Oh nein, jetzt hat mich ein einziger Smiley, der nicht reinwollte, aus der Antwort rausgekickt und mein ganzer Text ist weg.
Also noch mal...
Zuerst mal habe ich bei der Frage, wie es geht, ob es nur Vorsorge ist oder ob was anliegt, erzählt, dass es mir sehr gut geht, dass ich im September die Pille abgesetzt habe, jetzt STM mache und glücklicherweise die Zyklen direkt in Ordnung waren mit ehM zwischen ZT 14 und 17 (1. Zyklus ZT 18), Länge der Zyklen zwischen anfangs 27 Tagen bis jetzt 31 Tage. Er fragte zwischendurch dann: "Sie messen also Temperatur?" und ich meinte ja, und ich beobachte den ZS. (Lustigerweise hat er beim letzten Termin im Juli selbst STM angesprochen. Ach! Vielleicht hat er auch NFP gesagt?

) Er fragte dann noch, wann die letzte Periode war. (Na, hat das die Sprechstundenmitarbeiterin nicht notiert?

)
Dann ging es zur Untersuchung. Er hat seine Gerätschaften reingewurstelt

und mal geschaut und fragte dann, was ich meine, wo ich jetzt gerade so stehe im Zyklus, worauf ich meinte, dass heute ZT 12 ist und ich mit einem Eisprung in den nächsten 4-5 Tagen rechne. Er antwortete, der ZS sei völlig glasig und der Muttermund sähe auch nach Eisprung aus, er glaubt, das dauert nicht mehr so lange. Dann hat er den Ultraschall gemacht und ich durfte einen wunderschönen sprungreifen Follikel rechts bewundern, kreisrund, 2 cm. *schwärm* War richtig schick! Ich bin jetzt auch sehr beruhigt, weil sonst nichts war, keine Kumpels zu sehen (ich habe da so ein PCO-Geschwafel meines ersten FA von 1999 im Ohr und bin da deshalb etwas verfolgungswahnsinnig - aber nichts!

). Mein FA meinte, der wäre so weit, der könnte jederzeit springen. Da kam dann der Mediziner raus, als er meinte, mit hCG würde er den innerhalb von 36 Stunden ganz sicher zum Springen bringen.

Das Gute ist: ich bin überzeugt, der springt von ganz allein. Und ich brauche auch keinen Eisprung an ZT 13.
Ich hatte den Eindruck, die Arzthelferin fand unser Gespräch ganz interessant und ich unterstelle, dass mein FA auch etwas Freude hatte, dass er das bewundern konnte. (Jeden Tag wird er auch keinen sprungreifen Follikel sehen, bei so vielen Pillenschluckerinnen...) Ich habe auch "gestanden", dass ich den Termin schon absichtlich so terminiert habe, weil ich sehen wollte, ob man was sieht.
Also, mein FA hat bestanden und einen durchaus kompetenten Eindruck gemacht. Er hat auch gar keine andere Verhütungsmethoden angesprochen, nur gemeint, man hätte da halt so wenig frei. Ich meinte dann, meine HL ist zwischen 14 und 16 Tage lang, daher wäre es schon recht gut, wieviel frei ist. Er meinte, nach dem Eisprung kann ja gar nichts mehr passieren, aber vorher natürlich ... naja, da muss man halt Kondome nehmen. (Hat da ein

meinen

bedauert?

- wobei das " da muss man halt Kondome nehmen" jetzt nicht verzweifelt sondern einfach nur feststellend, aber nicht als "problematisch" empfunden geklungen hat. Eher so, als wäre ihm gerade eingefallen, dass Kondome eigentlich auch nicht so ein Problem sind.

)
Ich bin jetzt gespannt, wann sich die ehM blicken lässt und hoffe, dass die HL hoch genug ist, um meine erhöhten Spätmesswerte zu übertreffen. Und hier wollte ich vorhin den

-Smiley einfügen, und der ging nicht und dann habe ich es nochmals versucht und habe doppelgeklickt, nur ist der Kasten nach dem ersten Klick verschwunden und ich kam oben auf einen Link und mein Beitrag war weg...