NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Februar 2006 17:14 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 7. August 2005 21:36
Beiträge: 1473
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Ich kann mich auch noch genau ans Datum erinnern: es war der 24.12. 1989, Heiligabend 2 Monate vor meinem 14. Geburtstag.

Als ich auf der Toilette die Spuren in der Unterhose gesehen habe bin ich ins Wohnzimmer zu meiner Mutter, habe VOR IHR die Unterhose runtergezogen (heutzutage für mich eine total schrecklich peinliche Vorstellung :oops: *erschrecken* ) und sie gefragt "ob es das jetzt ist".
(Ein paar Monate vorher war ich mal 1 Woche oder so im Landschulheim und meine Mutter hat mir vor der Abfahrt die ganze Sache erklärt, sie hatte wohl Bedenken dass ich mitten im Landschulheim meine 1. Mens bekommen könnte und dann nicht weiss was zu tun ist. Sie hatte mir damals sogar für den Fall der Fälle Binden mitgegeben ;))

Ich kann mich auch noch gut an den Satz erinnern, ich müsse ab jetzt "auch mal aufs Klo gehen auch wenn ich gar nicth müsse" :mrgreen:

_________________
We will be restoring normality just as soon as we are sure of what is normal anyway.
mit dem großen Eisenbahnfan (07/2012) und dem kleinen Herrn "ich! ich!"iiiiiich!!!" (10/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2006 22:37 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 25. Dezember 2005 17:40
Beiträge: 1605
NFP seit: 12/2005
ich hatte herbstferien im jahre 1988, war da gerade 11,3 jahre alt und übernachtete bei meiner oma. ich wollte gerade ins bett gehen, opa lag schon im bett und ich saß auf der bettkante als es sich plötzlich warm und feucht zwischen meinen beinen anfühlte. ich wusste nichts von einer menstruation- hatte mal was munkeln gehört von freundinnen, aber da hab ich nie zugehört als sie sich darüber unterhielten. naja, da war sie. ich sagte nur, "oma, ich blute!" und oma kam gerannt und schlug sich die hände über dem kopf zusammen und rief: "Ach du je, oma hat doch sowas gar nicht mehr!" *kopfkratz* ich ging aufs klo und wechselte die unterwäsche. oma war ganz hektisch und suchte irgendetwas bindenähnliches. sie hatte keine mehr und ich bekam ein altes handtuch, was ich gerollt mir in die unterhose legte. am nächsten tag kam meine mutter und sie erzählte es ihr als ich nicht im raum war. ähnlich wie schon beschrieben kam der kommentar: ach, jetzt schon. naja sie kaufte binden oder ich durfte die benutzen die sie nahm. es kam mir vor wie riesige surfbretter zwischen den beinen. nicht vergleichbar mit den binden von heute. ich war die erste aus meiner klasse und alle scharrten sich um mich, um mich auszuquetschen. ich hatte manchmal schon sehr starke schmerzen, so dass ich nicht mal aufstehen konnte. das hat sich reguliert und ich hab auch immer sport mitgemacht. irgendwann hab ich dann einen tampon eingeführt, das war ein monsterding und ich konnte nicht richtig sitzen- er war nicht weit genug drin.
ganz furchtbar fand ich es auch, dass ich im winter meine gebrauchten binden im küchen(kohle)ofen verbrennen musste und jeder der in der küche war, es mitbekommen hatte. *zunge*

_________________
-unten ohne-
...Signatur...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 00:32 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 10. Mai 2004 17:16
Beiträge: 1672
Wohnort: KA
NFP seit: 24.08.2003
:shock: Warum um alles in der Welt MUSSTEST du die Binden denn verbrennen???
Habt ihr keine Mülleimer in Bayern? ;-) :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße, Limo
NFP seit 24.08.2003
--"Ruhende" Moderatorin
--


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 00:34 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 31. Juli 2005 17:03
Beiträge: 926
Limo-Luise hat geschrieben:
:shock: Warum um alles in der Welt MUSSTEST du die Binden denn verbrennen???
Habt ihr keine Mülleimer in Bayern? ;-) :mrgreen:


Oder nix zum Heizen ;-)

_________________
Shiva mit NFP seit 2005 zur Verhütung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 00:37 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 14. Juni 2005 19:28
Beiträge: 8101
Wohnort: bei Hembels unnerm Sofa
Shiva hat geschrieben:
Limo-Luise hat geschrieben:
:shock: Warum um alles in der Welt MUSSTEST du die Binden denn verbrennen???
Habt ihr keine Mülleimer in Bayern? ;-) :mrgreen:


