Ich komme mal wieder mit einer meiner berühmten Laien-Theorien

:
Also, es heißt ja, die Spirale danach kann bis zu 5 Tage nach dem fraglichen GV eingesetzt werden.
Begründung dafür ist aber doch, dass die Spirale danach die Einnistung eines möglichen befruchteten Eis verhindert. Wenn sie bis zu 5 Tage nach dem GV eingesetzt wird, kann sich ein möglicherweise befruchtetes Ei nicht einnisten. Dabei ist doch aber der Fall eingerechnet, dass gerade ein Ei gesprungen war, das bei dem GV auch befruchtet wurde. Dieses wandert dann weiter und nistet sich etwa 7 Tage nach der Befruchtung ein, wenn ich mich recht erinnere. Will heißen: nach meiner völligen Laienmeinung könntest du auch abwarten und im Falle einer ehM, die ja maximal 2 Tage nach dem Eisprung kommen wird, die Spirale danach immernoch legen lassen, falls bis dahin noch nicht 7 oder 8 Tage seit dem ungeschützten GV her sind. Im Moment ist noch kein Ei gesprungen, also kann sich auch keines einnisten wollen, das durch die Spirale daran gehindert werden muss.
Wenn du also momentan nicht sowieso die Spirale einsetzen lassen möchtest, meine ich, dass du auch zuwarten kannst und bei einem überraschenden "rechtzeitigen" Eisprung (sprich, wenn dieser nächste Woche stattfinden würde) immernoch reagieren.
Was meinen die Mediziner?