Lune hat geschrieben:
Ich glaube ja immer noch das sie mit Absicht die fettesten, hässlichsten Binden ausgewählt hat.
Meine erste Binde war auch so ein dickes windelartiges Ding...Es war an meinem 14 Geburtstag.

Es war am Wochenende, und ich wollte mit meinen Freunden im Erlebnisbad feiern...wir hatten da extra einen Tisch in der Schwimmbadcafeteria reservieren lassen.

Naja, früh morgens bin ich aufgewacht mit komischem Gefühl im Bauch, nicht direkt Schmerzen...musste auch aufs Klo und dort hab ich dann zartroten Schleim in meinem Slip entdeckt. Ich hab das erstmal verdrängt und gehofft, daß das bis ich später aufstehe sich wieder legt...denkste. Als später der Wecker klingelte, stand ich auf und gleich floß etwas richtiges Blut...zwar nicht viel, aber eindeutig Blut. Ich sagte nichts, stopfte den Slip mit Klopapier aus und hoffte immer noch, daß es aufhören würde. Naja, tat es natürlich nicht, also sagte ich es meiner Mutter, die mir eine Camelia gab, großen Wind machte "Herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt eine FRAU!" und die anschließend, als ich, wegen der blöden Binde breitbeinig watschelnd mit dem Hund draußen war, die Eltern all meiner eingeladenen Freunde telefonisch darüber informierte, daß "meine Tochter leider ausgerechnet heute ihre erste Regel bekommen hat und ihr deswegen keine Schwimmsachen mitbringen müsst, wir gehen statt dessen ins Kino." Na toll.

Ich wollte gar nicht, daß es alle erfahren sondern einen Tampon hernehmen und trotzdem schwimmen gehen, aber war ja dann zu spät...
Ich rebellierte auch sofort gegen die Binde und wollte Tampons haben, was meine Mutter ablehnte. "Das halte ich bei jungen Mädchen nicht für gut, das macht das Jungfernhäutchen kaputt und dein erster Freund denkt dann, du hättest schon Sex gehabt"
Naja, das Ende vom Lied war, ich habe mir von einer Freundin Tampons mitbringen lassen (war ja Wochenende, konnte keine kaufen) und die Packung demonstrativ ins Bad auf das Sims gestellt. Meine Mutter hat dann zwar mißbilligend geschaut, aber darüber kein Wort mehr verloren und für mich fortan Tampax gekauft.
Also mir war`s sogar zu früh..ich hatte immer gehofft, zu denen zu gehören, zu denen der General erst mit 16 oder 17 kommt...meine beste Freundin hat ihn tatsächlich mit 17 erst getroffen

Und in der Anfangszeit habe ich die Regel gehasst wie die Pest.