Oder nix zum Heizen ;-)


:mrgreen:

_________________
LG, Amy, lebt in einer WG mit lauter Männern und einer Fellchaotin, Ex-NFP-Enthusiastin

Por qué callar si nací gritando.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 03:17 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 25. Dezember 2005 17:40
Beiträge: 1605
NFP seit: 12/2005
bin in leipzig aufgewachsen :mrgreen:

mussten dann wohl nicht soviele kohlen hoch schleppen und soviel müll runter bringen, würd ich sagen ;)

den genauen grund kann ich auch nicht sagen. :?:

_________________
-unten ohne-
...Signatur...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 03:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12499
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Vielleicht wurde das einfach als hygenisch betrachtet. Ich habe in vielen Büchern, also Romanen, gelesen das das so früher gemacht wurde. (Ein Engel an meiner Tafel, Naokos Lächeln und andere...)

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 10:31 
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. Dezember 2005 22:01
Beiträge: 969
Meine 1. Mens bekam ich vor ziemlich genau 12 Jahren (wie die Zeit vergeht... Grob gerechnet hatte ich also schon 144 mal meine Mens :shock: )

Ich war an dem Tag wegen einer Erkältung zu Hause geblieben. Als ich auf Toilette ging, fand ich Blut in meiner Pyjamahose. Im Prinzip wusste ich, was da los war. Hatte die entsprechenden Seiten in meinem Biobuch schon längst gelesen und mich aus anderen Quellen informiert 8-) . Trotzdem wollte ich es nicht wahrhaben. Habe erstmal geheult und die ganze Zeit gedacht: Oh Gott, ich kann jetzt schwanger werden! *angst* *wein* :mrgreen:

Hab dann erstmal trotzig nichts unternommen (die Blutung war nicht stark) und auf meine Mutter gewartet. Kaum da, habe ich ihr meine Pyjamahose präsentiert. Sie hat mir dann eine ihrer Binden gegeben, kurz erklärt, wie oft ich sie wechseln sollte, wie man sie am dezentesten in Klopapier wickelt um sie zu entsorgen und das war es dann auch. :roll:

Bin dann aber ziemlich schnell selbstständig auf Tampons umgestiegen, nachdem meine Binde einer Reitstunde ohne Sattel nicht standgehalten hat :roll: Die haben mein Verhältnis zur Mens stark verbessert, auch wenn es noch Jahre gedauert hat, bis ich ohne Schamgefühle Tampons kaufen und die Packung dann auch offen neben der Toilette ablegen konnte, wenn ich sie benötigte :roll:

LG
Setareh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2006 13:44 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 6. Februar 2006 21:19
Beiträge: 28
Wohnort: Hessen
WoW! Hier sind ja wirklich drehbuchverdächtige Geschichten mit dabei *daumenhoch*

Ich kann mich auch noch ziemlich genau an die 1. Mens erinnern. Ich brauche mich dafür nämlich nur meines 14. Geburtstags entsinnen. Jep, dieses fantastische Timing hab ich bis heute nicht begriffen :shock: .
Ich hatte mal wieder Glück und durfte am Totensonntag Geburtstag feiern, was mich als 14-jährige schon leicht deprimiert hat :-(

Ich saß mit meiner Mutter und ihrem Freund in einem echt gemütlichen aber doch leicht "oma-lichen" (Gerda & Anneliese beim Kaffee-Klatsch) Café und bestellte mir erstmal einen riesen Eisbecher (... als obs im November nicht schon kalt genug ist *hä* ...). Naja, bevor ich mich an die Arbeit machen wollte (...ja! Bei 10 Kugeln Eis spreche ich definitv von Arbeit!) ging ich nochmal schnell aufs Klo .....

... und da wars dann passiert! Ich stand erstmal 5 Minuten einfach nur da und konnte nicht glauben was ich da sah. Jetzt sollte es also auch für mich soweit sein. Einerseits "cool" weil ich im Vergleich zu meinen Freundinnen spät dran war - Andererseits war die Situation aber total "uncool". Hab mich dann behelfsweise versorgt und Klopapier in die Unterhose gestopft (an dieser Stelle ein recht herzliches "Dankeschön" an das grauenhafte Recycling-Papier! Ouch!! *zunge* ) und bin zum Tisch zurück. Saß dann völlig fertig mit der Welt am Tisch, ganz nach dem Motto "Warum muß mir das denn ausgerechnet am Geburtstag und ausgerechnet hier passieren?". Meine Mutter bekam mit daß ich meinen riesen Eisbecher veschmähte und ich erzählte dann etwas unbeholfen von meiner Entdeckung.

