NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gestern bei Genial daneben
BeitragVerfasst: 29. März 2009 23:29 
NFP-Guru

ich könnte mir vorstellen, dass so unter Lesben viele "Frauensachen" ja kein Tabuthema sind und so Sachen da vl. auch verbreiteter sind. Vl. ist die von Sinnen ja ne NFP-lerin (nat. nur zu Beobachtung *lachen* ) und benutzt seit Jahren ne Mensstasse und nu wollte sie missionieren gehen und mal bissl Werbung machen :mrgreen: Richtig so *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. März 2009 23:29 
Hochlagenjunkie

Denks nicht, wenn man das Blut nicht eintrocknen lässt, geht das bestimmt wieder ganz raus.

Ich find, wie im andren Thread erwähnt, Hella blöd, aber ihre Werbung für die Cups (wenn auch unfreiwillig ^^) gelungen!

BeitragVerfasst: 29. März 2009 23:35 
NFP-Guru

Geht mir genauso. Ich kann die auch nicht haben, die Frau. Die tut mir zu wichtig und zu krampfhaft intellektuell und überall muss sie sich in den Mittelpunkt schaffen, bestenfalls durch Schreierei.. :roll: aber das fand ich dennoch gut da.

BeitragVerfasst: 29. März 2009 23:41 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Naschkatze hat geschrieben:
Wieso kennt die Hella denn das Plopp-Geräusch so gut :lol: . Überhaupt, was die alles darüber wußte!

Hella von Sinnen untermalt ständig und andauernd Schilderungen von irgendwelchen Abläufen mit Geräuschen, sei es ein "plopp" oder ein "drrrrr" oder ein "sirrrrr" .... Und da beschreibt sie auch oft Dinge, die sie nicht kennt, liegt ja bei Genial Daneben in der Natur der Sache.

Wie gesagt, wenn sie das benutzten würde, dann hätte sie absolut keinen Grund, so zu tun, als wäre das nicht so und als wäre sie nur zufällig bei google drüber gestolpert.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 29. März 2009 23:48 
NFP-Guru

höstkvinna hat geschrieben:
Wie gesagt, wenn sie das benutzten würde, dann hätte sie absolut keinen Grund, so zu tun, als wäre das nicht so und als wäre sie nur zufällig bei google drüber gestolpert.

Wieso nicht? Die von Sinnen ist zwar schon ein wenig speziell und mutet dem Publikum ihr Wesen in der Art ja auch zu, aber es kann durchaus sein, dass sogar so einem speziellen Typen einige Dinge zu privat sind und man die nicht im TV breittreten muss. Was ich ja verstehen würde. Es ist etwas völlig anderes zu sagen "ich hatte das nur mal gegooglet und bin da drauf gestossen und da ist das so, dass..." als zu sagen "ich hab so ne Menstasse, benutze die also auch selbst und da ist das so, dass..."
Fände es absolut ok, wenn sogar bei dieser Frau die Grenzen so gesteckt sind, dass sie sich erstmal die Reaktion der Menschen anguckt oder aber von vornherein gar nicht zugeben will, das so zu machen. Wir selbst wissenm doch, wie manch eienr auf sowas, auf NFP etc reagieren kann. Ich würde mir so so ein MIssionieren vor ettlichen Zuschauern auch nicht zumuten wollen. Sie schei**t zwar wohl auf meinung anderer, aber es ist halt schon ein relativ privates Thema und man sah ja, wie sich alle lachend draufgestützt haben.
Ich sehe durchaus Grund genug, dass sie so tut, als nimmt sie es nur nicht.

BeitragVerfasst: 29. März 2009 23:59 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Na, und das glaube ich eben genau nicht. Also dass sie erstmal abtestet, wie die Reaktionen sind und dann entscheidet, ob sie's nun "zugibt".
Also entweder, sie entschließt sich, dass ihr das zu privat ist (was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, dass genau da ihre Grenze verläuft - sie plaudert ja wirklich viel rum - aber gut, das ist echt sehr spekulativ jetzt) und dann lässt sie das Thema auch komplett außen vor.
Oder sie benutzt die Tassen und es ist ihr wichtig, die Gelegenheit zu nutzen und Werbung zu machen (sie brachte das Thema ja auch selber drauf). Und wenn das der Fall wäre, dann hat sie das Selbstbewusstsein, dass sie ganz bestimmt nicht "erst mal abwartet" wie andere reagieren.
Sie äußert selbst in einer Sendung wie Genial Daneben auch mal unbequeme Meinung und macht die "Spaßbremse", wenn ihr manche Sachen zu dumm werden, egal wie die anderen reagieren. Wie du schon schreibst: Ich bin mir sehr sicher, dass sie auch die Meinung "der Öffentlichkeit" scheißt.

