Inse_Winse_Spinne hat geschrieben:
Also wenn deine Bauchdecke "Beulen" schlägt, sollte man schon merken dass das keine normalen "Bauchgeräusche", Schmerzen etc. sind..
Ein Kind in der 30 SSW wiegt ca 1500 gr und selbst ruhigere Exemplare machen sich sehr eindeutig bemerkbar.
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen...
Ähm. Ich habe manchmal so starke Blähungen, dass der Bauch tatsächlich "Beulen" schlägt.

Schwangerschaften können soooo unterschiedlich sein. (Die Kindsbewegungen bei meiner zweiten Schwangerschaft waren sehr eindeutig und nicht mit Blähungen zu verwechseln.) Auch wenn viele (vielleicht die meisten) der unbemerkten Schwangerschaften aus Verdrängung nicht bemerkt werden, halte ich es durchaus für möglich, dass eine Schwangerschaft einfach extrem unauffällig verläuft.
Ich habe die aktuellen Hinweise zur Pilleneinnahme mit einigem Erschrecken zur Kenntnis genommen (danke Honigbienchen für Deine fachkundigen Beiträge!

). Ich habe von 1993 bis 2003 die Pille genommen und leider häufiger (mehrmals im Jahr ungefähr) eine Pille vergessen und mich dann geärgert, dass ich den Rest des Blisters Kondome benutzen musste. Besonders geärgert habe ich mich, wenn die vergessene Pille ganz am Anfang des Blisters war. Wenn ich aber z.B. die vorletzte Pille vor der Einnahmepause vergessen hatte, dann empfand ich das als halb so schlimm, weil sowieso bald die Pause war und danach der neue Blister kam. Gerade da hätte ich schwanger werden können, obwohl ich mich streng an die Packungsbeilage hielt.