NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger mit Pille
BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:59 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Das ist ja fast das Gleiche. *freunde*

BeitragVerfasst: 6. April 2009 14:19 
NFP-Gräfin

dasBlatt hat geschrieben:
Und wer weiß ob die Angaben die die Leute im Netz machen auch wirklich stimmen. ich habe immer gelesen, das eine vergessene Pille nicht schlimm ist, wenn man 7 Pillen davor korrekt eingenommen hat. Ich binb jetzt schon zu lange raus, denke aber das man die vergessene Pille sofort nachnehmen soll und die nächste wie gewohnt nehmen muss.
Die meisten lesen den BPZ der Pille gar nicht und hören nur auf ihr gefühl oder auf das was ihnen im Internt gesagt wird.
Das ist ja auch korrekt-aber danach darf man halt keinen Fehler mehr machen ;-)

Zitat:
Und in meinem BPZ stand das ich den ganzen Zyklus über zusätzlich verhüten sollte. Das habe ich dann auch getan.

Seit 2003 gelten neue Regeln! Deine PB war auf einem alten Stand-was besonders fatal werden kann, wenn man eine Pille in der dritten Woche vergisst!
Aus dem Grund sollte man immer nach den neuesten Herstellerinfos fragen! (Nach denen berate ich übrigens im Internet-den Gyns sind meist planlos!)

BeitragVerfasst: 6. April 2009 14:21 
Uiii veraltet??? :shock: Ich habe die Pille erst letztes Jahr abgesetzt und da stand es immer noch so drin(monostep).

BeitragVerfasst: 6. April 2009 14:33 
NFP-Gräfin

Hmm, also ich finde in der akteullen PB auf jeden Falll die neuen Infos-Grünenthal hängt zB bei einigen Pillen immernoch hinterher.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 15:44 
hat sich gut eingelebt

Kristina hat geschrieben:
Wenns ein Junge ist, wird er definitiv schwul wegen der ganzen weiblichen Hormone. :mrgreen:

Ich kenn sogar jemanden, der ist schwul und ein TroPi :-P

*undweg*

BeitragVerfasst: 6. April 2009 15:48 
Inventar

honigbienchen hat geschrieben:
Grünenthal hängt zB bei einigen Pillen immernoch hinterher.

Stimmt, in meiner Belarapackung stand das auch noch so! :shock: Heißt das jetzt, ich hatte immer ziemliches Glück oder wie? *hä*

BeitragVerfasst: 6. April 2009 17:01 
Wieso Glück. Ist ja nicht verkehrt den restlichen Zyklus über zusätlich zu verhüten. Oder meinst du was anderes?

BeitragVerfasst: 6. April 2009 17:03 
Inventar

Hab ich ja, aber ich hab auch schon mal in der dritten Woche vergessen und kurz vorher GV gehabt. Ich hielt das immer für unwahrscheinlich da schwanger zu werden.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 17:12 
Ja gut, Spermien überleben schon ein paar Tage unter bestimmten Vorraussetzungen(zb. vorhanden sein von ZS).
Vielleicht wäre es ja eine Untersuchung wert, zu schauen ob Spermien bei hormoneller Verhütung (bei veränderten ZS usw) genauso lange überleben wie bei "natürlichen" Bedinungen. Das würde mich mal interessieren.
Zb auch wie lange Spermien unter Spiralen leben. Nein, echt das würde mich mal interessieren.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 17:15 
Inventar

Stimmt! Mich auch!

BeitragVerfasst: 6. April 2009 18:41 
NFP-Gräfin

Wenn man in der dritten Woche eine Pille vergisst, sind die Anweisungen in der Belara Packung potenziell "schwangerschaftsgefährdend"-denn man verliert den Schutz, wenn man normal in die Pause geht und ist erst wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt.

Mittlerweile wurde die PB geändert-ich habe letzte Woche mit Grünenthal telefoniert, da wurde das bestätigt.

Spermien überleben unter der Pille wahrscheinlich kürzer-wie lange genau wurde nicht untersucht. Und da das individuell sehr schwanken kann (einige Frauen haben als NW ja auch vermehrten Schleimfluss), wird man dazu auch keine genauen Angaben finden.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 18:51 
Ich habe gerade mal nach meiner Pille gegoogelt und habe das etwas gefunden was ich nicht ganz verstehe: "- Der erste Zyklus unter der Einnahme des Arzneimittels nur etwa 23 bis 25 Tage."

Ich dachte immer bei der Pille beginnt der Zyklus mit einem neuen Blister?

Dann steht drin das nach absetzen der Pille - Der 1. Zyklus ist meist um etwa eine Woche verlängert. *hä*
Ach watt, ene woche? wie jet denn dit??? dazu schreiben sie das man zum Arzt gehen soll, wenn sich der Zyklus innerhalb der nächsten 2, 3 Monaten nicht normalisiert hat.

