Eigentlich darf ich ja noch gar nicht schreiben, weil ich die Pille erst am kommenden Samstag absetzen werde
Ich bin seit langem im homöopathischer Behandlung und das Erste, was mir mein Homöopath geraten hat war:"setzen Sie die Pille ab"... Zuerst hab ich gedacht der spinnt, ich bin mitten im Studium und will jetzt absolut kein Kind und außer der Pille ist ja nix sicher... Naja nach fast einem Jahr habe ich mittlerweile erkannt, dass es doch Alternativen zur Pille gibt und die Pille wohl der Hauptgrund ist, warum ich überhaupt zum Homöopathen gehe. Damit komme ich zu den Nebenwirkungen, die mir erst seit knapp sechs Wochen überhaupt als Nebenwirkungen von der Pille auffallen

.
*absolute Antriebslosigkeit, kann mich zu nix aufraffen
*Neurodermitis, ist mittlerweile viel besser, aber nicht weg und "Nesselsucht" ist eine
Nebenwirkung der Pille, wie ich seit kurzem weiß.
*verkümmerte Eierstöcke: FA meint das wäre nicht so schlimm, mir macht es trotzdem Angst,
denn irgendwann will ich ja auch mal Kiddies haben.
*dauergrantig
*Fibroadenom rechte Brust
Ich bin wirklich gespannt, was sich verändert wird, wenn ich dieses Zeugs endlich los bin und ich bin immernoch schockiert, dass ich 5 Jahre lang bedenkenlos die ganzen Hormone geschluckt habe, ohne je zu hinterfragen, ob es Alternativen gibt.