Sie fands total klasse weil es echt am Geburtstag passiert ist & ich verschmähte weiterhin konsequent mein Eis, denn der Appetit war mir definitv vergangen.

Heute find ich es einfach nur lustig wenn ich mich daran zurückerinnere. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße, pocahontas *sonne*

++ Pillenfrei seit 12/2005 | Meine Seite {~ Meine Kurve (7.pp)~} ++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2006 05:16 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. Oktober 2005 21:32
Beiträge: 108
Lune hat geschrieben:
Ich glaube ja immer noch das sie mit Absicht die fettesten, hässlichsten Binden ausgewählt hat.


*rofl*
Meine erste Binde war auch so ein dickes windelartiges Ding...Es war an meinem 14 Geburtstag. :roll: Es war am Wochenende, und ich wollte mit meinen Freunden im Erlebnisbad feiern...wir hatten da extra einen Tisch in der Schwimmbadcafeteria reservieren lassen. :roll: Naja, früh morgens bin ich aufgewacht mit komischem Gefühl im Bauch, nicht direkt Schmerzen...musste auch aufs Klo und dort hab ich dann zartroten Schleim in meinem Slip entdeckt. Ich hab das erstmal verdrängt und gehofft, daß das bis ich später aufstehe sich wieder legt...denkste. Als später der Wecker klingelte, stand ich auf und gleich floß etwas richtiges Blut...zwar nicht viel, aber eindeutig Blut. Ich sagte nichts, stopfte den Slip mit Klopapier aus und hoffte immer noch, daß es aufhören würde. Naja, tat es natürlich nicht, also sagte ich es meiner Mutter, die mir eine Camelia gab, großen Wind machte "Herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt eine FRAU!" und die anschließend, als ich, wegen der blöden Binde breitbeinig watschelnd mit dem Hund draußen war, die Eltern all meiner eingeladenen Freunde telefonisch darüber informierte, daß "meine Tochter leider ausgerechnet heute ihre erste Regel bekommen hat und ihr deswegen keine Schwimmsachen mitbringen müsst, wir gehen statt dessen ins Kino." Na toll. *zunge* Ich wollte gar nicht, daß es alle erfahren sondern einen Tampon hernehmen und trotzdem schwimmen gehen, aber war ja dann zu spät...

Ich rebellierte auch sofort gegen die Binde und wollte Tampons haben, was meine Mutter ablehnte. "Das halte ich bei jungen Mädchen nicht für gut, das macht das Jungfernhäutchen kaputt und dein erster Freund denkt dann, du hättest schon Sex gehabt" *zunge*
Naja, das Ende vom Lied war, ich habe mir von einer Freundin Tampons mitbringen lassen (war ja Wochenende, konnte keine kaufen) und die Packung demonstrativ ins Bad auf das Sims gestellt. Meine Mutter hat dann zwar mißbilligend geschaut, aber darüber kein Wort mehr verloren und für mich fortan Tampax gekauft.

Also mir war`s sogar zu früh..ich hatte immer gehofft, zu denen zu gehören, zu denen der General erst mit 16 oder 17 kommt...meine beste Freundin hat ihn tatsächlich mit 17 erst getroffen :roll: Und in der Anfangszeit habe ich die Regel gehasst wie die Pest.

_________________
Aktuelle Kurve

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 13:49 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 31. Oktober 2005 16:35
Beiträge: 582
Wohnort: immerwieder mal Wien...
Ich war so 13,5 und hab mich total gefreut, jetzt erwachsen zu sein...

Meine Mum gab mir auch Binden, die hab ich mir dann mal mit dem Klebestreifen auf die Vagina geklebt... :roll:

Ein Bursch in meiner Klasse hat dann auch mal die Bimden in meiner Tasche entdeckt, als ich draußen war und hat die mal flott in der Klasse rumgeworfen, ha, ha, das fand ich superlustig :oops: *zunge* Später bin ich drazfgekommen, daß der in mich verliebt war. Blöd, weil Chancen hatte er dann keine mehr... :mrgreen:

Als ich dann auf Obs umsteigen wollte hatte ich totale Panik, weil eine Freundin erzählt hatte ihr Schwester hätte sich das Ding in die Harnröhre eingeführt. *nichtallehaben* Naja, ich wußte damals ja wirklich noch nicht wo oben und unten war und da ich ziemliche Schmerzen beim Einführen hatte, hat sich meine prüde, verklemmte Mutter doch tatsächlich dazu überwunden es mir bei sich zu zeigen. Wir saßen uns halbnackt am Badewannenrand gegenüber und sie hat mir versichert, daß ich das schon richtig mache. Damals war mir das wahnsinnig peinlich, aber heute könnte ich sie knuddeln dafür.