Dazu habe ich auch gefunden:
"Beim Überschreiten des üblichen Einnahmeabstands von 24 Stunden um mehr als 12 Stunden ist die empfängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus nicht mehr zuverlässig. Dennoch soll die Einnahme aus der angebrochenen Zykluspackung unter Auslassen der vergessenen Dragees zur gewohnten Tageszeit fortgesetzt werden, um eine vorzeitige Blutung zu verhindern. Zusätzlich sind bis zur nächsten Blutung andere, nichthormonale Methoden der Empfängnisverhütung (mit Ausnahme der Kalendermethode nach Knaus-Ogino und der Temperaturmethode) anzuwenden."

Da stehts, wie ich gesagt habe. Nichts mit 7 Pillen und Schutz ist wieder vorhanden. Da steht eindeutig drin, wenn ein Einnahmefehler gemacht wird, sollte man den rest des Zyklus zusätzlich verhüten.

Edit: Übrigens: Mir ist gerade aufgefallen, ich hatte unter der Pille sehr oft Wadenkrämpfe. seit ich pp bin hatte ich keine mehr. ..hmmm komisch.... *kopfkratz*
habe zu meiner Pille gefunden: Gelegendliche NW: Schweregrad der Nebenwirkung: Mittlere Bedeutung: Wadenkrampf
seltenen NW: Schweregrad der Nebenwirkung: Bedeutsam/Wichtig: Blutdruckanstieg ; Depressive Verstimmung
sehr selten: Schweregrad der Nebenwirkung: Bedeutsam/Wichtig
Erbrechen ; Zwischenblutung ; Migräne ; Veränderung des Geschlechtstriebes ; Menstruationsstörung ; umschriebene Hyperpigmentierung der Haut, vorwiegend bei Frauen und im Gesichtsbereich ; Candidiasis ; Schwindelgefühl ; Depressive Verstimmung ; Veränderung des Geschlechtstriebes ; Menstruationsstörung ; Allergische Reaktion.
Schweregrad der Nebenwirkung: Mittlere Bedeutung: Übelkeit ; Gewichtsschwankungen ; Glukosetoleranz, verminderte ; Appetitlosigkeit ; Übelkeit ; Kopfschmerzen ; Gewichtsschwankungen.
Schweregrad der Nebenwirkung: Mittlere Bedeutung: Hautausschlag ; Kontaktlinsen, schlechte Vertraegl.

Alles im allem ist das alles sehr heftig was ich da wieder lese und so ein Scheiß habe ich 6 Jahr genommen. Die anderen Sachen liste ich mal gar nicht erst auf. Unteranderem gibs zu der Pille auch NW die nicht untersucht worden sind. Zb gelbsucht, Gebärmutterblutung nach der Menopause ; Ausfälle des Sensoriums ; Sehstörungen usw.

Zuletzt geändert von Skarabäuz am 6. April 2009 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 18:54 
Ersthelferin a.D.

Bei der Lovelle steht das auch nicht bei mit den 7 Tagen.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 19:02 
Inventar

honigbienchen hat geschrieben:
Wenn man in der dritten Woche eine Pille vergisst, sind die Anweisungen in der Belara Packung potenziell "schwangerschaftsgefährdend"-denn man verliert den Schutz, wenn man normal in die Pause geht und ist erst wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt.

Mittlerweile wurde die PB geändert-ich habe letzte Woche mit Grünenthal telefoniert, da wurde das bestätigt.

Spermien überleben unter der Pille wahrscheinlich kürzer-wie lange genau wurde nicht untersucht. Und da das individuell sehr schwanken kann (einige Frauen haben als NW ja auch vermehrten Schleimfluss), wird man dazu auch keine genauen Angaben finden.

Das ist mir echt neu! Danke! *sonne* also hab ich doch Glück gehabt.

BeitragVerfasst: 7. April 2009 13:09 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Kristina hat geschrieben:
Ich hatte zu Pillenzeiten überhaupt keine Ahnung, dass man auch dann eine Blutung kriegen kann, wenn man schwanger geworden ist. Und das ist auch gut so. Ich wäre sonst sicher durchgedreht und hätte jeden Monat 'nen Test gemacht. *augenverdreh*

Dito. Ich weiß das auch erst jetzt nach meiner Pillenzeit und bin mir ziemlich sicher, dass meine FÄ zum Pillengespräch damals meinte "...dann machen sie die 7-tägige Pause und die Abbruchblutung setzt ein, eine Schwangerschaft kann damit relativ sicher ausgeschlossen werden.."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]