Viktualia hat geschrieben:
aber ich habe den Eindruck meiner Haut ist es egal, was ich drauf mache - sie produziert ja doch immer Pickel.
Ja, das Gefühl hab ich auch.
Bei mir ist es jetzt nicht so schlimm, dass ich nur mit dickem Makeup aus dem Haus kann. Es gibt Phasen, da geh ich ohne meinen Abdeckstift nicht aus dem Haus, weil da hab ich wirklich einige "Pickelherde" aber dann gibts auch Tage, wo ausser ein paar Rötungen, Hibbelchen und Kleinigkeiten nichts ist, da trau ich mich auch ohne was auf dem Gesicht unter die Leute.
Aber es ist halt ständig irgendwas im Gesicht, und die Hautoberfläche ist nicht ebenmässig, so wie früher
Vor allem am Haaransatz bilden sich immer so fiese Dinger, und die Stirn ist einfach weit weg von glatt..
Wenn ich mich aber intensiv um die Haut kümmere, mit Masken, Waschgel hier, Lotion da, etc. etc., dann schau ich mich im Spiegel auch viel genauer an, und fang dann auch überall an rumzudrücken. (Ich bin so ein Opfer, das fast nicht aufhören kann mit rumdrücken, wenn ich erstmal angefangen hab..)
Wenn ich die Pflege minimiere, dann bin ich auch schnell wieder vom Spiegel weg (meiner im Bad ist so fies, da sieht man echt ALLES!!!) und drücke nicht an allem rum...
Gemerkt hab ich das eigentlich im Urlaub: Da verbringe ich viel weniger Zeit vor dem Spiegel und fasse mir nicht ständig ins Gesicht tagsüber, ich denke viel weniger an diese Probleme. Ergebnis: Schönere Haut!
Das versuche ich jetzt auch zuhause umzusetzen.. aber es ist schwierig.. wenn ich nervös bin muss ich immer im Gesicht rumhantieren..
Iso hab ich übrigens früher, vor der Pille, auch mal genommen.. aber das ist ja schon ein Hardcore Medikament, und letzten Endes auch nur Symptombekämpfung. Und hat viele Nebenwirkungen
Ich hoffe wirklich, dass bei meinem Schilddrüsen Checkup was rauskommt, und das dann auch die Akne erklärt..