Hallo
Ich wäre froh um ein paar Erfahrungsberichte von Frauen, die ebenfalls im 1. Jahr nach der Geburt noch keine Mens hatten.
Meine Tochter kam vor fast genau 1 Jahr zur Welt, gestillt habe ich sie noch bis vor etwa 2 Monaten (am Schluss nur noch ca. 1 x pro Tag/Nacht). Bis jetzt habe ich noch keine Mens, was mich aber auch nicht weiter wundert....

Bei meinem Sohn (Geburt 2006) war es ähnlich. Ich kriegte meine 1. Mens erst wieder 2 Monate nach Abstillen und über 1 Jahr nach seiner Geburt.
Meine Frage ist jetzt aber vor allem die:
Gibt es noch andere, die über Wochen/Moante hinweg immer wieder das Gefühl haben, kurz vor oder mitten im Eisprung zu stehen und dann passiert aber doch nichts?
Ich habe immer mal wieder so ein Ziehen im Unterleib.... erwarte aber eigentlich die Mens noch nicht, da die Temperatur immer noch im Keller ist. (Ausser natürlich, ich würde die 1. Mens ohne ES davor kriegen, was ja auch möglich wäre). Und dann beobachte ich immer mal wieder sehr viel Schleim und denke: jetzt habe ich dann bestimmt den ES! Aber nein... am nächsten Tag ist wieder kein Schleim mehr da und die Tempi bleibt immer noch unten.
Seit 2 Tagen habe ich jetzt auch noch so einen Druck ganz tief im Bauch unten (fast bei der KS-Narbe). Kennt das auch jemand? Vor allem wenn ich draufdrücke, dann schmerz es, sonst eigentlich nicht wirklich. Ist einfach nur ein Druck da....
Na ja... wäre jedenfalls froh, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet. Wann die Mens dann kam und ob mit oder ohne Eisprung voraus.... und ob es dann umso heftiger war mit den Bauchschmerzen, wenn sich zuerst so lange immer mal wieder etwas "aufbaut" und dann doch nicht wirklich kommt....
Ich wäre halt wirklich froh, wieder einen Zyklus zu haben, damit ich wieder wüsste, wo ich stehe. Auch in Bezug auf Verhütung mit der Tempi-Methode. Und für die Libido wär's bestimmt auch von Vorteil, wenn wieder alles "rund" laufen würde....
Danke euch!