Im Sommer hab ich dann meinen Surfschein gemacht und hatte natürlich prompt in der Woche meine Regel - da hab ich das mit den Obs dann schnell gelernt.

2 Jahre später wollte ich dann die Pille und da hat meine Mutter tatsächlich geheult...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 14:35 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12499
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Zitat:
Wir saßen uns halbnackt am Badewannenrand gegenüber und sie hat mir versichert, daß ich das schon richtig mache.


Das ist ja super süß von deiner Mutter gewesen. *daumenhoch*
Ich bin ja dafür das es da mal ein Video gibt das alles schön ausführlich erklärt mit Bildern und allem.
Es braucht halt schon ein bisschen Übung für Tampons. ;-)

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 21:58 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. März 2006 16:46
Beiträge: 237
Puh, das ist schon lang her....war aber ziemlich unspektakulär. Ich war 14. Ich hab über die Sommerferien bei meiner Tante gewohnt und ich bin froh drüber. Mit meiner Mutter konnte ich noch nie über "solche Dinge" (auch heute nicht über Verhütung, Sex) reden. Meine Tante gab mir Binden, Tampons hab ich erst gut 1 Jahr später benutzt, hatte immer zuviel Angst vor deren "Grösse". *lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2006 12:14 
Offline
neu hier

Registriert: 2. März 2006 18:51
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
hallo ihr lieben

ich bin ein spätsünder gewesen *ggg*
hab sie erst mit 16 bekommen. man war ich da aufgeregt. bin da gleich zu meiner mutter gerannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 10:34 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 28. Dezember 2005 11:58
Beiträge: 13085
Wohnort: Wien
NFP seit: Dezember 2005
ich weiss noch, dass es september 1985 war - grad schulbeginn der 2. klasse unterstufe, und ich war an dem tag mit meinen eltern und einer freundin meiner eltern im prater. ich hatte so ein ziehen im bauch und hab beschlossen, das mal zu ignorieren. blöderweise liess es sich irgendwann nicht mehr ignorieren, und ich habs dann meiner mutter gesagt, die dann nur gemeint hat "kind, du hast jetzt die regel". meine mum hatte mir sogar diese netten, gar-nicht-dicken binden gekauft, leider waren die für mich immer völlig ungeeignet, weil ich total starke blutungen hatte, und da immer was danebengegangen ist. ich hab mir dann freiwillig diese superdicken wattebinden gekauft (und, ja, mir ist dieses john-wayne-gefühl auch seeeeeehr vertraut).

meine mutter wollte mir dann mal den umgang mit ob's erklären, das ding wollte aber nicht und nicht in mich rein *heul* - hat irre weh getan, ich hab geheult und meine mutter meinte nur "ich soll mich nicht so anstellen....". hatte dann lange zeit ein sehr gespaltenes verhältnis zu tampons, bis ich irgendwann diese dinger mit der einführhilfe entdeckt habe. nach ein paar packungen von denen bin ich auf die normalen ob's umgestiegen und seither absolut happy damit.

mein problem mit der periode war immer, dass ich so starke krämpfe hatte, mein blutdruck immer sehr niedrig war und ich dadurch ab und zu ohnmächtig geworden bin (einmal in athen mitten auf der hauptstrasse - war echt lustig... :roll: ). in athen hatte der arzt dafür ganz tolle tabletten, und jedesmal, wenn irgendjemand nach griechenland geflogen ist und mich gefragt hat, was ich gerne als mitbringsel hätte, hab ich gesagt "6 schachteln ponstan" - *lacht* - war einige zeit lang das standardmitbringsel ;). mit der pille sind dann die regelkrämpfe verschwunden, nach dem absetzen der hormone sind sie aber wieder da - zum glück nur ein tag pro monat, aber der ist heftig *zunge*

lg,
manu

_________________
Manu kurvt im 130. Zyklus, NFP zur Zyklusbeobachtung ............. Mit Epikur, Mephisto und Diabolo für immer ganz fest im Herzen, sowie Imhotep und Diego am Kratzbaum
Es ist schwer, gegen einen Feind zu kämpfen, der sich in deinem Kopf eingenistet hat. Sally Kempten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de