NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pp und der erste FA besuch steht an
BeitragVerfasst: 14. April 2009 14:46 
Hochlagenjunkie

Ich müsste ja auch mal wieder :-(
Ich will nicht *heul* Hab so Angst davor *angst*....

Aber eigentlich... Ich nehm ja keine Pille mehr... Also muss ich auch net mehr hin *g*
Ich denk mal ich gehe so mitte nächsten Jahres, da brauch ich ja meinen HIV-Test für den China-Aufenthalt.

BeitragVerfasst: 14. April 2009 14:54 
Fingerwundschreiberin

manhua hat geschrieben:
Ich müsste ja auch mal wieder :-(
Ich will nicht *heul* Hab so Angst davor *angst*....

Aber eigentlich... Ich nehm ja keine Pille mehr... Also muss ich auch net mehr hin *g*
Ich denk mal ich gehe so mitte nächsten Jahres, da brauch ich ja meinen HIV-Test für den China-Aufenthalt.

ich finde, grad für den krebsabstrich macht es doch schon sinn, 1x im jahr hinzugehen. auch wenn man keine pille mehr nimmt.

warum brauchst du einen hiv test für china? lassen die keine hiv träger ins land oder was? *hä*

BeitragVerfasst: 14. April 2009 15:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also ich durfte als Tourist auch ohne Test dahin. *zustimm*

Meine FÄ weiß halt einfach von nichts, ganz einfach. Und immer, wenn ich dahin gehe, bin ich eh gerade Single :D

BeitragVerfasst: 14. April 2009 16:10 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
runya hat geschrieben:
ich finde, grad für den krebsabstrich macht es doch schon sinn, 1x im jahr hinzugehen. auch wenn man keine pille mehr nimmt.

1mal im Jahr hingehen wär echt toll *seufz* Ich muss wegen erhöhter PAP-Werte jedes viertel Jahr dahin :-( Aber besser Vor- als Nachsorge!
Also auf jeden Fall hingehen, manhua! Ist echt wichtig - aber wieso hast du denn überhaupt Angst??

BeitragVerfasst: 14. April 2009 17:47 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Na justicia, wie wars ? Ich bin neugierig !!! *ärgern*

BeitragVerfasst: 14. April 2009 23:53 
Hochlagenjunkie

Oh nein, jetzt hat mich ein einziger Smiley, der nicht reinwollte, aus der Antwort rausgekickt und mein ganzer Text ist weg. *motz* *heul*

Also noch mal...

Zuerst mal habe ich bei der Frage, wie es geht, ob es nur Vorsorge ist oder ob was anliegt, erzählt, dass es mir sehr gut geht, dass ich im September die Pille abgesetzt habe, jetzt STM mache und glücklicherweise die Zyklen direkt in Ordnung waren mit ehM zwischen ZT 14 und 17 (1. Zyklus ZT 18), Länge der Zyklen zwischen anfangs 27 Tagen bis jetzt 31 Tage. Er fragte zwischendurch dann: "Sie messen also Temperatur?" und ich meinte ja, und ich beobachte den ZS. (Lustigerweise hat er beim letzten Termin im Juli selbst STM angesprochen. Ach! Vielleicht hat er auch NFP gesagt? :idea: ) Er fragte dann noch, wann die letzte Periode war. (Na, hat das die Sprechstundenmitarbeiterin nicht notiert? ;-) )

Dann ging es zur Untersuchung. Er hat seine Gerätschaften reingewurstelt 8-) und mal geschaut und fragte dann, was ich meine, wo ich jetzt gerade so stehe im Zyklus, worauf ich meinte, dass heute ZT 12 ist und ich mit einem Eisprung in den nächsten 4-5 Tagen rechne. Er antwortete, der ZS sei völlig glasig und der Muttermund sähe auch nach Eisprung aus, er glaubt, das dauert nicht mehr so lange. Dann hat er den Ultraschall gemacht und ich durfte einen wunderschönen sprungreifen Follikel rechts bewundern, kreisrund, 2 cm. *schwärm* War richtig schick! Ich bin jetzt auch sehr beruhigt, weil sonst nichts war, keine Kumpels zu sehen (ich habe da so ein PCO-Geschwafel meines ersten FA von 1999 im Ohr und bin da deshalb etwas verfolgungswahnsinnig - aber nichts! *daumenhoch* ). Mein FA meinte, der wäre so weit, der könnte jederzeit springen. Da kam dann der Mediziner raus, als er meinte, mit hCG würde er den innerhalb von 36 Stunden ganz sicher zum Springen bringen. *lach* Das Gute ist: ich bin überzeugt, der springt von ganz allein. Und ich brauche auch keinen Eisprung an ZT 13. :shock: *rofl*

Ich hatte den Eindruck, die Arzthelferin fand unser Gespräch ganz interessant und ich unterstelle, dass mein FA auch etwas Freude hatte, dass er das bewundern konnte. (Jeden Tag wird er auch keinen sprungreifen Follikel sehen, bei so vielen Pillenschluckerinnen...) Ich habe auch "gestanden", dass ich den Termin schon absichtlich so terminiert habe, weil ich sehen wollte, ob man was sieht. 8-)

