Ja, momentan wechsle ich auch Patentex und Contracep Grün. Wenn ich näher zum Eisprung hinkomme, also S+ habe und auch an der Libido merke

nehme ich Patentex (hab noch zwei angebrochene Tuben).
Am Anfang hatte ich mit dem Schleim auch Probleme. Aber nach und nach stellt man ja fest, wie sich der Schleim zusammen mit dem Gel verhält. Bei S, also weißlich, cremig/klumpig sehe ich deutlich weißen Schleim im Lea, der auch nicht ziehbar oder spinnbar ist. Zum S+ hin wird die Gel-Schleim-Ansammlung klar und spinnbar. Und zwar richtig schön deutlich, auch von dr Menge her.
Es ist natürlich schon was anderes, als ohne Lea und man sieht auch etwas weniger "Stufen", aber auf die kommt es gar nicht so sehr an, denke ich. Hauptsache ich erkenne meinen Schleimhöhepunkt.
Ich schaue natürlich auch, wenn das Lea draußen ist. Meistens ist das von ca. 10.00 morgens, bis ca. 18.00 abends. Ich laß es auch immer etwas mehr als die vorgeschriebenen 8 Stunden drin.
Bei mir war es so, daß ich im Laufe der Zeit, also mittlerweile 17 Zyklen immer sicherer mit NFP werde und meinen Körper einfach immer besser kenne. Mittlerweile kann ich eigentlich schon vom Körpergefühl her sagen, wann der ES naht und wann ich unfruchtbar bin, wobei ich die Regeln natürlich trotzdem akribisch beachte, aber es hilft für das Gesamtbild...
Und im letzten Zyklus von 36 Tagen hatte ich nur 19 mit Lea, weil ich ja mittlerweile minus 8 darf und 17 Tage hochlage hatte.