Ich wunder mich zwar auch, dass sie die Tassen nicht kannte. Andererseits weiß ich zb auch nicht, ob meine Mutter die kennt. Und die ist im gleichen Alter und bewegt sich auch eher in der "alternativ-Emanzen-Lesben-Szene", ums mal weit und vorsichtig zu formulieren ;-)

Aber an sich isses ja auch wurscht und man kann sich da totspekulieren. Gut ist es (weiß gerade nicht mehr, wer das schrieb), dass allein das Wort mal einige Leute erreicht hat und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die ein oder andere Frau auch google bemüht hat nach der Folge, um mehr zu erfahren.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 30. März 2009 00:01 
Inventar

Wer weiß, vielleicht ist die gute Hella ja sogar hier dabei? Bild

BeitragVerfasst: 30. März 2009 00:05 
NFP-Guru

höstkvinna hat geschrieben:
Gut ist es (weiß gerade nicht mehr, wer das schrieb), dass allein das Wort mal einige Leute erreicht hat und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die ein oder andere Frau auch google bemüht hat nach der Folge, um mehr zu erfahren.

Ja *zustimm* Da ja die Worte fielen, dass einige Frauen auf Tampons negativ anspringen/nicht vertragen, müssen ja nur einige Frauen im Publikum oder vor den Fernsehgeräten leiden gedacht haben "Tja, ich zum Beispiel" und die haben dann alle mal kräftig gegooglet. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 30. März 2009 17:03 
Kurvenjunkie

Also es klingt für mich zu mindest so, als sei sie darauf gestoßen und es hätte sie dann interessiert. Auch wenn sie sonst alles mit Geräuschen untermalt, ihre Handbewegung und das "plopp" dazu, das war wenigstens "nicht mal schnell drübergelesen sondern durchaus informiert".
Ich mag sie sonst auch nicht so sehr, finde es aber gut, dass sie es dort erwähnt hat und es gibt sicherlich einige Frauen, die den Begriff jetzt gegooglet haben und feststellen konnten, dass wieder rein tun nichts schlimmes ist. Aber wenn ich nicht wüsste, was ein Cup ist und wie er aussieht und überhaupt, dann hätte ich auch erstmal komisch reagiert, denke ich, hört sich ja schon befremdlich an, so aus der Sicht einer Nicht-Cup-Kennerin.

BeitragVerfasst: 30. März 2009 17:09 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
jasi hat geschrieben:
Wer weiß, vielleicht ist die gute Hella ja sogar hier dabei? Bild

Bist du es Hella? *ärgern* *undweg*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 21:00 
alte Häsin

Ich bin ja jetzt für einen Thread zum Thema "Hinter welchem Promi verbirgt sich heimlich eine NFP-Forumine bzw. eine Tässchenbenutzerin" *undweg*

Gruselig, hab noch garnicht darüber nachgedacht, dass sich hier ja eventuell (mehr oder weniger) Prominente tummeln :shock:

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 18:49 
Kurven-Rätslerin

Oh, das Video wurde gelöscht.. würd es auch gern sehen, was hast du denn als Suchbegriff eingegeben? Bei "Genial daneben Menstasse" und "Genial daneben Menstruationstasse" kamen keine Ergebnisse.. ^^

BeitragVerfasst: 18. September 2011 21:27 
neu hier

Die Sendung war wohl schon am 28. März 2009 und daher funktioniert der Link wohl nicht mehr.
Du wirst jedoch fündig, wenn du einfach nach Genial daneben, märz 2009 suchst.
Da findest du dann das hier: http://www.youtube.com/watch?v=1wJlll8pleA
Ab ca. der 7. Minute ist dann die angesprochene Szene zu sehen (das hat mich doch jetzt auch interessiert)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]