NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 26. März 2009 18:37 
Gibt es eigentlich Kondome, die ein extragroßes Reservoir haben?
Das ist deshalb wichtig, weil wir im Eifer des Gefechts häufig nicht sehen, wierum das Kondom eigentlich richtig gehört. Es wird also z.T. falschrum aufgesetzt. :shock:
Und obwohl das eine Todsünde ist, verwenden wir es danach noch weiter, weil es so nervig ist, noch eins auszupacken... :roll:
Gibt es welche die : 1. leicht auszupacken sind und
2. eben ein großes Reservoir haben, das die Richtung sofort ersichtlich wird?

BeitragVerfasst: 26. März 2009 18:41 
NFP-Kaiserin

WerWieWas hat geschrieben:
Gibt es eigentlich Kondome, die ein extragroßes Reservoir haben?
Das ist deshalb wichtig, weil wir im Eifer des Gefechts häufig nicht sehen, wierum das Kondom eigentlich richtig gehört. Es wird also z.T. falschrum aufgesetzt. :shock:

Ich habe mir damit auch immer schwer getan, rauszufinden, welche Seite richtig ist (meist ist das Reservoir beim Rausnehmen eingedrückt) - und das braucht dann etwas länger Zeit, bis man das raus hat. Aber ich habe einen Trick rausgefunden, zumindest was Durex-Kondome anbelangt: die silberne Beschichtung des Kondoms kommt nach oben, wenn man es so öffnet, hat man automatisch die richtige Seite.
Jedenfalls hat das weniger mit der Größe des Reservoirs zu tun, denn auch mit einem etwas größeren Reservoir habe ich das nie so leicht rausgefunden.

BeitragVerfasst: 26. März 2009 18:50 
Haben eigentlich Profi-Kondome einen Vorteil gegenüber herkömmlichen?
Es gibt z.B. wie ich gerade gesehen habe, von Ritex die "Proline". Sind die dann sicherer als normale?

Und wir haben noch ein Problem: bei uns setzt immer *mann* das Kondom drauf. Weil er meint, es würde ziepen, wenn ich das mache. ABer er ist leider etwas ungeschickt dabei und vergisst auch immer, die Luft rauszudrücken.
Wir machen also so ziemlich alle Kondomfehler, die es gibt.
Wie bringe ich ihm schonend bei, dass er es falsch macht? *rotwerd*

BeitragVerfasst: 26. März 2009 18:56 
NFP-Kaiserin

WerWieWas hat geschrieben:
Haben eigentlich Profi-Kondome einen Vorteil gegenüber herkömmlichen?
Es gibt z.B. wie ich gerade gesehen habe, von Ritex die "Proline". Sind die dann sicherer als normale?

Nein, eigentlich nicht. Es ist nur wichtig, dass die Kondome ein CE-Siegel haben. Dann bist du auf der sicheren Seite (zusätzlich natürlich, dass du die richtige Größe verwendest und das Kondom richtig anwendest).

Zitat:
Und wir haben noch ein Problem: bei uns setzt immer *mann* das Kondom drauf. Weil er meint, es würde ziepen, wenn ich das mache. ABer er ist leider etwas ungeschickt dabei und vergisst auch immer, die Luft rauszudrücken.
Wir machen also so ziemlich alle Kondomfehler, die es gibt.
Wie bringe ich ihm schonend bei, dass er es falsch macht? *rotwerd*

Ich würde das einfach so sagen, dass er ein paar Dinge nicht genau nimmt bzw. Fehler macht und das sehr heftige Konsequenzen hat -> nämlich dass es zu Kondompannen kommt und so schwanger wirst ;-)
Aber wenn du häufiger die Anwendung übernimmst, wirst du auch mehr Gefühl dafür bekommen und ihn wird es sicher weniger ziepen.

BeitragVerfasst: 27. März 2009 19:19 
neu hier

dieSanfte hat geschrieben:
Ihr braucht größere Kondome. Denn das Hochrutschen des Kondoms (wenn es nicht in direktem Zusammenhang damit steht, weil er die Kondomanwendung unangenehm empfindet) passiert dann, wenn das Kondom zu klein ist. Versuch mal ein größeres Kondom und sag mir, ob es damit besser ist ;-)

Hm meinst du? ANdere sagen wiederum, dass das Kondom, wenn es hochrutscht zu groß IST... es ist locker und rutscht mit der rein-raus bewegung nach oben weg....