Also, mein FA hat bestanden und einen durchaus kompetenten Eindruck gemacht. Er hat auch gar keine andere Verhütungsmethoden angesprochen, nur gemeint, man hätte da halt so wenig frei. Ich meinte dann, meine HL ist zwischen 14 und 16 Tage lang, daher wäre es schon recht gut, wieviel frei ist. Er meinte, nach dem Eisprung kann ja gar nichts mehr passieren, aber vorher natürlich ... naja, da muss man halt Kondome nehmen. (Hat da ein *mann* meinen *mann* bedauert? :lol: - wobei das " da muss man halt Kondome nehmen" jetzt nicht verzweifelt sondern einfach nur feststellend, aber nicht als "problematisch" empfunden geklungen hat. Eher so, als wäre ihm gerade eingefallen, dass Kondome eigentlich auch nicht so ein Problem sind. ;-) )

Ich bin jetzt gespannt, wann sich die ehM blicken lässt und hoffe, dass die HL hoch genug ist, um meine erhöhten Spätmesswerte zu übertreffen. Und hier wollte ich vorhin den *beten* -Smiley einfügen, und der ging nicht und dann habe ich es nochmals versucht und habe doppelgeklickt, nur ist der Kasten nach dem ersten Klick verschwunden und ich kam oben auf einen Link und mein Beitrag war weg... *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 15. April 2009 00:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Klingt ja super, justicia! *applaus*

Sehr ärgerlich immer wenn so ein langer Text einfach verschwindet wegen sowas dummen... *zunge* Am besten wir gewöhnen uns alle an, alle paar Zeilen unsere Beiträge zur Sicherheit zu kopieren. :idea:

BeitragVerfasst: 15. April 2009 00:34 
Hochlagenjunkie

SonPan hat geschrieben:
Am besten wir gewöhnen uns alle an, alle paar Zeilen unsere Beiträge zur Sicherheit zu kopieren. :idea:

Das nehme ich mir jedes Mal vor, wenn mir das wieder passiert ist. *rofl*

BeitragVerfasst: 15. April 2009 01:15 
Fingerwundschreiberin

justicia hat geschrieben:
SonPan hat geschrieben:
Am besten wir gewöhnen uns alle an, alle paar Zeilen unsere Beiträge zur Sicherheit zu kopieren. :idea:

dito...

super FA, justicia!! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 15. April 2009 16:12 
Hochlagenjunkie

Als Tourist(max. 30 Tage Aufenthalt, Verlängerung auf 60 Tage möglich) benötigt man keinen HIV-Test, aber bei längerem Aufenthalt als 6 Monate (ich gehe 1 Jahr) ist ein HIV-Test Vorraussetzung.
In China herrscht ein großes HIV-Problem und ein potentieller Verbreiter is da nicht gerne gesehen.

Keine Ahnung warum ich Angst habe, ich hatte aber schon immer Angst vor Ärzten. Vor allem wenn die dann mit solchen Gerätschaften in meiner Vagina rumpulen...
Mir ist klar, dass das ein Arzt und seine Aufgabe ist, aber ich fühl mich total gestört in meiner Intimsphäre dabei und fühle mich dann immer grottenschlecht, wenn ich beim Arzt war, auch, wenn es keinen Grund zur Sorge gibt *angst*

BeitragVerfasst: 15. April 2009 16:30 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Justicia, Glückwunsch zu dem FA *daumenhoch*

Ich hab Freitag vormittag meinen ersten richtigen Termin pp und werde ihr auch gleich meine Zyklusblätter vor die Nase halten. Da bin ich mal gespannt... 8-)

BeitragVerfasst: 15. April 2009 17:16 
NFP-Königin

runya hat geschrieben:
justicia hat geschrieben:
SonPan hat geschrieben:

dito...

Wenn ihr was getippt habt und es aus Versehen raus löscht, könnt ihr es auch mit Strg + z zurückholen, falls das das Problem war.

BeitragVerfasst: 16. April 2009 01:12 
Hochlagenjunkie

Danke für den Tipp.
Das Problem war leider, dass ich versehentlich beim Doppelklicken auf einen widerspenstigen Smiley oben auf einen Link geraten bin. Da hilft dann gar nix mehr.... *zunge*

BeitragVerfasst: 16. April 2009 08:05 
NFP-Königin

Im Browser auf "zurück" klicken, müsste aber doch gehen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. April 2009 09:46 
Inventar

Mir ist das auch schon oft passiert, und auf zurück gehen hilft da auch nichts; der Text kommt nicht wieder.
Mein pp-FA-Besuch war ganz OK; auf meine Aussage, ich würde die Pille nicht mehr nehmen, fragte sie, ob Kinderwunsch bestünde oder ob gerade kein Bedarf besteht, und sie hat dann akzeptiert, als ich sagte, dass ich mich ohne Pille besser fühlen würde.
Nur die Sprechstundenhilfe war ziemlich pampig, als ich ihr sagte, dass ich die Praxisgebühr nicht zahlen werde, da ich nur zur Vorsorge da bin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]