.
Eine Bekannte neulich, deren Tochter so in die Richtugn "assi" geht und mit voller Absicht von Harz 4 lebt und sich da auch nicht weiter drum kümmert, hab ich neulich mal sowas gesagt wie: "Lieber Pickel im Gesicht und ein abgeschlossenes Hochschulstudium als glatte Haut und dem Staat auf der Tasche liegen." Danach war Ruhe. 8-) Ich weiß, ich komme hier grad total gemein rüber, aber nach 13 Jahren Leidensgeschichte ist das Maß voll und es reicht. *kopfWand*

BeitragVerfasst: 15. April 2009 22:23 
Hochlagenjunkie

danke mädls fürs *trösten*

ich kenn das auch - kann mich selten zusammenreißen und mal nicht im gesicht rumdrücken. Und der Vergleich mit dem Übergewicht etc. ist gut, Viktualia. So hab ich das noch nie gesehen. Als ich mal ein Praktikum wo gemacht hab, hat mich eine der dort Beschäftigten gefragt, ob ich mir weh getan / einen Unfall gehabt hätte.. Ich hab geglaubt, ich hör nicht richtig!!

Und dann all die gutgemeinten aber nutzlosen Ratschläge wie: "glaubst du nicht, dass das vom Stress/Ernährung/Alkohol/Psychischen/falschen Waschmittel/zu wenig Sonne/was auch immer kommt?". Ich hab's schon so satt.

Hab jetzt grad im Bad noch rumgekramt und 2 Salben mit diesem BPO drin gefunden, die ich damals vom Hautarzt bekommen hab. Werd die nochmal probieren. Und dann hoffe ich, dass meine ehemalige Hautärztin einen besseren Rat hat.

Irgendjemand hat mir mal zu einem Fruchtsäurepeeling (?) geraten - was haltet ihr davon?

BeitragVerfasst: 15. April 2009 22:37 
NFP-Königin

Die Ratschläge sind auch schlimm. Als wäre es so einfach... Wenn das so wäre, dann würden wir ja nicht so rumlaufen, stimmts? *knuddel*
Schau aber bitte auf das Haltbarkeitsdatum deiner Tuben. Wenn sie abgelaufen sind, tust du deiner Haut keinen Gefallen damit. ;-)

Ich habe schon Fruchtsäurepeeling hinter mir und es hat mich einen Haufen Geld gekostet und meine Akne nur verschlimmert. Es war eine der dümmsten Behandlungen, die ich je unternommen habe. Das ist halt aber nur meine persönliche Erfahrung. Ich würde es nie wieder tun, aber anderen scheint es ja zu helfen... *hä*

BeitragVerfasst: 15. April 2009 22:44 
Fingerwundschreiberin

Ich trau mich überhaupt nie, Leute auf irgendwelche Äusserlichkeiten anzusprechen. Ich weiss nicht, warum andere das ständig machen!

Das ist sooo... respektlos irgendwie!

Ich sag auch nie: Mensch, du siehst aber blass aus, bist du krank?
Sondern ich frag: Wie geht es dir?
Und wenn die Person irgendwas sagt von wegen nicht gut, kann ich immer noch sagen: ich habs mir gedacht, siehst nämlich ein bisschen blass aus.
Wenn die Person sagt, es sei alles gut, dann nehme ich das so an. Denn entweder geht's ihr wirklich gut, oder sie will nicht darüber reden!

Passiert mir nämlich auch des öfteren, dass ich gefragt werde, ob ich krank/müde/gestresst sei, weil ich so ein blasser Typ bin, das nervt auch total!

BeitragVerfasst: 16. April 2009 07:37 
alte Häsin

runya hat geschrieben:
Ich sag auch nie: Mensch, du siehst aber blass aus, bist du krank?

*lach* Das hör ich ständig! Dabei bin ich lieber blass, als dass ich mit 50 aussehe wie eine vertrocknete Rosine, weil ich mich jahrzehntelang unterm Solarium oder in der Sonne brutzeln hab lassen.

BeitragVerfasst: 16. April 2009 10:37 
hat sich gut eingelebt

Oh je Ladys, lasst euch mal *knuddel* *freunde*

Ich kenne das, ich leide bzw. litt auch unter Akne. Es ist zum Haareraufen! Und diese Kommentare kenne ich auch *zunge* Ich hatte einen Rückfall, nach einer ISO Therapie vor 6 JAhren war meine schwere Akne tatsächlich weg und ich hatte eine einwandfrei Haut!! Und nach 6 Jahren eine Rückfall zu haben war für mich unerträglich. (Leider kam das alles nach absetzten der Pille *ko* )

Die BPO Methode habe ich auch gefunden, aber für mich persönlich war es nichts, denn es jeden morgen und Abend aufzutragen und dann noch sooo viel Chemie und das "für immer"?!?! Das wollte ich definitiv nicht.
Ich habs dann zwar mit Chemie meine krasse Akne erstmal weggekriegt aber dass nur über 3 Monate hinweg. So hatte ich eine Ausgangsposition um eine Methode zu finden, die ich auf dauer machen will. Und jetzt habe ich eine Methode entdeckt die wirklich hilft und nicht schädlich zur Haut ist bzw. ohne Chemie. Die nehme ich jetzt sein 1,5 Monaten und meine Haut sieht einfach gesund aus. Wenn ich mal wirklich einen neuen Pickel spüre, dann tupf ich einfach mein "EpiDuo" (=BPO+Adalpen) drauf und gut is :-)
Ich hoffe echt dass es so bleibt wie es jetzt ist, denn dann hätt ichs geschafft - ich kann wieder ohne Makeup raus gehn *freu*

ICh drück euch allen gaaaanz fest die Daumen dass ihr es in den Griff bekommt, mit einer Methode die zu euch passt *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]