Ich versuch jetz mal die Durex emotions, die sollen sich sehr gut anpassen!

Wie ist das eigtl bei euch? Ich fange erst diesen Monat mit NFP an und habe PANISCHE Angst, dass das Kondom mal reißen könnte!! Ist uns bisher noch nicht passiert aber ich hab vorher die Pille genommen und wir haben halt gar nicht zusätzlich verhütet.

Merkt man das eigtl, wenn das Kondom reisst oder macht ihr in der fruchtbaren zeit dann einen Test, in dem ihr Wasser reinfüllt, etc?

BeitragVerfasst: 27. März 2009 23:25 
NFP-Kaiserin

schubidu22 hat geschrieben:
Hm meinst du? ANdere sagen wiederum, dass das Kondom, wenn es hochrutscht zu groß IST... es ist locker und rutscht mit der rein-raus bewegung nach oben weg....

Das kommt nun darauf an, wie es hochrutscht. Ist es so, dass das Kondom eher locker sitzt (oben wie unten) und auch schon beim Drüberrollen locker sitzt. Oder ist es so, dass das das Kondom schon schwieriger überzurollen ist und sich gar nicht bis nach unten abrollen lässt? Je nachdem ist das Kondom dann zu klein oder zu groß.

Zitat:
Wie ist das eigtl bei euch? Ich fange erst diesen Monat mit NFP an und habe PANISCHE Angst, dass das Kondom mal reißen könnte!! Ist uns bisher noch nicht passiert aber ich hab vorher die Pille genommen und wir haben halt gar nicht zusätzlich verhütet.

Merkt man das eigtl, wenn das Kondom reisst oder macht ihr in der fruchtbaren zeit dann einen Test, in dem ihr Wasser reinfüllt, etc?

Ich hatte anfangs auch große Angst, dass die Kondome mal reißen oder dass bei der Anwendung etwas schief geht (ich war noch dazu komplett unerfahren). Aber je öfter wir die Kondome verwendet haben und je öfter ich gesehen habe, dass nichts passiert, umso sicherer wurde ich. Mittlerweile - etliche Jahre später - habe ich überhaupt keine Angst mehr und bisher ist uns auch noch nie eine Kondompanne passiert.

Aber auf jeden Fall würdest du eine Kondompanne bemerken. Denn die Kondome reißen sehr deutlich ein, wenn etwas passiert. Aber sicherheitshalber - für dich - kannst du das Kondom hinterher immer mit Wasser füllen. Dann wirst du dich auch sicherer fühlen.

BeitragVerfasst: 28. März 2009 11:23 
neu hier

@ die Sanfte.

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die sich am anfang sorgen macht. :)

Heute habe ich ne neue Kondomgröße gekauft. Denn du hast recht... am Anfang ist das Kondom schwer runter zu rollen. Also, es war jetz nich zu eng aber ich find, es sah schon ziemlich gequetscht aus! :twisted: Hehe. Na gut. Mal schauen wie es wirkt.

Ich werd das dann machen... also die Kondome mit Wasser füllen! Sicher ist sicher! Ich hab mir aber schon eine Pille danach verschreiben lassen...! Ist zwar auch ne Hormonbombe aber WENN mal was passiert ist das das einzige, was mir ein sicheres Gefühl gibt.

Ich habe heute mein erstes NFP Zyklusblatt angefangen!!! Jaaaaa! :)

BeitragVerfasst: 28. März 2009 14:27 
NFP-Kaiserin

Heute habe ich ne neue Kondomgröße gekauft. Denn du hast recht... am Anfang ist das Kondom schwer runter zu rollen. Also, es war jetz nich zu eng aber ich find, es sah schon ziemlich gequetscht aus! :twisted: Hehe. Na gut. Mal schauen wie es wirkt.

