Ich habe gerade mal nach meiner Pille gegoogelt und habe das etwas gefunden was ich nicht ganz verstehe: "- Der erste Zyklus unter der Einnahme des Arzneimittels nur etwa 23 bis 25 Tage."
Ich dachte immer bei der Pille beginnt der Zyklus mit einem neuen Blister?
Dann steht drin das nach absetzen der Pille - Der 1. Zyklus ist meist um etwa eine Woche verlängert.
Ach watt, ene woche? wie jet denn dit??? dazu schreiben sie das man zum Arzt gehen soll, wenn sich der Zyklus innerhalb der nächsten 2, 3 Monaten nicht normalisiert hat.
Dazu habe ich auch gefunden:
"Beim Überschreiten des üblichen Einnahmeabstands von 24 Stunden um mehr als 12 Stunden ist die empfängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus nicht mehr zuverlässig. Dennoch soll die Einnahme aus der angebrochenen Zykluspackung unter Auslassen der vergessenen Dragees zur gewohnten Tageszeit fortgesetzt werden, um eine vorzeitige Blutung zu verhindern.
Zusätzlich sind bis zur nächsten Blutung andere, nichthormonale Methoden der Empfängnisverhütung (mit Ausnahme der Kalendermethode nach Knaus-Ogino und der Temperaturmethode) anzuwenden."Da stehts, wie ich gesagt habe. Nichts mit 7 Pillen und Schutz ist wieder vorhanden. Da steht eindeutig drin, wenn ein Einnahmefehler gemacht wird, sollte man den rest des Zyklus zusätzlich verhüten.
Edit: Übrigens: Mir ist gerade aufgefallen, ich hatte unter der Pille sehr oft Wadenkrämpfe. seit ich pp bin hatte ich keine mehr. ..hmmm komisch....
habe zu meiner Pille gefunden: Gelegendliche NW: Schweregrad der Nebenwirkung: Mittlere Bedeutung: Wadenkrampf
seltenen NW: Schweregrad der Nebenwirkung: Bedeutsam/Wichtig: Blutdruckanstieg ; Depressive Verstimmung
sehr selten: Schweregrad der Nebenwirkung: Bedeutsam/Wichtig
Erbrechen ; Zwischenblutung ;
Migräne ;
Veränderung des Geschlechtstriebes ;
Menstruationsstörung ; umschriebene Hyperpigmentierung der Haut, vorwiegend bei Frauen und im Gesichtsbereich ; Candidiasis ; Schwindelgefühl ;
Depressive Verstimmung ; Veränderung des Geschlechtstriebes ; Menstruationsstörung ; Allergische Reaktion.
Schweregrad der Nebenwirkung: Mittlere Bedeutung: Übelkeit ;
Gewichtsschwankungen ; Glukosetoleranz, verminderte ; Appetitlosigkeit ; Übelkeit ;
Kopfschmerzen ; Gewichtsschwankungen.
Schweregrad der Nebenwirkung: Mittlere Bedeutung: Hautausschlag ; Kontaktlinsen, schlechte Vertraegl.
Alles im allem ist das alles sehr heftig was ich da wieder lese und so ein Scheiß habe ich 6 Jahr genommen. Die anderen Sachen liste ich mal gar nicht erst auf. Unteranderem gibs zu der Pille auch NW die nicht untersucht worden sind. Zb gelbsucht, Gebärmutterblutung nach der Menopause ; Ausfälle des Sensoriums ; Sehstörungen usw.