Ja, dann ist das Kondom zu klein gewesen. Du wirst sehen, mit der größeren Kondomgröße wird das Überrollen viel leichter gehen und ihn schmerzt es nicht mehr bzw. wird es für ihn so wesentlich angenehmer sein, das Kondom zu tragen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. März 2009 16:09 
neu hier

Aber ehrlich, dieser Link da, den du angegeben hast zum Überprüfen...

Hilft der wirklich weiter? Irgendwie kommen da bei jeder Größe nur Durex EMOTIONS und PERFORMA...

Wir ahtten bisher Durex LOVE und ich glaube, Durex EMOTIONS und Durex LOVE haben beide die selbe Standardgröße, oder? Gibts da noch einen anderen Link, wo man das überprüfen kann, welches Kondom passt??

Ist total offtopic, aber... ich mach grad mein 1. Zyklusblatt! und ich will jeden Tag Temperatur messen. Wie messt ihr denn eure Basaltemperatur wenn ihr ein o.b. drin habt? nehmt ihr das dann schnell raus, oder was?? :?:

BeitragVerfasst: 28. März 2009 16:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Der OB wird dich ja kaum bis zum Rand ausfüllen. ;-) Einfach nebendran messen.

BeitragVerfasst: 28. März 2009 16:23 
NFP-Kaiserin

Aber ehrlich, dieser Link da, den du angegeben hast zum Überprüfen...

Hilft der wirklich weiter? Irgendwie kommen da bei jeder Größe nur Durex EMOTIONS und PERFORMA...

Wir ahtten bisher Durex LOVE und ich glaube, Durex EMOTIONS und Durex LOVE haben beide die selbe Standardgröße, oder? Gibts da noch einen anderen Link, wo man das überprüfen kann, welches Kondom passt??

Der Kondomberater kann für dich eine gute Richtlinie sein. Aber wenn dabei Kondome rauskommen, die doch nicht zu 100%ig passen, sollte man natürlich weiterschauen bzw. probieren.
Aber die Durex Emotions (54-56 mm) sind etwas größer als die Love (49-52 mm). Daher wird es einen riesigen Unterschied machen, wenn ihr die Emotions verwendet.

Zitat:
Ist total offtopic, aber... ich mach grad mein 1. Zyklusblatt! und ich will jeden Tag Temperatur messen. Wie messt ihr denn eure Basaltemperatur wenn ihr ein o.b. drin habt? nehmt ihr das dann schnell raus, oder was?? :?:

Man kann trotzdem das Thermometer etwas reinschieben, trotz Tampon. Du musst das Thermometer nicht so tief reinschieben. Aber ich messe zwecks einfacher Handhabung auch lieber oral 8-)

BeitragVerfasst: 28. März 2009 17:20 
neu hier

Super, danke für eure schnellen Antworten!!

Ja, ich dachte, dass es vaginal vielleicht etwas sicherer ist?? Rektal kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen. Wurde mal gemacht wegen Blinddarmverdacht im Krankenhaus, das ging mal gar nicht... *undweg* Werde dann morgen mal schauen, ob ich das Thermometer reinbekomme! Hab ja das Cyclotest, das is ja sehr flexibel... MEINE ERSTE BASALTEMPERATUR!!! Wowie!!

Ich hab die Durex EMOTIONS jetzt auch gekauft! Mal schauen wies funzt! :)

BeitragVerfasst: 2. April 2009 21:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
-edit-

BeitragVerfasst: 3. April 2009 15:17 
neu hier

dieSanfte hat geschrieben:
Aber die Durex Emotions (54-56 mm) sind etwas größer als die Love (49-52 mm). Daher wird es einen riesigen Unterschied machen, wenn ihr die Emotions verwendet.

Ich wollte dir nur Bescheid sagen, dass die Emotions 1A sitzen. Da ist nix gerutscht und mein Freund fand es auch besser vom Gefühl her. Juchuuuuh! *applaus*

BeitragVerfasst: 3. April 2009 16:42 
NFP-Kaiserin

Schön, na das freut mich aber, wenn ihr die passenden Kondome gefunden habt *daumenhoch* Jaja, das macht einen riesigen Unterschied aus ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]